Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hütehund

Beiträge zum Thema Hütehund

Natur
26 Bilder

Hessisches Schäferfest in Korbach

Heute fand das traditionelle hessische Schäferfest in Korbach statt. Die Veranstaltung, bei der sich der Sieger für den Bundeswettberb qualifiziert, bietet dem Publikum eine gute Möglichkeit, einen tieferen Einblick in den Arbeitsalltag eines Schäfers zu bekommen und sich mehr mit dem Thema auseinander zu setzen. Der Schwerpunkt lag am Vormittag beim Landesleistungshüten – Wettbewerb, dem sich acht hessische Schäfer/Schäferinnen stellten. Vom sogenannten Auspferchen / Ausstallen über das...

  • Hessen
  • Korbach
  • 31.08.13
  • 9
  • 1
Freizeit
Hallo wer bist Du denn? Bist Du neu hier?
34 Bilder

Unser Joschi ist ein Australian Kelpie

Jetzt habe ich die genaue Rasse der unser Joschi entstammt endlich rausgefunden. Es ist ein schwarzer Australian Kelpie. Er soll ein Abkömmling von Collies, die je englische Hütehunde sind, sein. Eine schwarz-braune Colliehündin namens Kelpie wurde im 19.Jahrhundet nach Australien gebracht und nahm an einem Hütehund Wettbewerb sehr erfolgreich teil. Kelpie bekam zwar keine reinrassigen Colliewelpen. Doch wurde sie zur Stammmutter von wunderbaren Welpen deren Rasse nun nach ihr, der wunderbaren...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 03.05.13
  • 17
  • 7
Kultur
44 Bilder

Hessisches Schäferfest in Korbach

Eine ziehende Schafherde empfindet man auch heute noch als idyllischen Anblick. Die lange Tradition des Schafe hütens, die wohl umweltfreundlichste Art der Landschaftspflege, entschwindet aber immer mehr der allgemeinen Wahrnehmung. Das traditionelle Schäferfest bietet eine gute Möglichkeit, einen tieferen Einblick in den Arbeitsalltag eines Schäfers zu bekommen und sich mehr mit dem Thema auseinander zu setzen. Am vergangenen Samstag war das Hesissches Schäferfest 2011 in Korbach. Der...

  • Hessen
  • Korbach
  • 19.09.11
  • 2
Freizeit

Die hübsche Peggy sucht ein neues Zuhause

Peggy ist eine Collie-Appenzeller Mischlingshündin und gerade mal 9 Monate alt. Sie hat den Sommer über auf einer Alm in den Bergen verbracht und wurde nun abgegeben, weil sie hier zu wenig "Hütetrieb" gezeigt hat. Peggy ist eine sanfte, zurückhaltende Hündin, die sich ihren Menschen sehr eng anschließt. Männer sind ihr hier lieber als Frauen und so würde sie sich auch in einer reinen "Männer WG" sehr wohl fühlen. In manchen Situationen reagiert sie noch sehr unsicher und ängstlich. Meist siegt...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 23.09.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.