Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Handys

Beiträge zum Thema Handys

Ratgeber
mobile Telefone

Mobilfunkgeräte im Laufe der Jahrzehnte

Mobilfunk ist die Sammelbezeichnung für den Betrieb von beweglichen Funkgeräten. Darunter fallen vor allem auch tragbaren Telefone (Handys, Smartphone) welche in einem Mobilfunknetz arbeiten, welche auch in Fahrzeugen fest verbaut sind (etwa Taxifunk usw.). Es existieren jedoch viele weitere Anwendungsbereiche, wie zum Beispiel mobile Datenerfassung, Funkrufdienste, Telemetrie, See- und Binnenschifffahrtfunkdienste u.v. a. m. In meinem Beruf als Projektmanager für Großbaustellen, musste ich...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 08.12.22
  • 2
  • 3
Freizeit

Vorwahl 00261 & 00231: Achtung, Abzocke!

Die Bundesnetzagentur führt aufgrund steigender Beschwerden wegen Ping-Anrufen die Preisansage kostenfrei ein. Vor allem bei Anrufen mit den Vorwahlen 00261 und 00231 kann es zu Kosten kommen und so die ungewollte Telefonabzocke erhöhen. Für ungefähr 56 Länder, deren Vorwahl einer deutschen ähnelt, wird die kostenlose Preisansage wieder eingeführt. Unter diese fallen beispielsweise Madagaskar und Serbien. Die nicht unbekannte Maßnahme gegen diese Art der Telefonabzocke der Bundesnetzagentur ist...

  • Sachsen
  • Dresden
  • 26.02.19
  • 1
Freizeit

Pokémon Go: Die Jagd in Augsburg beginnt!

Innerhalb weniger Minuten, nach Veröffentlichung des Spiels hat Pokémon Go mehrere Millionen Menschen in seinen Bann gezogen. Die Neuauflage des ehemaligen Kultspiels von Nintendo hat nun auch Augsburg in seinen Besitz genommen. Es ist 14 Uhr Nachmittags und einige Jugendliche tummeln sich um den Augsburger Dom und starren auf ihre Smartphones. Sie sind aber keine Touristen, die sich das wunderschöne Bauwerk in Augsburg ansehen wollen, sondern sie sind auf der Jagd nach Pokémon. Das ist keine...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 14.07.16
Ratgeber

mit den Frauen ist es so wie mit den Handys

... würde man etwas abwarten, hätte man etwas besseres bekommen; - angenehmeres Äußeres, kleiner, schlanker, leichter und daher viel einfacher in der Handhabung! Sparsamer Verbrauch, viel, viel billiger und da auch ausgereifter - möglicherweise mit noch viel mehr Bedienungskomfort, Anwendungsmöglichkeiten und Funktionen!

  • Bayern
  • München
  • 01.09.15
Freizeit

Lässt Kendall Jenner Handys beschlagnahmen?

Dass Kendall Jenner die beste Erziehung genossen hat, kann man wohl nicht behaupten. Schon gar nicht, nachdem diese Nachricht veröffentlicht wurde: Der Kardashian-Spross soll ihre Bodyguards beauftragt haben Handys zu beschlagnahmen. Was hat es damit auf sich? Kendall Jenner steht seit ihrer Kindheit im Rampenlicht. Gut getan hat ihr das nicht, so meint der Reality-TV-Star er könne sich jetzt alles erlauben. Letzten Montag erkundete Kendall mit ihren Modelfreunden, allen voran Cara Delevingne,...

  • News
  • 25.02.15
Ratgeber

Handys: Neuheiten - iPhone - iPhone 4 das ändert alles. Wieder einmal. - Unterschied zwischen iPhone 3Gs und iPhone 4

"iPhone 4. Das ändert alles. Wieder einmal." Unglaublich aber war, an jedem Mobildfunkanbieter Shop oder Handy Shop findet man zurzeit Werbung für das iPhone 4. Den Werbespruch "iPhone 4. Das ändert alles. Wieder einmal." kann man mittlerweile schon auswendig. Deshalb habe ich mich einmal schlau darüber gemacht, was das iPhone 4, grundlegend eigentlich ändert und welche Unterschiede es zum iPhone 3Gs gibt. Ich möchte euch hiermit einmal meine Ergebnisse präsentieren: Zunächst einmal, sieht das...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 18.11.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.