Grab

1 Bild

Schenk Blumen während des Lebens, denn nach dem Tode blühn sie vergebens 1

Ulrich Schuppe
Ulrich Schuppe | Breidenbach | am 04.06.2019 | 83 mal gelesen

Stromboli (Italien): Stromboli | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Grab
30
26
25
17
1 Bild

R.I.P. 21

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 05.02.2019 | 181 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Zum Totensonntag 1

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 24.11.2018 | 140 mal gelesen

Plastiken auf dem Evangelischen Friedhof Wien-Matzleinsdorf

1 Bild

Manchmal muss man sich in Ruhe erinnern ! 13

Volker Harmgardt
Volker Harmgardt | Uetze | am 31.03.2018 | 201 mal gelesen

Uetze: Friedhof | Schnappschuss

7 Bilder

Auf dem letzten Weg… 5

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Biebergemünd | am 03.10.2017 | 265 mal gelesen

Biebergemünd: Katholische Kirche Mariae Geburt | Bis Mitte der fünfziger Jahre fanden die katholischen Verstorbenen meines Geburtsortes ihre letzte Ruhestätte auf dem Friedhof in Bieber. Seit 60 Jahren hat sich nicht nur das Dorfbild, sondern vor allem das Leben im Dorf grundlegend gewandelt. Zu jener Zeit stand noch die Arbeit in der Landwirtschaft im Vordergrund, ein Dorfhirte und Ortsdiener und eine Schule waren im Ort und auch politisch verwaltete sich das Dorf noch...

1 Bild

Mit Prinz George und Prinzessin Charlotte: Kate Middleton besucht das Grab von Prinzessin Diana!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 03.07.2017 | 185 mal gelesen

Ein trauriger Gang für Prinz William und Kate Middleton: Am Wochenende haben die beiden gemeinsam mit Prinz George und Prinzessin Charlotte das Grab von Prinzessin Diana besucht. Zu ihrem 20. Todestag gab es emotionale Zeremonie.20 Jahre ist es Ende August her, dass Prinzessin Diana bei einem schrecklichen Autounfall ums Leben kam. Prinz William war gerade einmal 15 Jahre alt, als er seine Mama für immer verlor. Nun, 20 Jahre...

1 Bild

The Walking Dead: Was wollen Norman Reedus und Melissa McBride ihren Fans sagen?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 04.07.2016 | 1014 mal gelesen

Momentan wird die 7. Staffel von The Walking Dead gefilmt und Norman Reedus und Melissa McBride scheinen ihren Fans etwas sagen zu wollen! Bei Instagram teilten die beiden Stars ein bedeutungschwangeres Foto! Die Fans von The Walking Dead können es kaum noch erwarten. Die 7. Staffel von The Walking Dead wird gerade gedreht. Doch jetzt scheinen Norman Reedus und Melissa McBride, die Stars der Serie, ihren Fans einen kleinen...

6 Bilder

Kate Middleton macht sich Sorgen um Prinz William

Jana Peters
Jana Peters | News | am 24.06.2015 | 2003 mal gelesen

Auch all die Jahre nach ihrem Tod sitzt der Schmerz noch tief. Als Prinz William am Grab seiner Mutter Diana stand, um Bilder seiner neu geborenen Tochter Prinzessin Charlotte auf ihr Grab zu legen, brach er angeblich zusammen. Seine Frau Kate Middleton macht sich deshalb große Sorgen um ihren Mann. Wird der Stress ihm vielleicht zu viel? Kate Middleton und ihr Mann Prinz William wollten nur die selbstgegründete Tradition...

1 Bild

“The Walking Dead” Staffel 5: Warum kann man vier Gräber sehen?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 18.03.2015 | 1534 mal gelesen

In der 30-sekündigen Vorschau zur kommenden „The Walking Dead“ Folge „Try“ kann man in einer Szene Glenn und Maggie vor vier Gräbern stehen sehen. Wer dort wohl liegt? Die „The Walking Dead" Folge von letzter Woche war mehr als spannend. Die Fans der erfolgreichen Zombieserie wurden mit Verrat, Mordabsichten und Tod überrascht. Auch „Try“ verspricht wieder nervenaufreibend zu werden. Kürzlich wurde ein kurzer Trailer zur...

7 Bilder

Grabgestaltung & Denkmal (Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd)

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 26.08.2014 | 364 mal gelesen

Hier habe ich bei der Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd einige ausgestellte Gräber fotografiert. Hier geht es bei der ausgestellten Gräbern umgekehrt nämlich vom ,,Erdenreich zum Himmelreich". Es sind einige interessante.

24 Bilder

Ende der Karwoche - Ostern: Alle Steine weggewälzt 15

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 20.04.2014 | 394 mal gelesen

Augsburg: Hitradio RT-1 | Liebe Leserin, lieber Leser, Die Frauen sind auf dem Weg zum Grab, haben Salböl dabei, wollen Jesus damit einbalsamieren Sie wollen Ihm einen letzten Liebesdienst erweisen. Doch wer wird ihnen den Stein vom Grab wegwälzen? Dann das Wunder: "Der Stein ist weg." Das Erstaunen: "Das Grab ist leer." Der Tod kann Jesus nicht festhalten. Die Macht des Todes ist zerbrochen: "Was sucht Ihr den Lebenden bei den...

15 Bilder

Karwoche - 6. Tag: Nicht zu trauern ist gefährlich! 9

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 19.04.2014 | 320 mal gelesen

Augsburg: Hitradio RT-1 | Liebe Leserin, lieber Leser, Trauer braucht seine Zeit. Sie ist wichtig. Meine Seele braucht sie. Nicht zu trauern ist gefährlich, Doch für die Trauer brauche ich Kraft und Mut. Ich muß dem Tod ins Angesicht schauen. Auch ich bin sterblich. Das will ich nicht so gerne hören. Leicht ist es, das Trauern zu vergessen. Ich kann mich jeden Augenblick ablenken, zerstreuen. Josef von Arimathäa trauert. Er...

2 Bilder

Schwedischer Grabhügel

Lothar Seifert
Lothar Seifert | Doberschau-Gaußig | am 05.12.2013 | 224 mal gelesen

Varnsdorf (Tschechische Republik): Schwedischer Grabhügel | Der Schwedische Grabhügel stammt aus dem 30 jährigen Krieg, als die Schweden gegen die kaiserlichen Truppen kämpften. Endgültig wurden die Kaiserlichen dann auf der Burg Tollenstein geschlagen und die Burg, die noch bis heute eine Ruine ist, wurde damals zerstört. Link: Bilder von Ruinen Bis heute wird dieser Grabhügel gepflegt. Leider gibt es an der Straße kein Hinweisschild, so das dieses Denkmal schlecht zu finden ist....

1 Bild

Den Tod kann sich nicht jeder leisten 4

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 28.11.2013 | 130 mal gelesen

Sieht man die Kosten für eine Bestattung, ob nun Erd- oder Feuerbestattung, kann man sich lebhaft vorstellen, dass sich dies nicht mehr jeder leisten kann. Seine letzte Ruhestätte nicht mehr finanzieren zu können, das ist für viele Menschen ein Alptraum. Wir waren bei einem Bestatter um für einen Bekannten, der noch lebt es aber selber nicht mehr erledigen kann, seine Beerdigung vorzubereiten. Ich weiß noch, als mein Vater...

1 Bild

Beim Öffnen des Weihwassergefäßes am Grab bot sich mir dieses Bild.... 13

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Rittersdorf | am 01.11.2013 | 453 mal gelesen

Rittersdorf: Friedhof | Schnappschuss

2 Bilder

Der Mann der sich unter einer Tausentjährigen Eiche begraben ließ 1

uwe Zeidler
uwe Zeidler | Bad Kösen | am 31.10.2013 | 175 mal gelesen

Die letzten Sonnensrahlen wurden noch einmal ausgenutzt um mit dem Motorrad unsere schöne Landschaft zu erkunden.Die letzten Kilommeter bei den noch angenehmen Temperaturen führten mich unter anderem in das Altenburgerland, genau zwischen Ronneburg und Schmölln liegt der kleine Ort Nöbnlitz.Hier hat der Geheime Rat und Minister im Herzogtum Sachsen-Gotha-Altenburg,Rittergutsbesitzer Hans Wilhelm von Thümmel, mit dem Kauf der...

2 Bilder

Hilde Domin

Elisabeth van Langen
Elisabeth van Langen | Heidelberg | am 06.10.2013 | 573 mal gelesen

Heidelberg: Bergfriedhof | Jeder meint, dass seine Wirklichkeit die richtige Wirklichkeit ist @(HILDE DOMIN) ...so Hilde Domins Weisheit, die sich jeder einmal durchdenken sollte. Hilde Domin wurde am 27.Juli 1909 in der Kölner Riehler Straße 23 geboren und war eine der großartigsten Lyrikerinnen ihrer Zeit. Geboren wurde sie als Hilde Löwenstein und nach ihrer Eheschließung hieß sie eigentlich Hilde Palm. Der Name Domin ist ein Künstlername,...

7 Bilder

Prinz William am Grab von Prinzessin Di: Er will Kate Middleton schützen

Jana Peters
Jana Peters | News | am 02.08.2013 | 2392 mal gelesen

Prinz William will seine Kate Middleton beschützen. Nach der Geburt von Prinz George besuchte er das Grab von Prinzessin Diana. Er versprach seiner verstorbene Mutter, dass er nicht zulassen wird, dass seiner Frau dasselbe passieren wird, wie seiner Mutter. Am Grab der verstorbenen Prinzessin Di versprach Prinz William, dass er seine Frau, Herzogin Catherine, beschützen wird. Seine Mutter kämpfe zu Lebzeiten mit dem Druck,...

1 Bild

Wie ich die Urgroßenkelin von Agnes Günther traurig machte 3

Jan Hetzig
Jan Hetzig | Marburg | am 24.07.2013 | 402 mal gelesen

Als ich heute in der Oberhessische Presse „Auf den Spuren von Agnes Günther“ las: „Der Grabstein steht schief und sein Alter ist ihm anzusehen….. Als Gila Günther ein Foto im Internet entdeckt hatte, habe es sie traurig gemacht zu sehen, in welchem Zustand die letzte Ruhestätte ihrer Urgroßmuter gewesen sei…“ wußte ich sofort, das war mein Bild, das ich bei Panoramio vor ein paar Jahren hochgeladen habe. Was daraus geworden...

29 Bilder

Ein kleiner König, wilde Räuber, mutige Frauen und viele Krokodile - in Südäthiopien

michael stoehr
michael stoehr | Diedorf | am 09.05.2013 | 860 mal gelesen

Diesesmal mussten wir leider die vielen Alt-Brillen in Deutschland zurücklassen, die uns Optikermeister Dotterweich zur Übergabe an eine Augenklinik im Süden des Sudan und Äthiopiens mit gegeben hatten. Die freundliche Dame an der Gepäckregistrierung von Lufthansa in Frankfurt wies uns unbeugsam auf die 22 kg Freigepäck hin, welches einem beim Flug in den Osten Afrikas zustünde. Zurück damit ins Auto und dann eben beim...

5 Bilder

30 Jahre nach dem Tod - das Grab ist weg, was bleibt nun noch? 14

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 21.04.2013 | 1597 mal gelesen

Heute waren wir auf dem Friedhof in Pattensen/Koldingen. Wir hatten zuvor ein Schreiben erhalten, in dem uns das Ende der Grablaufzeit mitgeteilt wurde. Es stand uns zur Wahl, die Grabstätte selbst abzuräumen und einzuebnen oder eine hohe Pauschalsumme zu zahlen. Eine Frist gab es natürlich auch. Nun warteten wir die letzte Frostperiode ab, um heute bei sonnigem, aber etwas kühlem Wetter ans Werk zu schreiten. Ausgerüstet...

Nachschlag für Millionen, bei vorzeitiger Kündigung einiger Versicherungen 9

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Banteln | am 15.02.2013 | 6005 mal gelesen

Banteln: Haus | Hallo, liebe User von myheimat. Ich habe ja schon einmal eine Rückzahlung von einem Autokredit bekommen, da per Gesetz die Abschlussgebühr nicht rechtens war. siehe dazu: http://www.myheimat.de/banteln/ratgeber/resultat-meiner-schreiben-ueber-unzulaessige-kreditvertragsgebuehren-d2441077.html Heute geht es um die Lebens- oder Sterbeversicherungen, die von Versicherten vorzeitig gekündigt werden, weil man, entweder...