Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hamelner Altstadt

Beiträge zum Thema Hamelner Altstadt

Kultur

Stille Nacht, heilige Nacht...

Stille Nacht, heilige Nacht! Alles schläft, einsam wacht Nur das traute, hochheilige Paar. Holder Knabe im lockigen Haar, Schlaf in himmlischer Ruh, Schlaf in himmlischer Ruh. Stille Nacht, heilige Nacht! Gottes Sohn, o wie lacht Lieb aus deinem göttlichen Mund, Da uns schlägt die rettende Stund, Christ, in deiner Geburt, Christ, in deiner Geburt. Stille Nacht, Heilige Nacht! Hirten erst kundgemacht, Durch der Engel Halleluja. Tönt es laut von fern und nah: Christ, der Retter ist da, Christ,...

  • Niedersachsen
  • Hameln
  • 23.12.10
Freizeit
"Ich zeige Euch MEINE Altstadt!"
20 Bilder

Eine Altstadt für JUNG und ALT!

Willkommen in (einem kleinen Teil) der wunderschönen Altstadt der Rattenfängerstadt Hameln an der Weser! Liebevoll wurde sie mit großem Aufwand zwischen 1969 und 1993 beispielhaft saniert und restauriert. Beschaulich kann man hier durch die herrlichen Gassen schlendern – und bei schönem Wetter eines der zahlreichen Straßencafés besuchen. Die wunderschönen Sandstein- und Fachwerkbauten aus dem 16. bis 18. Jahrhundert verzaubern zu jeder Jahreszeit! Diese Altstadt hat wirklich eine ganz besondere...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 05.04.10
  • 10
Freizeit
71 Bilder

Historische Altstadt in Hameln, Teil 2

Der zweite Teil meines Altstadtrundganges zwischen Thiewall / Kastanienwall...Bäckerstraße und der Weser begann in der Kirche am Pferdemarkt. Der stattete ich selbstverständlich einen Besuch ab. Und wen traf ich dort...? Michael Boyer, einen Amerikaner der in Hameln den Rattenfänger spielt und die Stadt damit auch außerhalb der Stadtmauern vertritt. Das Gespräch war sehr angenehm, da ich ihn ja bereits von einer Veranstaltung (Dienstagswochenmarkt) in Springe kannte. Ich verließ die Kirche und...

  • Niedersachsen
  • Hameln
  • 02.03.09
  • 13
Freizeit
78 Bilder

Historische Altstadt in Hameln, Teil 1

...viele waren schon in Hameln und bestaunten das herrliche Fachwerkambiente in der Stadt. Für mich liegt die schöne Stadt fast um die Ecke. Naja, 20 km muß ich auch fahren, aber das ist ja keine Entfernung. Nach den Feiertagen, draußen war strahlender Sonnenschein, zog es auch mich wieder einmal nach Hameln, nur mal so... Geschäfte anschauen oder Stadtgalerie von innen besuchen, ach was, dazu hatte ich keine Lust. Was tun...? Dann die Idee...ich schaue mir in aller Gemütsruhe mal die...

  • Niedersachsen
  • Hameln
  • 02.03.09
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.