Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Glyptothek

Beiträge zum Thema Glyptothek

Kultur
Propyläen =  Königstor. Im Hintergrund sieht man den Obelisken. | Foto: Iris Alefelder
4 Bilder

( Irr-) Fahrt durch München [ 1 ]
Der Königsplatz

Der Königsplatz mit seinen Propyläen = Königstor, links die Glyptothek und rechts das Kunst- und Industrie-Ausstellungsgebäude. Für mich war das ein herrlicher Anblick ( seit meinem Wegzug aus München ), dass alles wieder 1x sehen zu können. Der Königsplatz ist ein Platz im Münchner Stadtteil Maxvorstadt, der zum Gesamtensemble der Brienner Straße gehört, der ersten Prachtstraße Münchens. Der Platz im Stil des europäischen Klassizismus ist ein Zentrum kulturellen Lebens und gilt als eines der...

  • Bayern
  • München
  • 01.03.23
  • 2
  • 3
Kultur
144 Bilder

Antike Skulpturen: Federzeichnungen aus den Skizzenbüchern von Walter Stöhr

Sich Zeit zum genauen Hinschauen zu nehmen ,ist in einer Zeit der ständig und schnell wechselnden Sinneseindrücke sicher eine der Tätigkeiten, für die wir heute leider eben viel zu wenig Zeit aufbringen können. Walter Stöhr, 1913-2006, ehemals Kunstlehrer am Gymnasium bei Sankt Anna in Augsburg, hat sich bei vielen Besuchen von Museen und Kunstausstellungen, bei Reisen und in der Heimat, diese Zeit genommen und in Skizzen von 10-15 Minuten einzelne für ihn interessante Aspekte einer Skulptur...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 11.10.17
Freizeit
Knabe mit Gans - Glyptohek in München
4 Bilder

Knabe mit Gans

/ Museum Glyptothek am Königsplatz in München Die Glyptothek am Sonntag War ein Besuch mal Wert Viele Besucher haben es gewagt. Das ist nun mal nicht verkehrt Im Eingangbereich da stand er, ei, ei Ein kämpfender Knabe mit einer Gans Ich hatte meinen Malblock dabei Darum nach ich meinen Bleistift in die Hand. Nun könnt ihr mein Werk ansehen Ich glaub er ist mit etwas gelungen Draußen Novemberwinde sanft wehen Antike Kunst wird hier besungen

  • Bayern
  • München
  • 10.11.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.