Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Härtsfeldsee

Beiträge zum Thema Härtsfeldsee

Natur
"Die Vögel"
15 Bilder

Vögel, Ziegen und sonstiges Getier

Am Sonntag machten wir eine kleine Radtour zum Härtsfeldsee, Gemeinde Dischingen. Der Härtsfeldsee ist genau 23 km von Dillingen entfernt und somit ideal für einen kleinen Abstecher. Wäre der scharfe Gegenwind nicht gewesen, hätte es doch glatt Spaß gemacht :-))) Der See wurde 1972 als Hochwasserrückhaltebecken vom Wasserverband Egau gebaut. Der kleine Fluss Egau fließt durch den See durch. Egau ist ein kleiner Fluss in Baden-Württemberg und Bayern. Sie ist ein linker Nebenfluss der Donau,...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 26.03.09
  • 26
Natur
Vorsicht vor dem Schwan:  Angriff steht kurz bevor!
3 Bilder

Vorsicht vor dem Schwan: Kurz vor dem Angriff

Aufgenommen am Härtsfeldsee bei Burg Katzenstein, auf dem Weg von der bayerisch-württembergischen Grenze Richtung Neresheim. Weitere Bilder folgen in Kürze! Eigentlich hatte ich ja "Schnappschuss" gewählt und nur 1 Bild eingestellt. Dann war plötzlich das hochgeladene Bild doppelt da. Warum nun ein Beitrag/Bilderserie daraus wurde: Keine Ahnung... Da habe ich zwei andere Bilder in derselben Situation dazugestellt. Bis auf weiteres...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 24.08.08
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.