Hege

1 Bild

Wissenswertes über die Jagd Video 3

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 07.01.2019 | 78 mal gelesen

Hannover: HAZ | da  ich mich ja, wie ihr wisst, aus Überzeugung für den Wolf in Deutschland einsetze, auch schon deshalb, weil ich als Traumberuf mal Försterin werden wollte habe ich hier einen interessanten Artikel, besser ein Video gefunden, welches sich mit der Jagd beschäftigt, denn immer wieder hört man Gegenstimmen, die den Wolf bejagen wollen, was aber keine natürliche Auslese wäre, sondern kaltblütiges Wieder-ausrotten einer Tierart,...

5 Bilder

Hubertusmesse in der Thomaskirche Schulenburg am 23. 10. 2016

Gunda Gunkel
Gunda Gunkel | Pattensen | am 08.10.2016 | 48 mal gelesen

Pattensen: Ev.-luth. Kirchengemeinde | Die ev.-luth. Kirchengemeinde Schulenburg lädt wieder zur Hubertusmesse ein. Die Jagdhornbläsergruppe der Jägerschaft Springe wird dazu, wie im letzten Jahr, spielen. Beginn 10.00 Uhr Herzliche Einladung!

1 Bild

Wie geht es weiter nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte?

Karl-Heinz Huber
Karl-Heinz Huber | Langenfeld | am 28.06.2012 | 189 mal gelesen

Reviersystem durch Urteil nicht in Frage gestellt djv Berlin - Fakt ist: Das Urteil vom 26. Juni stellt lediglich fest, dass in dem konkreten Einzelfall (Herrmann gegen Deutschland) die Menschenrechtskonvention verletzt wurde. Damit ist die geltende Gesetzeslage nicht ungültig. Das Urteil hat zudem keinen direkt bindenden Charakter. Allerdings ist der Gesetzgeber aufgefordert, eine Regelung zu schaffen, die die Verletzung...

1 Bild

Jagd und Hege - Natur mit Passion nutzen und schützen

Uwe Kurmeyer
Uwe Kurmeyer | Lehrte | am 15.06.2010 | 495 mal gelesen

Jägerschaft Burgdorf führt ab August 2010 nächsten Kurs für künftige Jäger durch Dass die in Deutschland organisierten Jägerinnen und Jäger auch Naturschützer sind, ist vielen Menschen nicht bekannt. Zu den vom Bundesnaturschutzgesetz anerkannten Naturschutzverbänden gehört auch die Jägerschaft Burgdorf. Sie umfasst mit ihren Hegeringen Burgdorf, Burgwedel, Das Große Freie, Isernhagen, Uetze und Wedemark das Gebiet des...

1 Bild

Jäger aus Leidenschaft - Peter R. Degen mit Bundesverdienstmedaille ausgezeichnet

Landratsamt Augsburg
Landratsamt Augsburg | Augsburg | am 21.08.2009 | 1021 mal gelesen

Eine besondere Auszeichnung erhielt kürzlich Peter R. Degen aus Neusäß für sein großes ehrenamtliches Engagement. Bundespräsident Horst Köhler verlieh Degen die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Bei einer Feierstunde im Landratsamt Augsburg nahm Landrat Martin Sailer die Ehrung vor, an der auch Degens Familie und der zweite Bürgermeister der Stadt Neusäß, Richard Greiner, teilnahmen....