Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gnölbzig

Beiträge zum Thema Gnölbzig

Freizeit
Ausfahrt Schleuse Rothenburg
20 Bilder

SAALETAL - WANDERUNG zum FEMENGERICHT ROTHENBURG

Eine Wanderfreundin machte mir den Vorschlag, einmal im Saaletal zu wandern. Als Ausgangspunkt wählten wir den kleinen Saaleort Nelben, der sich unmittelbar am linkem Saaleufer befindet. Wir wanderten in der Saaleaue stromaufwärts bis zur Schleuse Rothenburg. Schon im Mittelalter hatte man die Saale als Transportweg benutzt. Um sie für die aufkommenden Schifffahrt nutzen zu können, wurden Staustufen mit Schleusen angelegt. Die Vorgängerin der jetzigen Rothenburger Schleuse wurde bereits 1698...

  • Sachsen-Anhalt
  • Könnern
  • 25.11.20
  • 1
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.