Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Guinea Pig

Beiträge zum Thema Guinea Pig

Gedanken
Still sitzen für das Fotoshooting (Foto: Katja Woidtke) | Foto: Katja Woidtke
7 Bilder

Haustierliebe
Wie schön, dass du geboren bist!

Heute vor drei Jahren hat unser süßer Pepe das Licht der Welt erblickt. Damals hieß er noch Torsten. Doch schon auf der Heimfahrt von der Züchterin war uns klar - das ist Pepe! Unsere Herzen hat der flauschige US-Teddy mit seiner ruhigen und souveränen Art ruckzuck erobert. Anfangs noch etwas schüchtern, lebte er sich schnell bei uns ein und fand mit Paul einen tollen Kumpel. Vor knapp zwei Jahren erkrankte unser Paule schwer und Pepe wich nicht von seiner Seite. Er kuschelte sich zu ihm aufs...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 18.11.21
  • 5
  • 21
Freizeit
Paul und Pepe sind gechillte Meerschweinchenböcke, die äußerst entspannt miteinander umgehen  | Foto: Katja Woidtke
11 Bilder

Beliebte Haustiere
Schweinebande - Meerschweinchenhaltung mit Böckchen

Ende Februar wird der internationale "Liebe dein Haustier"-Tag gefeiert. Wir feiern unsere quiekende Schweinebande jeden Tag - denn wer sich einmal in die kleinen Nager mit den Knopfaugen verliebt hat, kann nicht genug von ihnen bekommen.  Wusstet ihr schon, dass es viele verschiedene Meerschweinchenrassen gibt? Neben Kurzhaaar-Meerschweinchen gibt es auch Züchtungen mit langem Fell. Witzig im Aussehen, aber auch sehr pflegeintensiv, sind z.B. Peruaner oder Alpakas mit ihren coolen Frisuren....

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 11.02.19
  • 16
  • 24
Gedanken
Platz ist in der kleinsten Hütte! (Foto: Katja Woidtke)

Liebe dein Haustier Tag
Welche Haustiere sind eure Favoriten?

Heute ist der internationale "Liebe dein Haustier Tag". Mögt ihr Hunde oder lieber Katzen? Habt ihr einen Vogel oder ein Nagetier? Oder schaut ihr lieber den Fischen im Aquarium zu? Hattet ihr schon in eurer Kindheit ein eigenes Haustier? Gibt es witzige Geschichten rund um Bello, Mieze oder Hansi? Berichtet doch auch von euren Haustieren. Ich bin schon gespannt, wie tierisch es hier auf myheimat werden wird. Wir lieben unsere Schweine! Ihren Namen sollen die kleinen Nager, die gar keine...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 20.02.15
  • 54
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.