Greta

22 Bilder

Gedanken zum Jahreswechsel 2020/2021* 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | vor 2 Tagen | 261 mal gelesen

Wahrscheinlich wird die kommende Silvesternacht genauso aussehen wie sie Silvesternächte der vergangenen Jahre. Sind bei uns nur noch „Weicheier“ an Ruder, oder kann keiner mehr ein richtiges Machtwort sprechen? „Nur auf öffentlichen Plätzen“ gilt ein Verbot von Knallorgien-in den Straßen ist es erlaubt! Aber wer wohnt schon auf einem öffentlichen Platz? Die Regierung ist wieder vor der Industrie zu Lasten des...

1 Bild

Achtung: Kindheit gestohlen! 7

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 07.11.2020 | 249 mal gelesen

DIEBSTAHL : Auf dem UN-Klimagipfel hat Greta Thunberg den Politikern vorgeworfen das sie ihnen die  Kindheit gestohlen hätten! Was meint sie denn damit, und wie haben die Politiker das gemacht? Haben die Politiker denn nicht nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt, oder haben sie extra Entscheidungen gefällt die Greta schaden sollten? Sie hat wohl nur von sich gesprochen, aber was ist mit den anderen...

1 Bild

'Greta' ist OUT! 37

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 22.09.2020 | 223 mal gelesen

Namen - insbesondere Vornamen - unterliegen wie fast alles einer Bewegung. Viele Eltern geben ihren Kindern Vornamen die im Moment aktuell sind, sein es Namen aktueller Sportler, sein es Namen von aktuellen Filmhelden oder sonst noch so gerade von aktuellen Vorbildern. Weniger Namen von aktuellen Politikern weil die Namen vielleicht vor 50, 60 (oder länger) Jahren aktuell waren. Als Greta T. 2018 mit ihrer Anti-CO2...

10 Bilder

Die Entwicklungsgeschichte der Mobilität* 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 12.09.2020 | 198 mal gelesen

GESCHICHTE : Wie stolz waren wir Menschen als wir vom Vierfüßlerstand in den aufrechten Gang wechselten! Später konnten wir uns auch auf dem Rücken von Elefanten und Pferde fortbewegen. Als das Rad erfunden wurde, ging aber alles ganz schnell! Die Dampfmaschine wurde erfunden, und nun war es möglich auch Reisen über weite Strecken zu unternehmen. Nach dem Laufrad kamen die Kutsche und später das erste...

1 Bild

So schnell kann alles gehen….. 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 10.04.2020 | 149 mal gelesen

CORONAVIRUS UND DAS KLIMA: Dunkle Wolken sind aufgezogen, und die werden unser ganzes Leben verändern. Es ist still geworden um Greta. Ein kleines Virus hat ihr den Rang abgelaufen. Auch das Thema Klima ist jetzt so gut wie vom Tisch, oder zumindest redet im Moment kaum einer mehr darüber. Sind wir alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt, und kümmern uns nun wieder um das Wesentliche? Um die...

1 Bild

Zwei Schwestern - Ruhm um jeden Preis! 16

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 29.03.2020 | 201 mal gelesen

Um berühmt zu werden, spielte die Schule bislang bei den beiden Schwestern eine untergeordnete Rolle! Greta hat sie bezüglich ihre Aktivistenrolle schon geschmissen und Beata hat eine Musical-Rolle angenommen, mit der sie an Mamas Seite auf der Bühne steht. Schon im zartem Alter von 13 Jahren wurde sie im schwedischem TV als sexy Pop-Sternchen vermarktet. Für die Schule bleibt da keine Zeit, wenn einem "die ganze Welt zu...

14 Bilder

Ist ein Osterfeuer heutzutage wirklich noch zeitgemäß? 5

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 26.03.2020 | 489 mal gelesen

DAS OSTERFEUER UND DIE KLIMAKATASTROPHE : Die Klimakatastrophe ist out, denn wir haben ja jetzt das Corona-Virus! Bald ist es wieder soweit! Es ist doch schizophren! Da stehen drei Männer mit einer Bierflasche bewaffnet im Qualm eines Osterfeuers und diskutieren über die Abgasmanipulationen von VW und Daimler. Noch schnell eine Zigarette angezündet, und dann wird weiter über die Umweltzerstörung und die...

1 Bild

Hat Greta den lieben Gott um Hilfe gebeten?

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 17.03.2020 | 152 mal gelesen

ACHTUNG SATIRE : Die ganze Schreierei ums Klima, besonders von der Ikone Greta Thunberg , scheint nicht so richtig von Erfolg gekrönt sein. Auch „Fridays for future“ war wohl auch nicht so der Hit! Aber jetzt erst mal von vorne. Ich denke an die zehn biblischen Plagen, mit denen die Ägypter bestraft wurden, weil sie die Israeliten nicht in ihre Heimat ziehen lassen wollten. Gewisse Parallelen zu der...

1 Bild

Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Corona-Virus und den Aktionen von „Fridays for future“?

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 13.03.2020 | 150 mal gelesen

Seit einigen Monaten geht es den Klimakillern an den Kragen. Aufgrund des Corona-Virus sind die Kohlendioxidemissionen in den letzten Monaten um 25 Prozent zurückgegangen. War das vielleicht ein Erfolg der Aktionen „Fridays for future“, und hat Greta vielleicht auch ihre Hand dabei mit im Spiel?

14 Bilder

Was ist denn jetzt nun mit unserem Klima ?* 17

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 09.03.2020 | 3103 mal gelesen

KLIMA ODER VIRUS : Nur weil jetzt so ein dummer Virus alles verrückt macht hört man kaum noch etwas über die Aktivitäten zum Klimaschutz. Greta hat zwar ordentlich vor der EU Kommissionspräsidentin von der Leyen geschimpft, aber das war wohl schon alles. Auch den „Green Deal“ mit der Natur lehnt sie ab und sagte: „Mit der Natur können sie keinen Deal machen. Wir werden Ihnen nicht erlauben, mit unserer Zukunft...

4 Bilder

Nicht überall wo t-online drauf steht ist auch die Telekom drin....

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Köln | am 04.01.2020 | 147 mal gelesen

Köln: Ströer | Martin Sonneborn selbsternannter Fachmann...und Lamyra Kaddor im Namen der Ströer Gruppe im Kampf gegen Tom Buhro, dem WDR und  möglicherweise im Namen der Regierung. Viele User denken wenn Sie die t-online Startseite aufrufen, dass diese noch etwas mit der Telekom zu tun hat. Falsch gedacht aber ein genialer Cop um auf Kundenfang zu gehen.  Hier finden Sie die Erklärung dazu: Das ist die Redaktion von...

14 Bilder

Der Morgen danach : Fotos für die Ignoranten! 8

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 01.01.2020 | 3581 mal gelesen

KLIMA : Natürlich ist es die Politik die unsere „Klimakatastrophe“ gemacht hat. Auch die Wirtschaftsbosse haben immer nur ihren Gewinn im Auge gehabt. Nur wir Bürger haben mit dem Klimawandel natürlich nichts zu tun. Diese Bilder sprechen aber eine andere Sprache - oder? Stimmt das wirklich, oder ist alles ganz anders? .

1 Bild

Wir Bürger pfeifen wohl aufs Klima-oder? 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 01.01.2020 | 45 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Hat Greta Thunberg auf die verkehrten geschimpft? 10

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 01.01.2020 | 11981 mal gelesen

KLIMASCHUTZ : Waren es wirklich die Politiker die Ihr die Kindheit geraubt, und nun auch ihre Zukunft versaut haben? Oder waren es vielleicht die uneinsichtigen Bürger die seit Jahren ihre eigene Umwelt versauen? In der vergangenen Nacht wurden von uns Bürgern wieder einmal über 4000 Tonnen  Feinstaub durch die Raketen und Böller in die Luft gejagt. Dazu noch jede Menge Kohlendioxid und tonnenweise krebserzeugende...

1 Bild

Pegasus hilf! 18

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 02.12.2019 | 269 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Lieben Sie Märchen?

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 19.11.2019 | 1800 mal gelesen

MÄRCHEN : Es war einmal, so fangen viele Märchen an. Aber moderne Märchen beginnen heute anders. Es wird einmal, so zumindest fangen die Märchen der GRÜNEN an. Es wird einmal die Zeit kommen, da wird kein Auto mehr die Luft verpesten, keine Ölheizung mehr Wasserdampf,und des Teufels Schwefelverbindungen in die Atmosphäre leiten, und das Kohlendioxid stammt nur noch aus den Zusätzen von gesunden...

1 Bild

Greta und ihre Wutrede 42

Karl-Heinz Gimbel
Karl-Heinz Gimbel | Marburg | am 26.10.2019 | 636 mal gelesen

Marburg: Marburger Marktplatz | Der jungen Schwedin Greta Thunberg, 16-jährige deutsche Mittelstandsikone, ist 2019 in New York ermöglich worden, vor der UNO aufzutreten. Sie hat eine Wutrede gehalten. Man hätte ihre Kindheit zerstört. Man, das sind die Erwachsenen um sie herum und auf der ganzen Welt. Das bin dann auch ich. Sie klingt wie ein dressiertes Kind. Aber sie ist schlecht erzogen. Was erlauben Greta – und ihre Eltern und Mitwirkenden – andere...

1 Bild

Kann man mit abgrundtiefem Hass auf Politiker das Klima verbessern? 60

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 25.09.2019 | 20843 mal gelesen

KLIMA: Oder sind es nur Minderwertigkeitskomplexe eines pubertierenden Mädchens?

28 Bilder

Wozu brauchen wir Mikroplastik und Pestizide in unserem Trinkwasser? 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 24.09.2019 | 176 mal gelesen

Wenn unsere Gewässer weiterhin so verunreinigt werden, dann wird in einigen Jahren ein Liter Trinkwasser so teuer sein wie heute eine gute Flasche Wein! Besonders die Mikropartikel aus Plastik und die Pestizide aus der Landwirtschaft bereiten den Wasserwerken und uns heute schon große Probleme. Was ist Mikroplastik eigentlich? Als Mikroplastik bezeichnet man Kunststoffteilchen die kleiner als 5 Millimeter...

11 Bilder

Wird unsere Gesellschaft durch das Smartphone immer unfreundlicher? 13

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 09.09.2019 | 2241 mal gelesen

FREIZEIT : Seitdem es das Smartphone gibt, hat kaum jemand mal die rechte Hand frei. Festumklammert von vier Fingern und einem abgespreizten Daumen, liegt das Gerät sicher in der rechten Hand. Mir ist es schon mehrfach passiert das ich jemanden zur Begrüßung die Hand geben wollte, aber er leider abwinkte, weil er so schnell die Finger nicht vom Smartphone lösen konnte oder wollte. Und wenn jemand mal das...

1 Bild

Ist das der Individualverkehr von morgen ? 5

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 17.06.2019 | 29 mal gelesen

Schnappschuss

"Greta-Wahn" bei einigen Medien eingefallen? -- Ist egal wo ich schau überall schaut mich die "grimmig dreinschauende Göre" Greta an... 19

Volker Dau
Volker Dau | Berlin | am 28.05.2019 | 309 mal gelesen

Berlin: Reichstag | "Greta-Wahn" bei einigen Medien eingefallen? Ist egal wo ich schau überall schaut mich die "grimmig dreinschauende Göre" Greta an... Was ist los mit unseren Massenmedien? Geht da der "Greta for Presi"-Virus um? Wollt ihr jetzt die erfahrenen Alten entrechten und durch indoktrinierte Kinder ersetzen? Ein Jugendwahn neuer Art? Wenn das so weiter geht werden auch die Redakteure bei den Medien durch Kinder...

1 Bild

The Voice Kids 2019: Greta verzaubert die Coaches

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Berlin | am 17.03.2019 | 777 mal gelesen

Die Blind Auditions von “The Voice Kids” gehen heute Abend endlich wieder weiter. Auch wenn die Kandidaten noch so jung sind, haben sie bereits ein großes Ziel vor Augen. Kommt Greta ihrem Traum, eine geschätzte Sängerin zu werden heute Abend ein Stück näher? Die Castingshow zeigt auf Sat 1 heute Abend wieder so einige Kids, die in ihren jungen Jahren bereits ganz groß rauskommen möchten. Die Coaches können bei "The Voice...

1 Bild

Anno 1887 - Klimawandel oder war es einfach nur das Wetter? 5

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 05.03.2019 | 225 mal gelesen

Marburg: Elisabethbrücke | 05.03.2019 anno 1887 Klimawandel oder war es einfach nur das Wetter? Damals ... Bereits vor fast 132 Jahren machte sich scheinbar der Klimawandel in Marburg schon bemerkbar; oder war damals einfach nur das Wetter daran schuld? Das Annoncen-Blatt für Marburg und Umgebung meldete in der Ausgabe Nr. 126 von Sonntag den 28. August 1887 in der Rubrik "Lokales" unter dem Datum: 26. August 1887 - Der Wasserstand der...