Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hasenschule

Beiträge zum Thema Hasenschule

Freizeit
Da fliegt er also: der Osterhase ...
17 Bilder

Ostern & der fliegende Hase (Besuch bei der DoRu)

Ostern steht vor der Tür und da hat der Osterhase jede Menge zu tun. Unendlich viele Eier muss er in die ebenfalls unendlich vielen Nester verteilen. Wie schafft er das nur? Ganz einfach: er fliegt !!! Das hat er nämlich den Hennen abgeschaut, die in der österlichen Zeit seine besten Geschäftspartnerinnen sind (der Eier wegen). Und Hühner können (mehr oder weniger gut) fliegen. Dazu brauchen sie Federn an den Flügeln … Gelernt hat er das in der Hasenschule … Und so ist er fliegend (zumindest in...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 22.03.13
  • 2
Gedanken
7 Bilder

Ostern überall

Egal wohin man schaut, es "östert" überall. Diese Figuren finde ich ganz gelungen. Die gute alte Hasenschule wurde nicht vergessen. Auch sind echte Hasen zu finden. Kinder kommt und schaut.

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 31.03.12
  • 2
Gedanken
Die Hasenkinder lassen sich durch die Menschen nicht ablenken. Der Lehrer lässt ihnen auch keine andere Wahl.
5 Bilder

Ostergrüße aus der Leipziger Hasenschule

In der Hasenschule gibt es keine Ferien. Die Hasenkinder müssen gerade jetzt sehr fleißig sein. Da sie nur zu zweit sind, entgeht dem strengen Lehrer gar nichts. Ihre Schule befindet sich im Hauptbahnhof von Leipzig. Mit ihnen zusammen wünsche ich euch ein wunderschönes Osterfest. Eure Shima

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 22.04.11
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.