Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

GEZ-Gebühren

Beiträge zum Thema GEZ-Gebühren

Politik

Liebe Freunde und Mitleser! Seid ihr die dauernden Gebührenerhöhungen von GEZ auch leid?

Liebe Freunde und Mitleser! Seid ihr die dauernden Gebührenerhöhungen von GEZ auch leid? Das für ständige Wiederholungen und gleichgeschaltete Übertragungen? Wenn im 1. der ARD eine Sondersendung ist muss ich nicht gezwungen werden diese anzusehen weil einige Dritte Programme diese übernehmen! Dor sollten die Sendungenn pünktlich erscheinen für Leute die das Sondersendungsthema nicht interessiert! Und schauen wir uns doch mal die aufgeblägten Redaktionen von Plasberg ,Will und Co im Nachspann...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 11.12.20
  • 3
Ratgeber

GEZ

Wer weiß bescheid: Früher hatte man ja pro Gerät die GEZ gezahlt, dann wurde es ja geändert auf pro Haushalt. Da mussten eben auch Firmen das Radio im Firmen-Pkw zahlen und der private Haushalt lief extra. Wenn man jetzt aber den privaten Haushalt und die Firma zusammen in einem Haushalt hat, muss man dann doppelt GEZ zahlen?

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 13.08.13
  • 28
Politik
Selbst nur ein Radio verpflichtet ab Januar 2013 zum vollen GEZ-Beitragssatz. | Foto: Karl-Heinz-Mücke

GEZ-Gebühren für Kitas ab Januar - Was sagen Sie dazu?

Die Verlierer der neuen Rundfunkgebührenordnung sind nicht nur Haushalte ohne Fernseher - ja, so etwas gibt es noch -, sondern auch Kindertagesstätten. Denn die werden ab Januar mit den neuen GEZ-Gebühren zur Kasse gebeten. Noch in der Vergangenheit befreit, müssen Einrichtungen ab neun Mitarbeitern monatlich die pauschale Haushaltsabgabe in Höhe von 17,98 Euro, bis acht Mitarbeitern 5,99 Euro bezahlen. Egal, ob ein Fernseher im Haus steht oder nicht. Jedoch sind damit alle Geräte vom Radio,...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 05.10.12
  • 39
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.