Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Giglio

Beiträge zum Thema Giglio

Freizeit
Saint Florent / Korsika nach Mitternacht | Foto: B. Jakob
63 Bilder

Segeltörn Korsika - Giglio - Elba

Starker bis stürmischer Wind aus West beschert uns einen Hafentag. Tags darauf hat der Wind zurück auf Süd gedreht und merklich nachgelassen. Unser ursprünglich geplantes Ziel, die Insel "Capraia", lassen wir an Steuerbord liegen. Nach der Umrundung des Cap Corse, fällt, etwa eine Stunde vor Mitternacht, unser Anker im Golf von "Saint Florent" auf sandigem Grund, nahe der Hafeneinfahrt des gleichnamigen, korsischen Hafens. 85 Seemeilen zeigt die Logge. Ein Besuch des malerischen Ortes fällt aus...

  • Hessen
  • Marburg
  • 19.04.18
  • 2
Freizeit
so lag sie da- im Abendlicht
39 Bilder

Costa Concordia - Schiffbruch vor der Insel Giglio

Am 13.01.2014 war der zweite Jahrestag des Schiffbruchs der Costa Concordia. In der ARD und in Phönix habe ich dazu zwei gute Reportagen gesehen- sie haben vieles wieder wachgerüttelt. Nein, ich war nicht auf der Concordia- nie auf einem Kreuzfahrtschiff. Warum dann meine Betroffenheit? Nun, heuer sind es bei mir 20 Jahre, seit ich das erste mal auf Giglio war. Seit 1998 habe ich dort Freunde, fahre seit 1998 jedes Jahr hin, zwischen 1998 und 2003 waren es zwei bis drei Mal pro Jahr. Ich fühle...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 17.01.14
  • 2
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.