Heimatbund Isernhagen

13 Bilder

Das war's; Die Heimatbundgruppe Isernhagen gibt es ab 2015 nicht mehr

Jens Bähre
Jens Bähre | Isernhagen | am 20.12.2014 | 149 mal gelesen

Isernhagen: Dehne | Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blickt die Heimatbundgruppe Isernhagen zurück auf das Jahr 2014. Zum Einen haben wir auf unseren Fahrten wieder viele schöne Eindrücke mitgenommen, zum anderen jedoch wurde die Auflösung unserer Gruppe beschlossen. Auf unserer Jahreshauptversammlung, die Ende Februar stattfand, war die Wahl des Vorstandes ein wichtiges Thema, da der bisherige Vorstand und auch der Kasssenwart...

52 Bilder

Auf Achse; Heimatbundgruppe Isernhagen besucht die Heide bei Schneverdingen im Jahr 2014

Jens Bähre
Jens Bähre | Schneverdingen | am 03.10.2014 | 234 mal gelesen

Schneverdingen: Heidegarten | Anfang September startete die Heimatbundgruppe Isernhagen zu einer Fahrt in die Heide "rund um den Wilseder Berg". Erstes Tagesziel war der Heidegarten bei Schneverdingen. Dort war Umsteigen angesagt, weiter ging es jetzt mit Kutschen. Über ( holprige ) Sandwege fuhren wir in ca. 90 Minuten einen Rundkurs durch die Lüneburer Heide. Aufgrund des regnerischen Sommers hatten wir das Glück die Lüneburger Heide noch in voller...

25 Bilder

Rückblick auf die Aktivitäten der Heimatbundgruppe Isernhagen im Jahr 2013

Jens Bähre
Jens Bähre | Isernhagen | am 17.12.2013 | 135 mal gelesen

Die Heimatbundgruppe Isernhagen blickt positiv zurück auf das Jahr 2013. Alle Fahrten und Veranstaltungen fanden ohne Zwischenfälle statt. Bei einigen Veranstaltungen jedoch hätten es mehr Teilnehmer sein können. Begonnen haben wir unser Jahr mit der Jahreshauptversammlung. Diesmal stand unter anderem die Vorstandswahl an. Bestätigt wurde die bisherige erste Vorsitzende Frau Stolte sowie der bisherige Kassenwart Herr...

11 Bilder

Radfahrt durch Isernhagen

Jens Bähre
Jens Bähre | Isernhagen | am 05.05.2013 | 167 mal gelesen

Neulich hatte ich mal wieder eine Radfahrt in Isernhagen zu tätigen. Diesmal jedoch hatte ich meinen Fotoapparat dabei, da ich Bilder aus meiner schönen Heimat brauchte. Mein Weg führte mich von Isernhagen NB über den "Otto Bätke" Weg" in Richtung Isernhagen KB. Hier fotografierte ich unsere Marienkirche aus der Ferne. Den nächsten Stop legte ich an der "Hagenstrasse" ein. Wieder fotografierte ich unsere Kirche. In der...

11 Bilder

Jahresrückblick der Heimatbundgruppe Isernhagen 2012

Jens Bähre
Jens Bähre | Isernhagen | am 22.12.2012 | 226 mal gelesen

Die Heimatbundgruppe Isernhagen blickt zurück auf ein Jahr mit vielen gut gelungenen Fahrten und Veranstaltungen. Zuerst trafen wir uns Anfang Februar zur Jahreshauptversammlung. Bei dieser Versammlung besprachen wir Details zu unseren Veranstaltungen und Fahrten. Ein großes Problem stellt der Mitgliederschwund für uns dar. Im Anschluß blickten wir mit Bildern zurück auf unsere Aktivitäten im Jahr 2011. Dieser Rückblick...

48 Bilder

Auf Achse; Fahrt der Heimatbundgruppe Isernhagen nach Walsrode im Jahr 2012.

Jens Bähre
Jens Bähre | Walsrode | am 30.09.2012 | 225 mal gelesen

Walsrode: Vogelpark Walsrode | Mitte September veranstaltete die Heimatbundgruppe Isernhagen eine Tagesfahrt nach Walsrode. Als erstes besuchten wir dort die Zierkerzenschnitzerei. Hier wurde uns zuerst manuelles traditionelles Kunsthandwerk in Reinform vorgeführt. Wer die Vorführung beobachtet hat, wie sich eine einfache Wachskerze in ein prachtvolles Kunstwerk verwandeln lassen kann, der kam aus den Staunen ( inklusive meine Persönlichkeit ) nicht...