Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gleitflug

Beiträge zum Thema Gleitflug

Kultur
4 Bilder

Der erste Menschenflieger

"Otto Lilienthal gilt als erster Menschenflieger. (1848-1896) Ihm gelang, was Generationen von Menschen erträumt hatten, sich 1891 vom Windmühlenberg zu lösen in Derwitz/Krielow durch einen Gleitflug von der Erde zu lösen. Sein Gleitflugapparat war das Ergebnis 23-jähriger wissenschaftlicher Arbeit." (steht unter dem Otto-Lilienthal-Denkmal) In Anklam (Mecklenburg-Vorpommern) geboren, war er bereits im Alter von 16 Jahren in Potsdam in der Provinzialgewerbeschule und zwei Jahre später in Berlin...

  • Brandenburg
  • Bochow
  • 01.11.15
  • 6
  • 7
Gedanken
3 Bilder

Fliegerlied

"...Flieger, grüss mir die Sonne, grüss mir die Sterne und grüss mir den Mond. Dein Leben, das ist ein Schweben durch die Ferne, die keiner bewohnt!..." Aus dem Ufa-Film "F.P.1 antwortet nicht" (1932) Hans Albers Musik: Allen Gray Text: Walter Reisch

  • Hessen
  • Marburg
  • 14.06.13
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.