Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hamburger Hospiz

Beiträge zum Thema Hamburger Hospiz

Freizeit
Foto: Redaktion Tolleserlebnis.eu
23 Bilder

Hamburg meine Perle du wunderschöne..
Das Leben im Norden und Südwesten

Das Leben im Norden und Südwesten Wir durften 4 Tage Einblick in das Leben in Norddeutschland gewinnen und haben uns sehr frei gefühlt. Mein Name ist Finn Nordwind und ich bin Hobbymusiker aus dem Süden Deutschlands. Ich bin mit meiner Frau nach Hamburg gefahren und davor waren wir noch in Bremen. Ich habe in dieser Zeit sehr viel erlebt und habe mich das erste Mal im Leben seit Langen entspannt und frei gefühlt. Es war einfach hier und jetzt. Man spürte die salzige Meeresluft, wenn man an den...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 13.11.23
Kultur
"Rinnende Zeit" - ein gespendetes und zu ersteigerndes Werk von Otto Waalkes

"Ewig dieser Augenblick" - eine Benefizausstellung

Das "Hamburger Hospiz im Helenenstift" stellt Werke renommierter Künstler*innen aus und lädt zu einer Versteigerung ein. 50 Bilder sind zu besichtigen und zu ersteigern.  Die bereits am 13. Oktober im Rahmen der Hamburger Hospizwoche eröffnete Ausstellung läuft noch bis zum 8. Dezember. Am ersten Adventsonntag = 1. Dezember sind die Räume von 12.00 bis 17.00 Uhr geöffnet ("Kaffee, Kunst und Kekse") und werktags nach Voranmeldung. Der Eintritt ist kostenfrei. Eine Besichtigung der Werke und eine...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 30.11.19
  • 11
Kultur

Sterbebegleitung
Gemeinsam die verbleibende Zeit erleben ... bis zuletzt

Anlässlich des Welthospiztages am 12. Oktober und der Hamburger Hospizwoche vom 13. - 20. Oktober 2019 brachte das Hamburger Abendblatt in der Rubrik "Von Mensch zu Mensch" den Artikel "Gemeinsam die verbleibende Zeit erleben". Als mich die Journalistin Martina Petersen um ein Interview bat zu meinen Erfahrungen als begleitende Angehörige im "Hamburger Hospiz im Helenenstift", war ich gern bereit, dieses Anliegen zu unterstützen. Die Psychologin Kirsten Hansen berichtet aus der psychosozialen...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 30.11.19
  • 3
  • 9
Kultur
Hamburger Hospiz im Helenenstift
27 Bilder

Sterbebegleitung
Abschied im Hospiz

Wenn die Zeit gekommen ist, dass eine häusliche Pflege durch Familienangehörige und/oder einen ambulanten Pflegedienst nicht mehr geleistet werden kann - wenn die ärztliche operative Kunst am Ende und nur noch eine palliative Versorgung möglich ist, darf der Mensch sich glücklich schätzen, wenn ein Pflegeplatz in einem gut geführten Hospiz angeboten wird. Als eine solche Zeit für meine Mutter im Frühjahr 2017 gekommen war, waren wir beide froh, im Hamburger Hospiz im Helenenstift in Altona ein...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 25.11.18
  • 14
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.