Gymnastikgruppe

2 Bilder

Rehasport im Eisteichweg 9 mit Anke Bodenstein von der BSG Anderten e.V.

Jens Bodenstein
Jens Bodenstein | Hannover-Misburg-Anderten | am 19.03.2015 | 459 mal gelesen

Hannover: Sporthalle Eisteichweg 9 | Heute findet wieder, wie jeden Donnerstag im Eisteichweg 9, Reha-Sport für alle die ihrem Körper etwas gutes tun wollen statt. Interessierte können sich auf unserer Homepage informieren: www.bsg-anderten.de Man kann entweder als Mitglied des Vereines oder mit einer entsprechenden Verordnung vom Arzt teilnehmen. Interessierte können ohne Voranmeldung ab 19.30 Uhr vorbeischauen. Jens Bodenstein www.bsg-anderten.de

2 Bilder

Gymnastikfrauen auf Reisen

S .Mankel
S .Mankel | Hatzfeld (Eder) | am 15.07.2013 | 142 mal gelesen

Hatzfeld (Eder): Gymnastik | In jedem Jahr unternehmen die Gymnastikfrauen aus Holzhausen eine Wochenendfahrt. Dieses Mal machten sich 15 Damen auf den Weg in die Welfenstadt Hannover. Erste Eindrücke wurden in einer Stadtführung gesammelt. Am Abend wurde das GOP-Theater besucht. Anschließend lies man in geselliger Runde in der Altstadt den Abend ausklingen.

14 Bilder

Fasching der Gymnastikdamen auf Bahia im Pavillon. 8

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bagenz | am 08.03.2013 | 259 mal gelesen

Santa Pola (Spanien): Pavillon Bahia | Unsere Vorturnerin Friedel hatte uns nach der Gymnastik zu einem kleinen Imbiss eingeladen,sie hatte das Geld für uns ausgegeben,da sie von jedem 1 E für das turnen bekam,so war es aber nicht gedacht.Ihr Mann Hagen hatte alles schön für uns hergerichtet,er war darin sehr geschickt.So konnten wir uns gleich setzen und ließen die Korken knallen,auch das leckere Essen wurde mit Freude genommen,Gymnastik macht Hunger.Wir hatten...

1 Bild

Verabschiedung von Margarete Strauß-Vöhringer

Nicole Nause - BRK Nordschwaben
Nicole Nause - BRK Nordschwaben | Donauwörth | am 28.01.2013 | 225 mal gelesen

Nach fast 25 Jahren als Übungsleiterin der Seniorengymnastikgruppe in Nördlingen wurde Margarete Strauß-Vöhringer verabschiedet. Mit großem Engagement und Herz leitete sie die Seniorengymnastik im Wemdinger Viertel. Nach langen Überlegungen ist nun endgültig Schluss, zumal auch der Saal im evangelischen Gemeindehaus umgebaut wird. Strauß-Vöhringer wurde mit ihrer Gymnastikgruppe durch den BRK-Kreisverband verabschiedet. In...

6 Bilder

Besichtigung Sektkellerei Duprès-Kollmeyer

Marie-Luise Strathmann-Küster
Marie-Luise Strathmann-Küster | Neustadt am Rübenberge | am 08.05.2012 | 2889 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Schloss Landestrost | Besichtigung der Sektkellerei Kollmeyer in Neustadt Eine unternehmungslustige Gruppe von 14 Frauen der Gymnastiksparte des SC Steinhude machte sich vergangenen Freitag mit dem Rad auf zum Schloss Landestrost, um dort die Sektkellerei zu besichtigen. Kellermeister Walloschke begrüsste uns vor dem Eingang und geleitete uns die Treppe hinab in die Kasematten von Schloss Landestrost, in dem uns kühle Temperaturen und eine...

11 Bilder

Das muß sein. Spanischer Abend mit meinen Gymnastikfreunden. 12

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 12.05.2010 | 626 mal gelesen

Barsinghausen: Spanischer Abend | Endlich stand unser Termin für den spanischen Abend fest,der Schinken die Wurst u.s.w. konnten nicht länger aufbewahrt werden,es sollte nicht verschimmeln,leider konnten 2 von unserer Gruppe nicht dabei sein,eine sonnte sich auf Mallorca,die andere machte Otterndorf unsicher.Doch wir restlichen konnten das trotzdem gut bewältigen,so wurde es eine gemütliche Runde mit allem drum und dran,vorsorglich waren alle mit dem Rad...

5 Bilder

Schwüblingser Sportlerinnen radeln ins Blaue

Jutta Stange
Jutta Stange | Uetze | am 01.09.2009 | 336 mal gelesen

Am 22. August- bei schönstem Sommerwetter- machten auch dieses Jahr die Frauen der Gymnastik- und Stepp- Aerobikgruppe des TUS Schwüblingsen wieder eine Radtour in die Umgebung. Erste Station auf ihrer 45 km- Tour war das Rittergut Ankensen bei Edemissen. Dort wurden sie mit Pflaumenkuchen und Kaffee in herrlichstem Ambiente verwöhnt. Der nächste Überraschungs- Stopp war am Waldrand von Eltze. Von fachmännischer Hand wurden...