Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Grundsicherung im Alter

Beiträge zum Thema Grundsicherung im Alter

Politik
Video 2 Bilder

Rente: Altersarmut per Gesetz!

Sahra Wagenknecht, Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE im Bundestag, sagt in ihrer Rede vor dem Bundestag (siehe unten), das beabsichtigte Absinken des Rentenniveuas auf 43 Prozent sei schändlich. Dies sei Armut per Gesetz. Und damit liegt sie völlg richtig. Die ökonomische Lage für viele derzeitige - und noch mehr zukünftige - Rentner_innen ist prekär. Wer Grundsicherung im Alter bezieht, gehört zu den Armen dieser Republik. Die "Rentenreformen" der vergangenen Jahre höhlten die gesetzliche...

  • Hessen
  • Marburg
  • 31.10.16
  • 83
  • 1
Politik

In Sachsen-Anhalt haben Senioren mehr von der Rente - Wirklich???

Das Naumburger Tageblatt berichtet heute in Regionales zur Altersversorgung: In Sachsen-Anhalt haben Senioren mehr von der Rente Den Spruch "Traue keiner Statistik ..." kann wohl jeder vollenden. Aber was sagt uns dieser Beitrag? Das es in Sachsen-Anhalt den Rentnern besser geht als dem Bundesdurchschnitt? Was soll mit den Zahlen bewiesen werden? Das hier alle Reich und Glücklich sind? Warum weden hier nicht zumindest die Rentenhöhen genannt um einschätzen zu können, wieviel Geld Renter zur...

  • Sachsen-Anhalt
  • Magdeburg
  • 24.05.16
  • 10
  • 2
Ratgeber
Fachanwältin Kirsten Anne Körner referierte
3 Bilder

Fachanwältin Kirsten Anne Körner informierte zum Thema „Wer zahlt die Kosten für die Eltern im Pflegeheim“

Gut besuchter Stammtisch von Haus & Grund Bad Lauterberg Bad Lauterberg (bj). Auch der zweite Stammtisch von Haus & Grund Bad Lauterberg e. V. in diesem Jahr hatte mit einen Referat zum Thema „Wer bezahlt die Kosten für die Eltern im Pflegeheim“ der Bad Lauterberger Rechtsanwältin Kirsten Anne Körner, Fachanwältin für Familienrecht, eine überaus hohe Resonanz. Der Veranstaltungsraum im „Hotel Riemann“ war schon kurz vor Veranstaltungsbeginn am vergangenen Mittwoch (18.3.2015) bis auf den...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 20.03.15
  • 2
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.