Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Glücksschwein

Beiträge zum Thema Glücksschwein

Freizeit
3 Bilder

Das war mein Silvestergruß
Glücksschweine

Mit diesen Glücksschweinchen habe ich einigen Freunden, Nachbarn und Bekannten einen Gruß fürs Neue Jahr geschenkt. Die Vorbereitung dazu hat mir viel Freude gemacht, die kam dann auch ganz gut an. Alles aus einer Hand .

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 02.01.23
  • 5
  • 4
Kultur
2 Bilder

Historisches zur Jahreswende

Wenn ein Kalenderjahr zu Ende geht, tauchen Erinnerungen auf, werden Hoffnungen an die Zukunft wach. Das war und ist bei allen Kulturen der Fall. In der frühen bäuerlichen Gesellschaft bestimmten weltweit Sommer- und Wintersonnenwende, Regen und Trockenzeiten (Monsunregen, Nilüberschwemmungen) den Zeitpunkt von Aussaat und Ernte. Da diese Zyklen regional unterschiedlich wahrgenommen wurden, gab es unterschiedliche Zeiten für den Jahreswechsel. Darüber hinaus wurden diese Zeiten und...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 31.12.18
  • 6
Freizeit
3 Bilder

DANKE !!

WUNDER gibt es immer wieder! Nachdem nun wochenlang bei meinem PC Schwierigkeiten beim Verfassen von Beiträgen bei myheimat aufgetreten waren, stelle ich heute Abend plötzlich fest, daß alles wieder wie gewohnt funktioniert. Ich habe an meinem PC nichts verändert und auch keinen Fachmann hinzugezogen. Also ist ein Wunder geschehen, nachdem ich wieder einmal mein Leid beklagt hatte (gestern). Vielleicht haben aber auch Glücksschwein oder Glückskäfer ihre Hände im Spiel gehabt. Egal, ich freue...

  • Hessen
  • Edertal
  • 15.07.15
  • 7
  • 9
Gedanken

Ein fröhlicher Grunz zum neuen Jahr

Wünsche allen, auch denen, die in der Silvesternacht richtig die Sau raus gelassen haben, ein saugutes Jahr 2015, immer einen gefüllten Trog, und einen warmen Stall. Für uns Schweine war 2014 wieder ein verlustreiches Jahr - kaum ein Artgenosse ist eines natürlichen Todes gestorben. Deshalb unsere große Bitte: Habt ein Herz und verschont uns ab und zu einmal, wenn euch tierischer Hunger plagt. Das ist gut für die Figur und der eine oder andere von uns hätte wenigstens einmal im Leben Schwein...

  • Hessen
  • Marburg
  • 01.01.15
  • 15
  • 6
Gedanken
6 Bilder

Neues Jahr, neues Glück! Was bedeuten die einzelnen Glücksbringer?

Ich danke ganz herzlich allen , die mir in den letzten Tagen des alten Jahres und zu Beginn des neuen Jahres, viel Glück gewünscht haben. Ich habe mir darüber Gedanken gemacht, welche Bedeutung eigentlich die vielen Glücksymbole haben und warum sie Glück bringen. Zum Beispiel: das vierblättrige Kleebtatt, das steht für Vorkommenheit und Wohlstand, weil es so symmetrisch ist. Die Hufeisen bringen Glück, weil sie die Hufen der wertvollen Pferde vor Verletzungen schützen. Dem Schornsteinfeger sei...

  • Hessen
  • Marburg
  • 02.01.14
  • 4
  • 8
Gedanken
7 Bilder

SYMBOLE DES GLÜCKS IMMER AKTUELL ZUM JAHRESWECHSEL, ABER WAS BEDEUTEN SIE?

Jedes Jahr zum Jahreswechsel wünscht man allen lieben Menschen aus dem Verwandten und Bekanntenkreis viel Glück und manchmal schenkt man auch noch einen GLÜCKSBRINGER dazu. Die sollen, wie der Name schon sagt, Glück bringen und das neue Jahr gut einleiten. Was sind eigentlich diese Glücksbringer und woher kommt dieser Brauch? Klassische Glücksbringer sind z.B. Hufeisen, Marienkäfer, Glücksschweine, Fliegenpilz, Glückspfennige, Schornsteinfeger, Klee mit vier Blättern. Mistelzweig. Der...

  • Hessen
  • Marburg
  • 29.12.10
  • 20
Ratgeber

Silvester - Glücksschweine einfach selber machen

Warum die Glücksschweine nicht einfach mal selber machen...? Im Internet bin ich auf eine sehr schöne Idee gestoßen (http://www.heimwerker.de/heimwerker/heimwerker-ber...). Für ein Glücksschwein braucht ihr: 1 Zitrone 2 oder 4 Zahnstocher 2 Nelken 1-Centstück oder 1-Pfennigstück So geht's: - Die Zitrone wird der Körper des Glücksschweins - Die Nelken werden die Augen, dafür einfach den "Stiel" der Nelken in die Zitrone drücken (vorher am Besten ein Loch mit einem Zahnstocker o.ä. vorstechen) -...

  • Bayern
  • Stadtbergen
  • 21.12.10
Natur
Echte Sauerei !
4 Bilder

Große Schweinerei im Zoo Hannover :-)

Herta und Konrad zeugen "7 auf einen Streich". Von einer Riesenschweinerei war auf Meyers Hof im Zoo die Rede, Sauerei nannten es andere. Die von Konrad verschmähten Sauen drehten dem Eber empört das Ringelschwänzchen zu und lästerten. Herta dachte sich nur ihren Teil: Schwein gehabt! Das Resultat der Begegnung zwischen Konrad und Herta ist seit dem 3. Dezember deutlich zu sehen: Im Stroh räkeln sich sieben Ferkel, die von zarten Marzipanschweinchen kaum zu unterscheiden wären – wären sie nicht...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 19.12.08
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.