Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gibbon

Beiträge zum Thema Gibbon

Natur
Video 9 Bilder

Singende Gibbons

Wer sehr früh am Morgen in den Zoo geht, der kann eine beeindruckende "Opernaufführung" erleben. Die Gibbons begrüßen den Tag. Meist sitzen die beiden "Kleinen Menschenaffen" entspannt in ihrem Gehege. Aber wenn es darum geht, den neuen Tag zu begrüßen, dann sieht man völlig andere Seiten. Da wird "gesungen" / gebrüllt, was das Zeug hält. Durch den ganzen Zoo hallen ihre Rufe. Männchen und Weibchen haben dabei deutlich unterschiedliche "Melodien". Bei diesem Tun sieht man auch, dass die Tiere...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 08.04.14
  • 4
  • 8
Ratgeber
Begrüßung durch einen jungen Gibbon, vor der Fahrt zum Chini Lake in Penang (Malaysia).

Dia-Scanner, mein Weihnachtsgeschenk als Testbericht

Um mir eine Freude zu machen habe ich mir zu Weihnachten selbst einen Dia-Scanner geschenkt. Das Gerät war in der Woche vorher bei einem namhaften Discounter für 24,99 Euro im Angebot. So habe ich mich an den Feiertagen an Erinnerungen gewärmt und dabei manches wiederentdeckt, was ich lange wieder vergessen hatte. Hunderte von Dias stapelten sich im Schrank. Jetzt macht es ganz neu Spaß, die vor Jahrzehnten gemachten Fotos auf dem Bildschirm betrachten zu können. Die Bedienung ist denkbar...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Selm
  • 26.12.12
  • 16
Natur
17 Bilder

(Foto) Safari durch den Erlebnis Zoo Hannover- Teil 4 (Gorilla Berg)

Am 2. Mai nutzte ich das sehr schöne Wetter aus, um den Erlebnis Zoo Hannover zu besuchen. Um die einzelnen Themenbereichen des Zoo´s entsprechend präsentieren zu können, entschloss ich mich die Fotos (684 von 748 waren brauchbar) in einer Beitragsserie zu präsentieren. Die Links zu den anderen Beiträgen, finden sie meistens im Beitrag, ansonsten schauen sie in mein Profil. Wenn man vom Sambesi sich auf den Weg in den Yukon Bay macht, hat man die Chance auch dem Gorillaberg einen Besuch zu...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 10.05.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.