Glühweinstand

1 Bild

Wohl zu viel Zeit am Glühweinstand verbracht–oder? 8

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 10.12.2021 | 168 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Schloss Charlottenburg beleuchtet 3

Gudrun Schwartz
Gudrun Schwartz | Berlin | am 04.12.2020 | 101 mal gelesen

Berlin: Schloss Charlottenburg | Berlin.de - Meldung vom 3. November: «Liebe Besucherinnen, liebe Besucher, Mit sehr großem Bedauern müssen wir Ihnen die traurige Nachricht überbringen, dass der Weihnachtsmarkt vor dem Schloss Charlottenburg 2020 leider nicht stattfinden kann», heißt es auf der Seite des Weihnachtsmarktes mit Verweis auf die Corona-Infektionsschutzverordnung für Berlin. Dieser Weihnachtsmarkt mit seinen schönen Handwerksständen war...

1 Bild

Angespitzt und quergedacht! 😃😃😃 18

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 30.11.2019 | 259 mal gelesen

Komme gerade vom Weihnachtsmarkt. Am Glühweinstand  den wohl schon alkoholbenebelten philosophischen Betrachtungen zweier mir nebenstehender Gestalten  ungewollt zugehört. Auf dem Heimweg dann, quasi als Gesprächsthemafortsetzung,  glühweinbeflügelte Gedankenhüpfer durchs Frontalhirn meinerseits... ;-)) Ich fasse mal zusammen: Morgen ist nun der 1. Advent und ich frage mich, wieso DER? Wo bleibt da die...

1 Bild

Glühweinstand mit Gesicht! :-)) 1

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 10.12.2017 | 73 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Weihnachtsmarkt Lohnde am 12.12.2015 - Beginn 14:00 Uhr

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 29.11.2015 | 89 mal gelesen

Lohnder Weihnachtsmarkt am 12.12.2015 Die Interessengemeinschaft der Lohnder Vereine und Institutionen veranstaltet am 12.12.2015 ab 14:00 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule Lohnde den schon zur Tradition gewordenen Lohnder Weihnachtsmarkt. Kommen Sie vorbei und verbringen Sie ein paar schöne Stunden auf dem kleinen aber gemütlichen Weihnachtsmarkt. Wie immer gibt es Stände für das leibliche Wohl, Kartoffelpuffer,...

4 Bilder

MC Aichach`s Weihnachtszauber - Motorsporthüttn auf dem Christkindlmarkt und Sissi`s Hofschlitten anno 1862

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 17.11.2015 | 60 mal gelesen

Die Zeit vergeht, Weihnachten steht bald vor der Tür. Der MC ist seit Wochen schon dabei die Vorbereitungen für den Aichacher Christkindlmarkt zu treffen. Weit über die Stadtgrenzen hinaus ist die Motorsporthüttn des MC bekannt und inzwischen eine Institution auf dem Weihnachtsmarkt in Aichach. Diverse Glühweinspezialitäten und der berühmte Jagatee werden hier angeboten. Mit Feuereifer wird diese Tradition schon seit Jahren...

1 Bild

3 Weihnachtsmärkte in Königsbrunn - wie schön!

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 18.11.2014 | 369 mal gelesen

Königsbrunn zeigt sich dieses Jahr ganz weihnachtlich: Wir dürfen uns heuer auf 3 verschiedene Weihnachtsmärkte an 3 verschiedenen Standorten in Königsbrunn freuen! Den Anfang macht unser beliebter Niklausmarkt am 5., 6. und 7.Dezember vor der Therme. Die Woche darauf, am 12., 13. und 14. Dezember gibt es Kochi´s Weihnachtsmarkt und am letzten Wochenende vor Weihnachten funkelt es noch mal so richtig im...

5 Bilder

Adventsbasar in Herbertshofen

Ulrike Pohl
Ulrike Pohl | Meitingen | am 12.11.2014 | 136 mal gelesen

Meitingen: Pfarrheim St. Clemens | Der katholische Frauenbund Herbertshofen Erlingen lädt am Samstag dem 29.11. zum Adventsbasar ein. Der Basar findet vor dem Pfarrheim St. Clemens in Herbertshofen statt. Beginn 12.00Uhr bis ca 16.00Uhr Gebratene Würstchen, frisch gebackene Waffeln, Glühwein und alkoholfreier Punsch duftet schon von weit her und laden ein zum Verweilen. Im Pfarrheim kann bei gemütlicher Atmosphäre Kaffee und Kuchen eingenommen...

41 Bilder

Weihnachtsmarkt Dortmund 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 20.12.2013 | 112 mal gelesen

Es ging mit dem Zug vom Fröndenberger Bahnhof zum Dortmunder Bahnhof. Die Fahrzeit betrug 26 Minuten. Echt cool. Keine Parkplatzsuche. Vor dem Besuch des Weihnachtsmarktes Dortmund haben wir uns erst in einem Asiatischen Restaurant gestärkt. Hier nun einfach ein paar Schnappschüsse vom Restaurant, Weihnachtsmarkt, dem Tunnel im Bahnhof Dortmund etc. Aufgenommen am Sonntag, dem 15.12.2013.

1 Bild

Bei dieser Kälte braucht man zwei ......! 15

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 02.12.2013 | 225 mal gelesen

Schnappschuss

Glühweinbude geklaut? Schade! 13

Andreas aus Niedersachsen
Andreas aus Niedersachsen | Laatzen | am 20.03.2013 | 337 mal gelesen

Bis vor ein paar Tagen stand die schnuckelige Glühweinbude noch auf dem Platz vorm Leine-Center. Angesichts des Wetters keine schlechte Idee - und da noch nach LC-Zeiten offen und Sitzplätze im Angebot, wohl auch sehr beliebt, wie man sah. Ich persönlich bin nicht grad der Stammgast, was Glühwein betrifft, aber wir fanden es sehr angenehm und gemütlich, dass man dort auch am Abend noch Leben antraf, wenn man einen...

Weihnachtsmarkt Esslingen 2012

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Esslingen am Neckar | am 19.11.2012 | 230 mal gelesen

Esslingen am Neckar: Innenstadt | Der Weihnachtsmarkt Esslingen 2012 findet von 27.11. bis 21.12.statt. Der Esslinger Weihnachtsmarkt setzt sich aus einem mittelalterlichen und einem traditionellen Weihnachtsmarkt zusammen. Um 17 Uhr findet die feierliche Eröffnung mit Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger auf der Bühne des Rathausplatzes statt. Rund 30 Stände locken die Besucher in die Esslinger Innenstadt. Bei Glühwein, Feuerzangenbowle und frisch gebrannten...

Weihnachtsmarkt Trittau 2012

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Trittau | am 19.11.2012 | 343 mal gelesen

Trittau: Kirchenstraße | Vom 1.12. bis zum 2.12.2012 öffnet der Weihnachtsmarkt Trittau 2012. Die Besucher des Weihnachtsmarktes, der auch Nikolausmarkt genannt wird, können von 14 Uhr bis 18 Uhr das Angebot der rund 70 Aussteller anschauen. Gegenüber der Martin-Luther Kirche wird ein Zelt aufgebaut sein. Der Pastor wird um 14 Uhr den Nikolausmarkt 2012 eröffnen. Bei Glühwein, Bratwurst und frisch gebrannten Mandeln kommen auch die Besucher in...

1 Bild

Adventmarkt in Barterode

Friedemann Lindenthal
Friedemann Lindenthal | Adelebsen | am 18.11.2012 | 211 mal gelesen

Adelebsen: Rund um die Kirche in Barterode | Der Heimatverein Barterode e.V. lädt dieses Jahr wieder alle zum Adventmarkt rund um die Kirche ein. Am 1. Dezember 2012 wird von 12 bis 20 Uhr viel geboten. Selbstverständlich wird kein Eintritt oder Parkgebühr verlangt und für das leibliche Wohl mit Kaffee, Kuchen, Crêpes, Bratwurst, Pommes, Glühwein, heißer Schokolade, Kaltgetränken und einigem mehr gesorgt. Über die folgenden Programmpunkte hinaus können an...

Weihnachtsmarkt Stuttgart 2012

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Stuttgart-Mitte | am 19.10.2012 | 490 mal gelesen

Stuttgart: Marktplatz | Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt 2012 findet dieses Jahr vom 28.11.2012 bis 23.12.2012 statt. Schon 1692 lockte er Besucher an und gilt als einer der ältesten Weihnachtsmärkte Deutschlands. Mit in etwa 280 Ständen haben die Besucher viele Möglichkeiten umher zu bummeln. Bei Glühwein, Bratwurst und gebrannten Mandeln haben die Besucher die Möglichkeit sich 26 Tage lang auf die besinnliche Zeit einzustimmen. Der Weihnachtsmarkt...

1 Bild

Neulich am Glühweinstand 1

Stephan Rykena
Stephan Rykena | Wunstorf | am 15.12.2011 | 204 mal gelesen

Wunstorf: Lange Straße | Irgendwie kam ich mir komisch vor, so an einem helllichten Freitagmorgen an der Glühweinbude auf dem Wunstorfer Weihnachtsmarkt. Aber zum Glück gab es ja auch alkoholfreien Punsch. Ludwig kam mit zwei Plastiktüten beladen, vom Rathaus her,auf mich zugewackelt. „Na, haste dir schon einen genehmigt“, sagte er breit grinsend und deutete auf mein halbleeres, dampfendes Glas. „Ganz schön kalt, wah.“ Er bestellte sich einen...

1 Bild

Für einen guten Zweck ... 17

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 25.11.2011 | 216 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Der Aufbau des Weihnachtsmarktes an der Elisabethkirche hat begonnen... 2

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 21.11.2008 | 375 mal gelesen

21.11.2008 Der Aufbau des Weihnachtsmarktes an der Elisabethkirche hat begonnen... Am Donnerstag vormittag wurde auf den neu gestalteten Aussenflächen mit dem Aufbau des diesjährigen Weihnachtsmarktes begonnen. Das wichtigste Bauwerk, der Glühweinstand, wurde zuerst errichtet. Auf einem schon angebrachten Werbehinweis ist bereits zu lesen, dieses Jahr gibt's auch weißen Glühwein... .