Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Heide Marie Zimmer

Beiträge zum Thema Heide Marie Zimmer

Freizeit
7 Bilder

Margaretha Main und die „Starken Frauen“ machen ihren Lesern tolles Weihnachtsgeschenk

Ende 2012 schlossen sich die bekannten Autorinnen Simone Petzold, Viktoria Grantz, Yvonne Zündler, Lena Birkthal, Heide Marie Zimmer, Eva Maria Thalbach, Katja Groening, Michaela Holst und Lisa Anusch zu einer Autorinnengemeinschaft zusammen. Daraus entstand die Bücher-Reihe „Starke Frauen“. Jede Autorin steuerte eines oder mehrere Bücher bei. Alle Bücher basieren auf einem wahren Kern und beschreiben die Lebensgeschichte einer mutigen Frau. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Alle...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 22.12.13
Kultur
5 Bilder

Herausgeber Hans Georg van Herste überreicht Buchpreise an starke Frauen

Ende 2012 kam der Autor und Herausgeber Hans Georg van Herste auf die Idee, eine neue Buchreihe ins Leben zu rufen. Unter dem Titel „Starke Frauen“ veröffentlichte er Bücher von mehreren Autorinnen, die außergewöhnliche Lebensgeschichten von wirklich starken Frauen aufgeschrieben hatten. Diese Idee trug schnell Früchte. Alle „Starke-Frauen-Bücher“ konnten auf Anhieb vordere Plätze in den Top 100 eines führenden Internetportals erreichen und die meisten halten sich bis heute darin. „Mein weiter...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 20.10.13
Ratgeber
2 Bilder

Flucht und Heimkehr und die Goldesel-Töchter

Elisabeth Keller im Gespräch mit der Autorin Heide Marie Zimmer EK Guten Tag, Frau Zimmer. Unser letztes Treffen ist noch nicht sehr lange her. Wie kommt es, dass Sie in so kurzer Zeit drei Bücher auf den Markt bringen konnten? HMZ „Das Mädchen Yvonne“ und „Flucht und Heimkehr“ hatte ich schon fast fertig liegen. „Die Goldesel-Töchter“ hatte ich seit vielen Jahren im Kopf herumgeistern. So war es nicht schwer, diese Bücher schnell hintereinander herauszubringen. EK Über die Yvonne-Geschichte...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 28.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.