GTW

2 Bilder

HLB fährt nach Hanau?

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Friedberg | am 15.12.2016 | 38 mal gelesen

Friedberg: Bahnhof Friedberg (Hess) | Ein ungewöhnlicher Anblick am Bahnhof Friedberg: Auf Gleis 1 soll laut Anzeige ein Zug nach Hanau abfahren, und gegen 6:12 Uh fährt ein GTW der HLB ein. Wie dessen Anzeige aber schon bei der Einfahrt verrät, ist es nur der Zug nach Friedrichsdorf, der um diese Zeit hier verkehrt. Bis vor vier Jahren waren HLB-Triebwagen nach Hanau kein ungewöhnlicher Anblick, da sie für viele Jahre auf der Strecke Friedberg - Hanau...

18 Bilder

Unter die Bahn gekommen - die Feuerwehr hilft

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Bad Homburg vor der Höhe | am 29.04.2016 | 205 mal gelesen

Bad Homburg vor der Höhe: Bahnhof | Am 23.4.2016 lagen zwei reglose Körper unter einer S-Bahn in Bad Homburg. Zahlreiche Feuerwehrleute waren wegen der Bergung gekommen. Schon morgens in Friedberg war abzusehen, dass es zu einem Feuerwehreinsatz in Bad Homburg kommen würde, als die HLB mit zwei Triebwagen auf Gleis 1a einrückte, welche zusammen nach Friedrichsdorf fuhren. Kurz nach der Ankunft in Friedrichsdorf hörte man schon das Klacken der sich lösenden...

26 Bilder

GTW ausgeräuchert

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Bad Homburg vor der Höhe | am 20.04.2013 | 399 mal gelesen

Bad Homburg vor der Höhe: Bahnhof | Am 13.4.2013 mussten der Triebwagenführer und ein Fahrgast aus einem total verräucherten Triebwagen der Hessischen Landesbahn gerettet werden. Schuld an dem dichten Qualm, der einen Blick durch das Fahrzeug verhinderte, waren aber weder ein Maschinenschaden noch ein unbelehrbarer Fahrgast, der trotz Verbots im Zug rauchte. Stattdessen hatte die Feuerwehr für dicke Luft gesorgt - allerdings mit harmlosem Nebel. Die Aktion...

8 Bilder

Neue Züge zwischen Friedberg und Hanau

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 04.10.2011 | 2572 mal gelesen

Zwischen Friedberg und Hanau sind seit einiger Zeit andere Triebwagen zu beobachten. Neben den GTW-Triebwagen der HLB verkehren dort auch zu bestimmten Zeiten neue Triebwagen vom Typ LINT. Die neuen LINT-Triebwagen sind nicht für den dauerhaften Einsatz zwischen Friedberg und Hanau angeschafft worden, sondern sind höchstwahrscheinlich zu Schulungszwecken unterwegs, da die HLB ab dem Fahrplanwechsel Ende 2011 den Betrieb...