Hamelner Altstadt

1 Bild

Nasenschild... 2

Uwe Roßberg
Uwe Roßberg | Garbsen | am 07.10.2016 | 42 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Stille Nacht, heilige Nacht...

Hans-Friedrich Kubat
Hans-Friedrich Kubat | Hameln | am 23.12.2010 | 224 mal gelesen

Hameln: Altstadt an der Weser | Stille Nacht, heilige Nacht! Alles schläft, einsam wacht Nur das traute, hochheilige Paar. Holder Knabe im lockigen Haar, Schlaf in himmlischer Ruh, Schlaf in himmlischer Ruh. Stille Nacht, heilige Nacht! Gottes Sohn, o wie lacht Lieb aus deinem göttlichen Mund, Da uns schlägt die rettende Stund, Christ, in deiner Geburt, Christ, in deiner Geburt. Stille Nacht, Heilige Nacht! Hirten erst kundgemacht, Durch...

20 Bilder

Eine Altstadt für JUNG und ALT! 10

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 05.04.2010 | 665 mal gelesen

Willkommen in (einem kleinen Teil) der wunderschönen Altstadt der Rattenfängerstadt Hameln an der Weser! Liebevoll wurde sie mit großem Aufwand zwischen 1969 und 1993 beispielhaft saniert und restauriert. Beschaulich kann man hier durch die herrlichen Gassen schlendern – und bei schönem Wetter eines der zahlreichen Straßencafés besuchen. Die wunderschönen Sandstein- und Fachwerkbauten aus dem 16. bis 18. Jahrhundert...

1 Bild

Wer kann da schon widerstehen? 12

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 05.04.2010 | 289 mal gelesen

Schnappschuss

71 Bilder

Historische Altstadt in Hameln, Teil 2 13

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Hameln | am 02.03.2009 | 899 mal gelesen

Der zweite Teil meines Altstadtrundganges zwischen Thiewall / Kastanienwall...Bäckerstraße und der Weser begann in der Kirche am Pferdemarkt. Der stattete ich selbstverständlich einen Besuch ab. Und wen traf ich dort...? Michael Boyer, einen Amerikaner der in Hameln den Rattenfänger spielt und die Stadt damit auch außerhalb der Stadtmauern vertritt. Das Gespräch war sehr angenehm, da ich ihn ja bereits von einer...

78 Bilder

Historische Altstadt in Hameln, Teil 1 7

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Hameln | am 02.03.2009 | 549 mal gelesen

...viele waren schon in Hameln und bestaunten das herrliche Fachwerkambiente in der Stadt. Für mich liegt die schöne Stadt fast um die Ecke. Naja, 20 km muß ich auch fahren, aber das ist ja keine Entfernung. Nach den Feiertagen, draußen war strahlender Sonnenschein, zog es auch mich wieder einmal nach Hameln, nur mal so... Geschäfte anschauen oder Stadtgalerie von innen besuchen, ach was, dazu hatte ich keine Lust. Was...