Gunter Linke

5 Bilder

BR aus Rudolstadt gestaltete eine Veranstaltung des BR aus Gotha

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 05.08.2014 | 91 mal gelesen

Es war nicht das erste Mal, dass mein „Musikalisches LiteraturCAFÉ“ (MLC) von BürgerReportern gestaltet wurde. Gern erinnern sich Besucher und ich an die Gedichte, welche Silke Dokter las und darüber hinaus eigene Gemälde zeigte. Diesmal, am 04. August 2014, war Gunter Linke aus Rudolstadt gekommen und bot den interessierten Besuchern einige „Blicke auf Rudolstadt“. In seiner mitreißenden Art und über humorvolle...

1 Bild

„Musikalisches LiteraturCAFÉ“ zum Thema: Blick auf Rudolstadt

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 23.07.2014 | 81 mal gelesen

Gotha: "Klub Galletti" | Ein besonderer Kulturnachmittag, weil neben Rudolstadt selbst auch Literatur und Musik Erwähnung finden. Besonders aber vor allem, dass dies durch den Rudolstädter Gunter Linke dargestellt wird, der auch als Stadtführer und Mitarbeiter im regionalen Rundfunksender (mit eigener Sendung!) tätig ist. Es dürfte ein besonderes Schmankerl werden! Da der „Klub Galletti“ im Juli Ferien macht, findet dieser Kaffeenachmittag am...

33 Bilder

Rudolstadts mA-BR „Gunter Linke“ – sendet / Mühlenansichten / durchgängig / geschult / schillernd (Teil-2)

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 16.03.2014 | 117 mal gelesen

Als ich am Montag (10.03.) nach Rudolstadt fuhr, um mit BR Gunter Linke vier Stunden ihn und etwas seinen Heimatsort Rudolstadt kennen zu lernen, ahnte ich nicht, welches Feuerwerk an Informationen mich erwarten würde. Einen großen Raum nahm ein äußerlicher „Heidecksburg“-Besuch ein. (Bereits beschrieben im Teil-1 ! ) Von dort kann man schließlich auch besonders gut auf die Stadt schauen. Nun zu den einzelnen...

41 Bilder

So erlebte ich den BR des mA – „Gunter Linke“ (Teil-1:„Heidecksburg“)

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Rudolstadt | am 13.03.2014 | 235 mal gelesen

Rudolstadt: "Heidecksburg" | (mit Video) Spätestens seit dem 2.BR-Treffen in Legefeld wollte ich Gunter näher kennen lernen. Sein Engagement im „SRB – das Bürgerradio im Städtedreieck“ beeindruckte mich seitdem über seine Beiträge zur eigenen Sendung. Nun habe ich mir ein Herz gefasst, sprach ihn an und konnte ein Treffen in seiner Heimatstadt Rudolstadt vereinbaren. Am Montag, den 10. März, fuhr ich zu ihm, fing er mich am Ortseingang ab und...