Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hagemann

Beiträge zum Thema Hagemann

Kultur
Alois Handelshauser, Gründer des Gedwerbeverbandes
3 Bilder

50 Jahre Gewerbeverband in Eichenau - ein kleiner Rückblick; Feier am 12.9. 2010 auf dem Marktplatz

50 Jahre Gewerbeverband in Eichenau Am 24. Juni 1960 gründete der Bauunternehmer Alois Handelshauser sen.,Handelshauser nach seiner Wahl zum Bürgermeister den ersten Schwerpunkt seiner Arbeit auf die Ausweisung eines GEWERBEGEBIETES:. Es wurde ein Gebiet nördlich der Bahn ausgewiesen – wo es heute noch ist, aber leider noch unbebaut, denn der Freistaat als Eigentümer wollte nicht verkaufen. Auch heute tut sich noch nichts, obwohl ein Bebauungsplan schon vorbereitet ist. Vor 10 Jahre, als zur...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 01.06.10
Politik
Von der Ikarus Figur am Eingangkreises erhält das neue AEZ den Namen.
12 Bilder

Einzelhandel in Eichenau und der Ikarus Park

Der Einzelhandel in Eichenau hat es objektiv schwer: keine Erweiterungsflächen, überkommene und überalterte Strukturen und alles was gut läuft in der Hand von nur zwei Familien: Albrecht (ALDI) und Haub (Tengelmann, Plus, OBI; KD Markt). Nun kommt noch die Familie Klotz ( neun Einkaufszentren in der Region) hinzu. (Mehr zu "Plus" ) Am 29. Februar ist die Eröffnung des Ikarus-Parks im Puchheimer Gewerbegebiet neben Eichenau. Gewerbeverband und Gemeinderat haben seit vielen Jahren vergeblich...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 07.02.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.