Härke

1 Bild

Bei einem "Härke " mache ich es mir dann gemütlich ! 5

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 27.11.2015 | 117 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Härke-Bier, über Geschmack lässt sich streiten 1

Wilhelm Heise
Wilhelm Heise | Ilsede | am 26.09.2015 | 141 mal gelesen

Härke-Bier ist ein hervorragendes Getränk mit viel Geschmack. Das stand und steht bei Generationen von Biertrinkern außer Zweifel. Da Werbung nicht schaden kann, berichtete die Peiner Allgemeine Zeitung in Ihrer Ausgabe vom 26.09.2015 über eine Werbe-Aktion der Braumanufaktur Härke. Dort wurde u.a. in der "Härke-Selfie-Aktion" das beste Selfie prämiiert. Der Härke-Marketing-Chef und seine Jury fanden "ein Bild so...

1 Bild

Fahrradtour in die geheime Welt der Braukunst! 1

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 19.06.2015 | 59 mal gelesen

Burgdorf: Spittaplatz | Am Mittwoch, den 09.09.2015 um 10.00 Uhr plant der ADFC Burgdorf eine Radtour zur Härkebrauerei nach Peine. Die Strecke wird ca. 55 km lang sein. Da nach der Besichtigung und Führung in der Brauerei ein kleiner Imbiss gereicht wird, entsteht ein Unkostenbeitrag von 10,00€ pro Person. Da nur begrenzte Plätze zur Verfügung stehen, wird um rechzeitige Anmeldung gebeten. Anmeldeschluss ist der 10.08.2015 Anmeldung:...

1 Bild

Härke Brauer auf dem Weihnachtsmarkt in Peine 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Peine | am 01.12.2014 | 97 mal gelesen

Peine: Weihnachtsmarkt | Schnappschuss

Der DRK Grasdorf/Laatzen-Mitte fährt mit seinen Senioren ans Meer

Hartmut Rocksin
Hartmut Rocksin | Laatzen | am 05.09.2014 | 80 mal gelesen

Laatzen: Härke | Auch diesmal wird der Herbst für eine Tagesfahrt mit einem Komfortreisebus genutzt. Diesmal geht es an die Nordsee. Das Motto heißt: "Kochvortrag und meer". Am 26.09.14 geht es um 9:00 Uhr los. Für das leibliche Wohl, wie 2. Frühstück im Bus, Mittagessen und Kaffeetrinken ist wie immer gesorgt. Es sind noch wenige Restplätze frei. Wer neugierig geworden ist und vielleicht noch mitfahren möchte kann sich bei Herrn H.-J....

1 Bild

Härke Biere weiterhin im Ausschank 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 08.12.2013 | 115 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Alles Härke, oder was? Brauerei-Geschichte(n) aus Peine 1

History 4 free
History 4 free | Peine | am 03.07.2013 | 1168 mal gelesen

Härke Bier ist weithin bekannt und zumindest beim Peiner Freischießen wahrlich in "Aller Munde". Weniger bekannt dürfte den jüngeren Bierliebhabern aus der Region die Tatsache sein, dass bereits vor weit über 100 Jahren unterschiedliche, kleinere und auch größere Brauereien erfolgreich in Peine tätig waren. Textdokumente, historische Werbung und manchmal auch alte Flaschen berichten uns von den einstigen Traditionsbetrieben...

2 Bilder

SOS-Fuhsedeppen machen in Peine Werbung für den Sievershäuser Karneval 16

Jörg Schwieger
Jörg Schwieger | Peine | am 21.01.2013 | 430 mal gelesen

Lehrte: Hotel Fricke "Frickburg" | Die Fuhsedeppen der SOS-Karnevalsgesellschaft im TSV 03 Sievershausen, Nico und Jörg, machten auf der großen Prunksitzung der Härke-Brauerei in Peine Werbung für den Sievershäuser Karneval. Bereits zum vierten Mal traten die beiden Sievershäuser Büttenredner auf Einladung des Komitees Hannoverscher Karneval in der Peiner Schützengilde auf. Die Doppelbütt, gespickt mit vielen Witzen auf Kosten der Peiner Prominenz, war...

1 Bild

Solidaritäts Konzert für HÄRKE in Peine

Werner Szramka
Werner Szramka | Peine | am 15.01.2013 | 439 mal gelesen

Peine: Solidaritäts Konzert HÄRKE | Im Saal der Schützengilde findet am Samstag, den 19. Januar um 20 Uhr ein grosses Solidaritäts Konzert für die Brauerei Härke statt. Hier werden drei Bands auftreten, die zu den Kultbands zu zählen sind wie Classic Rock Experience, Top Spin und die Band 1890. Der hierbei erzielte Erlös, soll nach Wunsch der Familie Härke, einem karitativen Zweck zugeführt werden. Als Erinnerung, soll es am Ende der Veranstaltung, eine...

1 Bild

Wo HÄRKE draufsteht ist Einbecker drin ? 10

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 14.01.2013 | 340 mal gelesen

Nun steht es wohl fest, dass die Peiner Traditionsbrauerei HÄRKE von der Einbecker Brauhaus AG übernommen wird. Die hierfür noch erforderlichen Vertragsmodalitäten werden in den nächsten Tagen erörtert und abgewickelt. Hierbei geht es im wesentlichen um die vorhandenen und zu erhaltenen Arbeitsplätze und notwendige Betriebsinvestitionen zur Optimierung und Modernisierung der Abfüllanlagen. Es soll also weiterhin in Peine...

1 Bild

Auslaufmodell oder Rarität ?? 4

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 08.12.2012 | 185 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Vom Parkdeck der Peiner Karstadt-/Hertie-Brache..

Andreas Schoring
Andreas Schoring | Peine | am 09.03.2012 | 411 mal gelesen

Peine: Parkdeck der Hertiebrache | ..hat man einen guten Ausblick. Obwohl auch der Parkplatz auf dem Dach des seit Jahren leerstehenden ehemaligen Kaufhauskomplexes verweist ist, kann immer noch dort hochfahren. Natürlich auch mit dem Fahrrad. ;)

17 Bilder

Sommerzeit-Grillzeit 2

Günter Kerzel
Günter Kerzel | Peine | am 20.08.2011 | 282 mal gelesen

Die Aktiven Passiven des Peiner Walzwerker Vereins beendeten die Sommerpause. Es stand Grillen im Bereich des Vereinsraumes an. Wolfgang Wirth überließ einen von ihm nicht mehr benötigten großen Grill der Seniorengruppe. Dieser hat bereits seine Feuertaufe bestanden, denn die „Grillmeister“ Karl Heinz Rühling und Günter Kerzel hatten alle Grillzangen voll zu tun, um die 33 hungrigen Mäuler mit den leckeren...

1 Bild

Peiner HÄRKE-Triathlon hatte schwierige Bedingungen

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Peine | am 20.06.2011 | 468 mal gelesen

Peine: Schulzentrum | Über 800 Triathleten trotzten dem ungemütlichen Wetter. Zum 15. Mal richteten die Tri-Speedys Peine den Härke-Triathlon aus. Die perfekte Organisation um das Team von Michael Abend lobten alle Athleten/innen. Nur am Wetter konnten die Organisatoren und vielen Helfer nichts machen. Genau an dem Veranstaltungstag, Sonntag, dem 19. Juni, war schlechtes Wetter angesagt, und es sollte dann auch (leider) so kommen. Wer früher...

2 Bilder

Doch - dieses Pils Bier schmeckt mir ! 14

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 01.12.2010 | 478 mal gelesen

Als vor viele Jahren erkannt wurde, das ich MS habe , hatten mir die Ärzte selbst ein einziges Glas Wein verboten. Nein , hieß es , keinen Alkohohl trinken. In der Folgezeit habe ich mich echt danach gehalten. Aber wie das irgendwann so war , wir hatten Besuch und ich trank ein Gläschen Wein mit. Naja, und weil das gut ging, trank ich später mit Bärbel auch mal eine Flasche Bier. Und so habe ich, wenn ich im Garten nach...

Härke entlässt Mitarbeiter 7

Franz Czada
Franz Czada | Peine | am 26.11.2010 | 665 mal gelesen

Härke entlässt Mitarbeiter Das Peiner Traditionsunternehmen Härke entlässt 13 von insgesamt 50 Mitarbeitern, berichtet die Braunschweiger Zeitung: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2162/artid/13302388

40 Bilder

19. Härke Roadster Treffen 2010, auf dem Weg Richtung Katensen

Jürgen Wrede
Jürgen Wrede | Uetze | am 13.09.2010 | 368 mal gelesen

Da sich einige Katensener beschwert haben, daß sie leider zu spät an die Strecke kamen und die Fahrzeuge schon durchgefahren waren. Hier noch einige Bilder, aufgenommen auf der Allee Richtung Katensen.

17 Bilder

Brauereibesichtigung bei der Privatbrauerei HÄRKE in Peine etwas ganz Besonderes 2

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Peine | am 09.09.2010 | 1950 mal gelesen

Peine: Härke Brauerei | Wer noch nicht weiß wie Bier gebraut wird, kann sich bei der Privatbrauerei HÄRKE in Peine, Informationen holen. Für eine Besichtigung der Anlagen, wo das "kostbare Getränk" hergestellt wird muss man sich allerdings früh anmelden. Das machte auch Jürgen Saalfeldt, Gründer und Vorsitzender des hannoverschen Buchdruckmuseums (Hannover-Linden) vor einigen Monaten. So kamen 10 Leute des Vereins (und einige andere Gruppen,...

14 Bilder

Scottish Tattoo in Peine 1

Reinhard Voigtländer
Reinhard Voigtländer | Peine | am 24.08.2010 | 994 mal gelesen

Peine: Härke-Brauerei | Wer nicht dabei war, hatte etwas versäumt. Zu ihrem 25-jährigen Bestehen hatte die "Owl Town Pipe- and Drumband" auf den Härkehof eingeladen. Drei "Schottenbands" spielten bekannte und neue Stücke, zum Ende gemeinsam mit der MSG Peine-Ilsede. Die Folkrockband "Cromdale" gab auf der Bühne zum Abschluß der hervor-ragenden Veranstaltung ihr Bestes.

1 Bild

Uhlinchen mit Peiner Ansichten jetzt auf Bierdeckel der Privatbrauerei 4

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 14.07.2010 | 252 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

"Dein Bier" - das neue Bier von Härke 17

Jürgen Woltersdorf
Jürgen Woltersdorf | Peine | am 08.07.2010 | 450 mal gelesen

Jetzt kann ich anstoßen mit Gisela (siehe Bild auf dem Etikett), na dann prost Gisela! "Dein Bier", die nächste Generation Bier, die neue Biersorte von Härke aus Peine.

14 Bilder

"Dein Bier"...! HÄRKE-BRAUEREI feiert Jubiläum mit tollen Aktionen!!! 10

Gisela Schild
Gisela Schild | Peine | am 27.04.2010 | 2400 mal gelesen

Peine: Härke Brauerei | HÄRKE - "DEIN BIER"... 1 2 0 J a h r e H Ä R K E Seit 120 Jahren wird in Peine HÄRKE Bier gebraut. Die Privatbrauerei Härke ist eine der wenigen Privatbrauereien Deutschlands, die in Familienbesitz ist. Sie wird bereits in der vierten Generation geleitet. Für das Jubiläumsjahr haben sich die Brüder Matthias und Martin Härke (Brauer aus Leidenschaft) tolle Aktionen einfallen lassen. Ihr Motto: ALLES WIRD ANDERS....

1 Bild

Myheimat-Userin Gisela Schild auf Bierflaschen-Etiketten 23

Jürgen Woltersdorf
Jürgen Woltersdorf | Peine | am 23.01.2010 | 1107 mal gelesen

Laut Bericht der PAZ haben sich einige Peiner als Gesicht für das neue Peiner Härke-Bier "Dein Bier" zur Verfügung gestellt, auch Myheimat-Userin Gisela Schild. Nun schauen uns beim Biertrinken bekannte Gesichter an, hier schon mal ein Versuch wie das Etikett aussehen könnte . . .

30 Bilder

Besichtigung der Privatbrauerei Härke 1

Reinhard Voigtländer
Reinhard Voigtländer | Peine | am 19.07.2009 | 561 mal gelesen

Ich hatte mal wieder die Gelegenheit genutzt, eine Besichtigung der Härke-Brauerei mitzumachen. Unter der Führung von Fr. Schneider ging es erst einmal die Treppe hoch zum Flaschenkeller (Bei Brauereien ist es üblich, daß sich der Flaschenkeller nicht im Keller befindet !). Im Flaschenkeller werden pro Stunde 36.000 Flaschen gefüllt. Für das Brauen des Bieres wird u.a. Wasser aus zwei hauseigenen Brunnen gefördert. 180...

20 Bilder

Schminken in der Schafskälte 2

Nette Es
Nette Es | Peine | am 08.06.2009 | 1672 mal gelesen

Beim diesjährigen Härkehoffest war das Kinderschminken trotz der Kälte wieder ein voller Erfolg. Nachdem in den letzten Jahren Tiger, Vampire und Einhörner den Hof bevölkerten waren in diesem Jahr Delfine, Elfenmasken und Blumenranken hoch im Kurs. Je nachdem wieviel Geduld die Kinder mitbringen, kann man ein Motiv filigraner und aufwendiger gestalten. Ein winziges Zucken im Gesicht und -schwupps- ist der Strich zu dick...