Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Grünling

Beiträge zum Thema Grünling

Natur
Gemütlich saß der Grünling am Futtersilo. Regen und Kälte schienen ihn auch nicht zu stören!
5 Bilder

"Frühstück" im Regen!

Am Dienstag begann es wieder, nach einem trockenen Wochenwechsel reichlich zu regnen. Morgens sah ich bei meinem ersten Blick nach draußen im sehr trüben Regenwetter einen regen Flugbetrieb am Futtersilo gegenüber der Haustür. Ohne erst die schwere DSLR-Ausrüstung zu holen, hielt ich meine Beobachtung kurz mit einer Bridgekamera fest. Statt wie eingestellt mit ISO200 entstanden die Aufnahmen jedoch mit ISO1000 bei 800 mm "KB-Brennweite" und 1/30s / Bl. 5,6. Ich hatte die Auslösungen im Haus bei...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 18.11.16
  • 5
  • 14
Natur
4 Bilder

Federbälle zu Besuch

Als ich heute Vormittag im Wintergarten saß und las, die Sonne kam um die Ecke und der Himmel strahlt in herrlichem Blau, da fiel mir das rege Treiben am Vogelhaus auf. Schnell habe ich eine paar Bilder geschossen - durch die Isolierverglasung.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 18.02.15
  • 7
  • 7
Natur
In Rehburg-Loccum war auch eine Storchenfamilie zu Hause.
12 Bilder

Die Meerbruchwiesen zwischen Mardorf, Rehburg und Winzlar

Anfang Mai führte mich ein Ausflug in die Meerbruchwiesen des Steinhuder Meeres. In Rehburg hatte eine Storchenfamilie ihr Nest bezogen. Aus der Ferne konnte ich erkennen, wie ein Junges gefüttert wurde. Im Verlauf der Wanderung begegneten mir noch eine Bachstelze, ein Grünling, ein Nilgans- und ein Grauganspaar. Auf dem Rückweg besuchten wir noch das Rittergut Evensen, wo wir zunächst einen Bluthänfling beobachteten und dann im Café ein Stück selbstgebackene Torte aßen. Zum Thema...

  • Niedersachsen
  • Rehburg-Loccum
  • 01.06.13
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.