Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hannover Schützenfest

Beiträge zum Thema Hannover Schützenfest

Sport
große Freude,

Die Kreiskönigin vom KSV-Leine gewann ein Städtisches Schild.

Beim Städtischen Schießen in Hannover hat Ilse Bähr-Pinkerneil vom Schützenverein Döteberg daran teilgenommen und auf die 100m Damenscheibe geschossen. Die Kette wurde ihr beim Hannover Schützenfest am Dienstag überreicht. Mit einem 153,80 Teiler hat sie die Kette gewonnen. Auf den nachfolgenden Plätzen kamen Roswitha Schmidt von der SG Heimat mit 191,12 Teiler und Brunhilde Politze von der SG Badenstedt mit 323,02 Teiler. Die Ketten Übergabe war schon etwas besonderes, denn vor so einem großen...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 04.07.13
  • 2
Sport
das Frühstück war klasse!
5 Bilder

SV Badenstedt lud ihre Freunde vom SV Döteberg zum Hannoverschen Schützenumzug ein.

h Wie in jedem Jahr begann es mit einem zünftigen Frühstück bei dem SV Badenstedt, diesmal war es ein Picknick auf dem Badenstedter Markt, da es so viele Teilnehmer waren, weil die Freiwillige Feuerwehr Badenstedt 125.jährigen Geburtstag feierte. Die Kapelle, die liebevoll von der 1.Vorsitzenden Kerstin Hubl, "unsere Zimmermänner" genannt wird, spielten dann noch einige Lieder. Ein Gruppenbild mußte erst noch sein. Dannach ging es zum Trammplatz. Im 2. Zug wurde sich eingereit und los ging es....

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 04.07.13
Sport
4 Bilder

Abschluß vom Hannoverschen Schützenfest mit dem Großen Zapfenstreich

Der Große Zapfenstreich bildet den Abschluß vom Hannoverschen Schützenfest. Der Zapfenstreich findet immer hinter dem Neuen Rathaus statt. Und ist ein absolutes "Muß" für jeden Schützen. Die Stimmung ist etwas ganz besonderes,und kann mit Worten gar nicht beschrieben werden, man muß es selbst Erleben. Ich traf Schützen aus Dedensen und Seelze. Wir waren uns einig "das ist einfach nur Toll".

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 12.07.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.