Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Halbedelsteine

Beiträge zum Thema Halbedelsteine

Natur
Fluorit; von hinten angestrahlt
29 Bilder

Rhein-Neckar-Mineralienbörse Walldorf

mystisch, bizarr, phosphorisierend, geheimnisvoll, selten, besonders, auffallend anders, strahlend, einzigartig Fachsimpeln auf hohem und höchstem Niveau war am 26.03.16 in Walldorf angesagt umrahmt von kurzweiligen Vorträgen wie: Die Eifel, Maare, Aufbau; "Steinen und Steinchen" bitte korrigiert mich falls ich die Namen falsch schrieb :)

  • Baden-Württemberg
  • Walldorf
  • 26.03.17
  • 1
Natur
Chrysocoll
14 Bilder

Steine! Große? Nee, kleine. Aber Edelsteine!

Ich habe schon einige Zeit kleine Mineralien von einer Messe in Hannover. Schon lange wollte ich die mal fotografieren. An grauen Wintertagen kann man sich ja gut mit Kleinigkeiten beschäftigen :-) Nun kommt bei der Makro- oder gar Mikrofotografie immer die äußerst geringe Tiefenschärfe sehr störend zum Tragen. Hier habe ich nun mal gebastelt und diese Schwäche ganz ordentlich beseitigt. Ist schon viel ansehnlicher :-))

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 17.01.15
  • 12
  • 6
Ratgeber
Macht schon was her !
9 Bilder

......und fuehre mich nicht in Versuchung !

Geht man in Hikkaduwa die Strasse entlang,befinden sich in unmittelbarer Naehe des Citrushotels ,einige Juweliere. Sowie man vor dem Schaufenster stehen bleibt,eilt ein dienstbarer Geist aus dem Laden. Kommen sie herein,nur mal anschauen. Ist man im Geschaeft,wird man von der Vielzahl der Exponate geradezu ueberwaeltigt.(siehe Uebersicht). Eine Besonderheit sind die kornblumenblauen Saphire,die schoensten Steine sind hier zu finden. Auch vom Schliff und der Gestaltung der Ringe,Armbaender und...

  • Hessen
  • Alsbach-Hähnlein
  • 02.02.14
  • 4
  • 4
Natur
Chrysocoll
14 Bilder

Steinerei, zwei, drei

Über die Jahre haben sich bei mir etliche Mineralien aus den verschiedensten Ländern angesammelt ... oder besser angehäuft - ich bin kein ernsthafter Sammler. Aber die Farben und interessanten Strukturen gefallen mir einfach. Nun habe ich versucht, diese Dinge in Bildern festzuhalten. Das ist verd... schwierig. Ich habe mit dem Kamera-Mikroskop etliche Fotos gemacht. Es ist ein praktisch aussichtsloser Kampf mit der extrem geringen Tiefenschärfe. Das sind ja dreidimensionale Objekte und da wird...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 12.05.13
  • 2
Kultur
Quarzkristalle
10 Bilder

Siliciumdioxid kennt doch jeder, oder?

Silicium ist das zweithäufigste Element in der Erdkruste, aber es kommt nicht in reiner Form vor, sondern immer in Verbindungen, meist mit Sauerstoff als Siliciumdioxid, und so kennt es wirklich jeder: Quarz. Quarz ist wirklich ein ganz erstaunliches Mineral, das das Niedersächsische Museum für Kali- und Salzbergbau in Empelde in seinem "Kristallkabinett" in vielen Variationen zeigt. Am bekanntesten ist vermutlich der Bergkristall in seiner schönen durchsichtigen Nadelform, einzeln oder...

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 22.02.13
Kultur
Gestein wie es in Idar-Oberstein gefunden wurde.
36 Bilder

Vom Halb-Edelstein zum strahlenden Edelstein

Idar-Oberstein - wer kennt diese Stadt, im Zusammenhang mit Edelsteinen und Schmuck, nicht?! Nachweislich lebte meine Familie, mütterlicherseits, schon seit 1604, von den Steinen die in Gruben, um die beiden Orte herum, abgebaut wurden. Ende des 19ten Jahrhunderts waren die dortigen Gruben/Minen nicht mehr ergiebig genug. So das 1875 in der letzten Mine, dem Steinkaulenberg, die Produktion gänzlich eingestellt wurde. Dieser Link hat, für den intressierten Leser noch viel Ausführlicheres:...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 15.02.12
  • 26
Freizeit
Familie Gornik, I.
13 Bilder

Bericht von der 19. Mineralien-, Fossilien-, und Edelsteinbörse, Lehrte.

Glanz ,Schmuck und Urzeitfossilien in schönsten Formen, hatten die Aussteller wieder einmal gekonnt ausgestellt. Bedingt durch das fiese Wetter und dem verkaufsoffenem Sonntag, konnte der Veranstalter, auch mit Hilfe des Marketing Lehrte, sowie auch die Standinhaber sehr zufrieden sein. Gute Kunden waren vor allem Kinder, die hier die Grund- kenntnisse ,vor Ort , gut mitbekamen und so manchen guten Euro umsetzten. Gleich am Anfang, der immer schönste Stand der Familie Christian & Petra Gornik,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.03.09
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.