Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Grab

Beiträge zum Thema Grab

Kultur
10 Bilder

Sultan Orhan Gazi I.
Orhan Gazi I. war der Sohn von Osman Gazi I.

Das Grab von Orhan Gazi ist direkt gegenüber von seinem Vater dem Osman Gazi Grab in Bursa (Tophane). Geboren 1281 in Reyhanlı/Bilecik, gestorben vermutlich 1362 in Bursa. Orhan, war der Sohn von Osman Gazi und der zweite Sultan des Osmanischen Reiches.  Zu seinen Lebzeiten nahm er Bursa und seine Umgebung von den Byzantinern und gründete staatliche Organisationen. Er druckte auch das erste osmanische Geld. Er war der erste osmanische Herrscher, der sich den Titel Sultan gab. Orhan wurde in der...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 16.12.23
  • 2
  • 3
Kultur

Baronin Carin Gustava von Rosen

Eigentlich wollte ich am Volkstrauertag wieder eine Friedhofsführung "Gräber erzählen Stadtgeschichte" mit Schwerpunkt Kriegsopfer auf dem Städt. Friedhof Ichenhausen abhalten. Aber leider kam ein gewisses Virus dazwischen, das zur Zeit so viel verhindert. Zum Glück gibt es das Internet, denn ich wollte u.a. auch an Carin von Rosen erinnern, die vor 75 Jahren, am 17. März 1945 in Ichenhausen an den Folgen des 2. Weltkrieges verstarb und deren trauriges Schicksal und Ahnengalerie höchst...

  • Bayern
  • Ichenhausen
  • 14.11.20
  • 2
  • 6
Kultur
Friedhof in Bieber
7 Bilder

Auf dem letzten Weg…

Bis Mitte der fünfziger Jahre fanden die katholischen Verstorbenen meines Geburtsortes ihre letzte Ruhestätte auf dem Friedhof in Bieber. Seit 60 Jahren hat sich nicht nur das Dorfbild, sondern vor allem das Leben im Dorf grundlegend gewandelt. Zu jener Zeit stand noch die Arbeit in der Landwirtschaft im Vordergrund, ein Dorfhirte und Ortsdiener und eine Schule waren im Ort und auch politisch verwaltete sich das Dorf noch selbständig mit einem gewählten Bürgermeister. In den Familien lebten...

  • Hessen
  • Biebergemünd
  • 03.10.17
  • 5
  • 14
Freizeit

Mit Prinz George und Prinzessin Charlotte: Kate Middleton besucht das Grab von Prinzessin Diana!

Ein trauriger Gang für Prinz William und Kate Middleton: Am Wochenende haben die beiden gemeinsam mit Prinz George und Prinzessin Charlotte das Grab von Prinzessin Diana besucht. Zu ihrem 20. Todestag gab es emotionale Zeremonie. 20 Jahre ist es Ende August her, dass Prinzessin Diana bei einem schrecklichen Autounfall ums Leben kam. Prinz William war gerade einmal 15 Jahre alt, als er seine Mama für immer verlor. Nun, 20 Jahre später, hat er mit seinen eigenen Kindern Prinz George und...

  • News
  • 03.07.17
Freizeit

The Walking Dead: Was wollen Norman Reedus und Melissa McBride ihren Fans sagen?

Momentan wird die 7. Staffel von The Walking Dead gefilmt und Norman Reedus und Melissa McBride scheinen ihren Fans etwas sagen zu wollen! Bei Instagram teilten die beiden Stars ein bedeutungschwangeres Foto! Die Fans von The Walking Dead können es kaum noch erwarten. Die 7. Staffel von The Walking Dead wird gerade gedreht. Doch jetzt scheinen Norman Reedus und Melissa McBride, die Stars der Serie, ihren Fans einen kleinen Spoiler bieten! Bei ihrem Instagram Account haben der Deryl Dixon...

  • News
  • 04.07.16
Freizeit

Kate Middleton macht sich Sorgen um Prinz William

Auch all die Jahre nach ihrem Tod sitzt der Schmerz noch tief. Als Prinz William am Grab seiner Mutter Diana stand, um Bilder seiner neu geborenen Tochter Prinzessin Charlotte auf ihr Grab zu legen, brach er angeblich zusammen. Seine Frau Kate Middleton macht sich deshalb große Sorgen um ihren Mann. Wird der Stress ihm vielleicht zu viel? Kate Middleton und ihr Mann Prinz William wollten nur die selbstgegründete Tradition weiter führen. Nach der Geburt ihres Sohnes George legten die Herzogin...

  • News
  • 24.06.15
Freizeit

“The Walking Dead” Staffel 5: Warum kann man vier Gräber sehen?

In der 30-sekündigen Vorschau zur kommenden „The Walking Dead“ Folge „Try“ kann man in einer Szene Glenn und Maggie vor vier Gräbern stehen sehen. Wer dort wohl liegt? Die „The Walking Dead" Folge von letzter Woche war mehr als spannend. Die Fans der erfolgreichen Zombieserie wurden mit Verrat, Mordabsichten und Tod überrascht. Auch „Try“ verspricht wieder nervenaufreibend zu werden. Kürzlich wurde ein kurzer Trailer zur 15. Folge der fünften Staffel veröffentlicht. In den wenigen Sekunden...

  • News
  • 18.03.15
Gedanken
24 Bilder

Ende der Karwoche - Ostern: Alle Steine weggewälzt

Liebe Leserin, lieber Leser, Die Frauen sind auf dem Weg zum Grab, haben Salböl dabei, wollen Jesus damit einbalsamieren Sie wollen Ihm einen letzten Liebesdienst erweisen. Doch wer wird ihnen den Stein vom Grab wegwälzen? Dann das Wunder: "Der Stein ist weg." Das Erstaunen: "Das Grab ist leer." Der Tod kann Jesus nicht festhalten. Die Macht des Todes ist zerbrochen: "Was sucht Ihr den Lebenden bei den Toten? Er ist auferstanden." Eine zentnerschwere Last fällt von ihren Herzen. Ihre Freude ist...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 20.04.14
  • 15
  • 12
Gedanken
15 Bilder

Karwoche - 6. Tag: Nicht zu trauern ist gefährlich!

Liebe Leserin, lieber Leser, Trauer braucht seine Zeit. Sie ist wichtig. Meine Seele braucht sie. Nicht zu trauern ist gefährlich, Doch für die Trauer brauche ich Kraft und Mut. Ich muß dem Tod ins Angesicht schauen. Auch ich bin sterblich. Das will ich nicht so gerne hören. Leicht ist es, das Trauern zu vergessen. Ich kann mich jeden Augenblick ablenken, zerstreuen. Josef von Arimathäa trauert. Er bittet um den Leichnam Jesu. Er will nicht, dass Jesus anonym begraben wird. Er schenkt ihm einen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 19.04.14
  • 9
  • 9
Kultur

Den Tod kann sich nicht jeder leisten

Sieht man die Kosten für eine Bestattung, ob nun Erd- oder Feuerbestattung, kann man sich lebhaft vorstellen, dass sich dies nicht mehr jeder leisten kann. Seine letzte Ruhestätte nicht mehr finanzieren zu können, das ist für viele Menschen ein Alptraum. Wir waren bei einem Bestatter um für einen Bekannten, der noch lebt es aber selber nicht mehr erledigen kann, seine Beerdigung vorzubereiten. Ich weiß noch, als mein Vater 1992 starb gab es von der Krankenkasse Sterbegeld. Dies ist ja schon...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 28.11.13
  • 4
Freizeit
2 Bilder

Der Mann der sich unter einer Tausentjährigen Eiche begraben ließ

Die letzten Sonnensrahlen wurden noch einmal ausgenutzt um mit dem Motorrad unsere schöne Landschaft zu erkunden.Die letzten Kilommeter bei den noch angenehmen Temperaturen führten mich unter anderem in das Altenburgerland, genau zwischen Ronneburg und Schmölln liegt der kleine Ort Nöbnlitz.Hier hat der Geheime Rat und Minister im Herzogtum Sachsen-Gotha-Altenburg,Rittergutsbesitzer Hans Wilhelm von Thümmel, mit dem Kauf der alten Stieleiche dafür gesorgt das diese erhalten bleibt.Auf seinen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 31.10.13
  • 1
Kultur
Gut zu finden ist ihr Grab auf dem Heidelberger Bergfriedhof.
2 Bilder

Hilde Domin

Jeder meint, dass seine Wirklichkeit die richtige Wirklichkeit ist @(HILDE DOMIN) ...so Hilde Domins Weisheit, die sich jeder einmal durchdenken sollte. Hilde Domin wurde am 27.Juli 1909 in der Kölner Riehler Straße 23 geboren und war eine der großartigsten Lyrikerinnen ihrer Zeit. Geboren wurde sie als Hilde Löwenstein und nach ihrer Eheschließung hieß sie eigentlich Hilde Palm. Der Name Domin ist ein Künstlername, den sie sich zulegte während ihrer Lebenszeit in der Domenikanischen Republik....

  • Baden-Württemberg
  • Heidelberg
  • 06.10.13
Freizeit

Prinz William am Grab von Prinzessin Di: Er will Kate Middleton schützen

Prinz William will seine Kate Middleton beschützen. Nach der Geburt von Prinz George besuchte er das Grab von Prinzessin Diana. Er versprach seiner verstorbene Mutter, dass er nicht zulassen wird, dass seiner Frau dasselbe passieren wird, wie seiner Mutter. Am Grab der verstorbenen Prinzessin Di versprach Prinz William, dass er seine Frau, Herzogin Catherine, beschützen wird. Seine Mutter kämpfe zu Lebzeiten mit dem Druck, den Formalitäten und den Prozeduren eines Royals. Man merkte bis zu...

  • News
  • 02.08.13
Gedanken

Wie ich die Urgroßenkelin von Agnes Günther traurig machte

Als ich heute in der Oberhessische Presse „Auf den Spuren von Agnes Günther“ las: „Der Grabstein steht schief und sein Alter ist ihm anzusehen….. Als Gila Günther ein Foto im Internet entdeckt hatte, habe es sie traurig gemacht zu sehen, in welchem Zustand die letzte Ruhestätte ihrer Urgroßmuter gewesen sei…“ wußte ich sofort, das war mein Bild, das ich bei Panoramio vor ein paar Jahren hochgeladen habe. Was daraus geworden ist, können sie hier lesen:...

  • Hessen
  • Marburg
  • 24.07.13
  • 3
  • 1
Natur
Tellerlippen bei den Mursifrauen
29 Bilder

Ein kleiner König, wilde Räuber, mutige Frauen und viele Krokodile - in Südäthiopien

Diesesmal mussten wir leider die vielen Alt-Brillen in Deutschland zurücklassen, die uns Optikermeister Dotterweich zur Übergabe an eine Augenklinik im Süden des Sudan und Äthiopiens mit gegeben hatten. Die freundliche Dame an der Gepäckregistrierung von Lufthansa in Frankfurt wies uns unbeugsam auf die 22 kg Freigepäck hin, welches einem beim Flug in den Osten Afrikas zustünde. Zurück damit ins Auto und dann eben beim nächsten Mal zu einem Neuen Ziel in Entwicklungsländern wieder versuchen!!...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 09.05.13
Gedanken
Da die Laufzeit beendet ist, war auch keine Frühjahrsbepflanzung mehr erforderlich
5 Bilder

30 Jahre nach dem Tod - das Grab ist weg, was bleibt nun noch?

Heute waren wir auf dem Friedhof in Pattensen/Koldingen. Wir hatten zuvor ein Schreiben erhalten, in dem uns das Ende der Grablaufzeit mitgeteilt wurde. Es stand uns zur Wahl, die Grabstätte selbst abzuräumen und einzuebnen oder eine hohe Pauschalsumme zu zahlen. Eine Frist gab es natürlich auch. Nun warteten wir die letzte Frostperiode ab, um heute bei sonnigem, aber etwas kühlem Wetter ans Werk zu schreiten. Ausgerüstet mit Spaten, Hacke und Harke machten wir uns daran, die einzementierte...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 21.04.13
  • 14
Ratgeber

Nachschlag für Millionen, bei vorzeitiger Kündigung einiger Versicherungen

Hallo, liebe User von myheimat. Ich habe ja schon einmal eine Rückzahlung von einem Autokredit bekommen, da per Gesetz die Abschlussgebühr nicht rechtens war. siehe dazu: http://www.myheimat.de/banteln/ratgeber/resultat-m... Heute geht es um die Lebens- oder Sterbeversicherungen, die von Versicherten vorzeitig gekündigt werden, weil man, entweder arbeitslos wird, dann die monatlichen Summen dafür nicht mehr übrig hat oder den Sinn nicht mehr versteht, wie bei mir, mit Datum vom 1.12.2012 eine...

  • Niedersachsen
  • Banteln
  • 15.02.13
  • 9
Kultur
Hl. Jacobus maior
16 Bilder

Jakobus-Verehrung

Jakobus-Verehrung Für die Römer war der Nordwesten der spanischen Halbinsel ein abgelegener Landstrich an der Grenze ihres Reiches. Sie nannten ihn finis terrae, das Ende der Welt. Finisterre heißt heute das Kap am Atlantischen Ozean. Dorthin soll nach der Legende der Leichnam des in Jerusalem unter Herodes Agrippa I. hingerichteten Jakobus (Apg. 12,1f) per Schiff in sieben Tagen gebracht worden sein. Landeinwärts wurde er bestattet. Das Grab geriet in Vergessenheit und wurde nach der...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 18.01.13
  • 10
  • 5
Freizeit
15 Bilder

Tutanchamun: Sein Grab und seine Schätze - eine eindrucksvolle Ausstellung

sie reist um die Welt: Die Ausstellung, die den Moment der Graböffnung nachstellt, darunter die langjährige Suche der Schatzgräber mit allen Höhen und Tiefen. Dann der Moment in dem die Grabkammer geöffnet wurde und die Schätze wie in einer Rumpelkammer alle aufeinander gestapelt sichtbar wurden... mehrere Jahre dauerte es, bis die innersten Sarkophage wirklich geöffnet werden konnten: eine lange Zeit für Forscher a lá Indi.

  • Hessen
  • Mörfelden-Walldorf
  • 25.11.12
Gedanken
3 Bilder

Gedanken zum Totensonntag

"Bestattungen müssen nicht teuer sein! Verschiedene Formen der Anonymen Bestattung zu sagenhaft günstigen Komplettpreisen! Pietätvoll, seriös und unglaublich preiswert!" So konnte man kürzlich in der Werbung eines Bestatters lesen. Der Euro, der den finanziellen Spielraum der Lohn- und Gehaltsempfänger quasi halbiert hat, macht auch vor dem Tod nicht halt. Die letzte Reise anonym und zum Schnäppchenpreis. Die finanzielle Situation zwingt viele Menschen dazu. Anders ist nicht zu erklären, dass...

  • Hessen
  • Marburg
  • 25.11.12
  • 7
Gedanken
Abfall??? Ein Anblick, der mich traurig gemacht hat, auch wenn es nur ein Vogel ist.....

Vergänglichkeit ...

Verstummt ... Des Himmels Weite - seine Welt voll blauer Luft und Sonnenschein, gesungen hatt‘ er, wie’s gefällt, in Busch und Baum war er daheim und träumte seinen Vogeltraum, doch wie ein welkes Blatt vom Baum fiel er aus seiner Welt hernieder auf Erde voller Hässlichkeit, verstummt sind seine frohen Lieder, sie sind mit ihm Vergangenheit, nur über seinem Grab ganz leise singt ‚Vogel Tod‘ nun seine Weise … (Totensonntag 2012 - gafrise)

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 24.11.12
  • 16
Gedanken

Werbung im November

Draußen ist es grau, feucht, kalt und nebelig. Das Wetter passt zu meiner Stimmung. Es geht mir nicht gut! Vielen Menschen, so las ich auf der Suche nach wertvollen Tipps, geht es in diesem Monat nicht gut. Lichtmangel sei ein Grund, las ich dort. Man solle Nudeln, Schokolade (ihbäh!) und Salat mit kaltgepresstem Öl essen und Bier* trinken. Aha?!? Die Firmen sollten dieses Wissen nutzen, um ihren Kunden Dinge zu verkaufen, die sie aufmuntern, heiter werden lassen und fröhlich. Da erreichte mich...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 15.11.12
  • 39
Politik
12 Bilder

War Cemetery zu Sage - Their Liveth For Evermore

Ein Kreuzritterschwert auf dem Kreuz Jesu unter blauem Himmel . Dies ist der Ort von wo aus ganz Nordeuropa gefallene Soldaten der alliierten Luftwaffe aus fünf Nationen liegen . Von Groningen in den Niederlande bis in die Lüneburger Heide verlief in den letzten Jahren des 2. Weltkrieges hier unter anderem auch die Hauptkampflinie , hier bei Delmenhorst , unscheinbar und viele wissen es nicht . Fast 1000 Mann , davon 745 aus England , 35 aus Neuseeland , Australien 34 und aus dem benachbarten...

  • Niedersachsen
  • Großenkneten
  • 08.09.12
Gedanken
26 Bilder

Leben auf dem Friedhof

Ich lade Euch alle ein mit mir über den Blankenburger Friedhof zu gehen. Ich war dort am Wochenende und haben diesen Spaziergang sehr genossen, weil in der Stille und Ruhe sich nicht nur das Sterben in mein Bewußtsein drängte, sondern das LEBEN! Alles was ich entdeckte erweckte Freude in mir. Seht selbst... Tod und Leben so nah...ist das nicht wunder, wunderschön? Die Blumen und die Steine, die Erde, alles spricht eine ganz eigene Sprache der Liebe, die die Menschen auch über den Tod hinaus...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 20.05.12
  • 7
Kultur
Der Eingang zum Friedhof auf der Amöneburg

Durch das Tor in eine andere Welt ?

Der Tod gehört zum Leben und so wird sich ab einem gewissen Alter fast jeder Mensch Gedanken darüber machen, wo seine letzte Ruhestätte sein soll. Möchte ich ein Grab wie es schon lange üblich ist auf einem FRIEDHOF oder wähle ich die Form die immer mehr gewünscht wird den FRIEDWALD. Mit meiner Urne ruhe ich direkt an den Wurzeln eines Baumes, was Leben bedeutet. Meine Angehörigen haben nicht die Verpflichtung ein Garb zu pflegen was in der heutigen Zeit auch mit enormen Kosten verbunden ist....

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 05.02.12
  • 4
Politik
Seite -1-
2 Bilder

OFFENER Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel

............BETREFF:----------Häuslebauer----------Duisburg-Rahm----------GEBAG-------Kommunale Baugesellschaft(en)----------Hausabriss----------Haus weg-------Altenheim----------Taschengeld----------Sozial-Bestattung

  • Berlin
  • Berlin
  • 03.11.11
Kultur
Das Grab von Ferdinand Kilian auf Marburger Friedhof

Fedinand Kilian

Das ist mein Beitrag zu dem Artikel von Hans-Rudolf König http://www.myheimat.de/marburg/kultur/warum-die-be... Das Grab von Ferdinand Kilian habe ich auf dem Marburger Friedhof gefunden.

  • Hessen
  • Marburg
  • 02.11.11
  • 4
Gedanken
Ja, der Herr ist Hirte. Er weidet mich auf einer grünen Aue.
3 Bilder

Getröstet wunderbar

Liebe Leserin, lieber Leser, total dunkel war es. Und diese Dunkelheit machte sie ganz unsicher. Dunkel war es wie in einem Grab. War sie allein oder war jemand bei ihr? Sie wusste es nicht. Zunächst wimmerte sie ganz leise. Dann fing sie an, ganz laut Mama zu schreien. Mama kam, entzündete ein Licht, nahm sie aus ihrer Wiege, sprach beruhigende Worte und wiegte sie sanft in ihren Armen. Sie beruhigte sich langsam und hörte auf, zu schreien. Die Dunkelheit ist weg. Sie fühlt sich geborgen. Auch...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 25.04.11
  • 5
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.