Gesine Schwan

Wer soll neue/r Bundespräsident/in werden? 22

Wolfgang H. Zerulla
Wolfgang H. Zerulla | Burgwedel | am 09.06.2016 | 126 mal gelesen

Z. Z. laufen bereits 38 Petitionen mit Vorschlägen für Gaucks Nachfolge: https://www.change.org/m/wer-soll-neue-r-bundespräsident-in-werden?utm_source=action_alert&utm_medium=email&utm_campaign=597164&alert_id=yOXtUcmFQW_G775Y%2FWsYD4OjaXs5mILordbCBqd8LWb9UMdmI4smw8%3D Absolute Spitzenreiterin mit über 3.000 Stimmen ist Dr. Gabriele Krone-Schmalz. Die ich auch für qualifiziert halte. Und sie ist eine Frau. Gestimmt...

1 Bild

Warum nicht mal eine Frau? 31

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 04.06.2016 | 216 mal gelesen

Gauck will keine 2. Amtszeit, steht heute in den Nachrichten. Gesundheitliche Gründen sollen maßgebend gewesen sein. Diese Nachricht kommt vielen Parteien ungelegen. Die regierenden Parteien müssen sich jetzt wieder auf einen Kandidaten einigen. Das wird schwerfallen, da die Zeichen eher auf getrennte Wege nach den nächsten Bundestagswahlen stehen. Meine Wahl würde auf Gesine Schwan (SPD) fallen. Sie scheint mir am...