Handwerker- und Spezialitätenmarkt

93 Bilder

23. Metallgestaltertreffen von „gotha glüht“ - 27.-29. September 2019 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 05.10.2019 | 75 mal gelesen

Gotha: Buttermarkt | . Man muss einfach dabei gewesen sein, um die vielen Schmiede schier aus ganz Europa erleben und ihre Leistungen bewundern zu können! Wieder war Gothas Buttermarkt wie ein Bienenstock jeweils wechselnder Schmiede, emsig am Fertigen ihrer Produkte unter dem Motto „fließend“ arbeitend. Wieder übten sich Jugendliche im Mit-Schmieden, standen staunende und bewundernde Zuschauer hinter der Abtrennung, arbeiteten Chemnitzer...

65 Bilder

„9. Handwerker- & Spezialitätenmarkt“ und auch der „Käse- & Weinmarkt“ 2

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 04.10.2018 | 78 mal gelesen

Das 22. Metallgestaltertreffen „gotha glüht“ wurde – wie schon die Jahre zuvor – um den Buttermarkt herum durch weitere attraktive wie interessante und einladende Märkte ergänzt. All diese drei Märkte wurden ebenfalls von „gotha glüht e.V.“ organisiert, so dass die ganze Innenstadt wieder ein wunderbares Fest für Gotha und die Region bildete. Durch den verkaufsoffenen Sonntag konnten die Besucher dieses Festes auch die...

96 Bilder

"Handwerker- und Spezialitätenmarkt" umrahmte das "18.Metallgestaltertreffen" des Vereins "Gotha glüht"

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 30.09.2014 | 169 mal gelesen

Es war wieder eine herrlich gelungene Kombination: 18. Metallgestaltertreffen umrahmt von einem dreiteiligen „Handwerker- und Spezialitätenmarkt“, was Gothaer und Besucher vom 26. Bis 28.09.2014 in Gothas Innenstadt erleben konnten. Als ich am Samstag (27.09.) über die Märkte ging, um von dem Geschehen Fotos oder gar ein Video aufzunehmen, war ich förmlich erschlagen von der Vielfalt und Themenverteilung der Märkte aber...