Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hasenpfote

Beiträge zum Thema Hasenpfote

Freizeit
3 Bilder

Hasen-Tintling, Hasenpfote (Coprinus lagopus)

Woher dieser Pilz seinen Namen hat, ist offensichtlich, wenn man ihn aus dem Boden kommen sieht: mausgrau, rund- und länglich, stiellos und ganz flauschig schaut er aus. Bald aber schon ändert er seine Form; dann bekommt er einen langen dünnen Stiel, der Hut wird flach und verliert sein "Fell". Und sehr schnell ist es dann auch schon vorbei mit ihm. Nach wenigen Tagen zerfließt er - wie alle Tintlinge. Der Hasen-Tintling ist hübsch, aber ungenießbar.

  • Hessen
  • Lohra
  • 26.10.09
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.