Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hausrotschwänze

Beiträge zum Thema Hausrotschwänze

Natur
Ob das Kleine von den Farben angelockt worden ist ?
5 Bilder

Der Nachwuchs der Hausrotschwänze entwickelt sich prächtig

Vor zwei Tagen haben in unserem Garten zwei junge Hausrotschwänze erstmalig ihr Nest verlassen und sich nach den ersten anstrengenden Flugversuchen auf Gießkannen und einem kleinen Schuppen niedergelassen. Von richtigem Fliegen konnte damals noch nicht die Rede sein; es war mehr ein Hüpfen über ein paar Meter. Ich hatte davon berichtet. Seit dem hat sich, was die Flugkünste angeht, einiges getan. Wenn sie müssen oder wollen, fliegen sie fast schon wie die Alten. Ich habe sie schon auf den...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 18.07.13
  • 7
Natur
Können zwei von den Küken sein - einer von vorne und einer von hinten
2 Bilder

Meine "Rotis" - die Hausrotschwanzküken

Als ich vorhin noch einmal in den Stall zu den Zicken sah, entdeckte ich hoch oben auf dem Nest der Hausrotschwänze etwas, das ich nicht so richtig erkennen konnte und machte mir schon Sorgen. Schnell holte ich die Kamera, zoomte und machte ein Foto ... so richtig erkannte ich es immer noch nicht. Ich stieg auf die Heuraufe der Ziegen, um der Stalldecke wenigstens ein bissen näher zu kommen, hielt die Kamera so hoch ich konnte, hatte den Zoom voll ausgereizt und den Blitz eingeschaltet. Da saß...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 29.05.13
  • 7
Natur
Das ist nicht Mama - schnell Schnäbel zu und Köppe einziehen ...
4 Bilder

Nachwuchs bei den Hausrotschwänzen

Auch in diesem Jahr ist unser Ziegenstall wieder Kinderstube für Schwalben und Hausrotschwänze. Die kleinen Schwalben habe ich noch nicht gesehen, aber die Eltern füttern. Die schon ziemlich großen Hausrotschwanz-Küken sind nun gut zu erkennen, wenn sie nach Futter betteln. Heute habe ich die ersten vorsichtigen Fotos gewagt - von weit weg mit 18fachem Zoom, um nicht zu sehr zustören. Natürlich kamen just in dem Moment beide Elternvögel mit Futter in den Stall geflattert und schimpften mich...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 26.05.13
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.