Geschäftsreise

1 Bild

Rechtliches rund um das Coronavirus

sicHERBesser MusicPartner
sicHERBesser MusicPartner | Kempten | am 02.03.2020 | 87 mal gelesen

Kempten (Allgäu): Versicherungsbüro Herb e. K. - sicHERBesser.de | Was muss ich als Arbeitnehmer über das Coronavirus wissen – darf ich vielleicht sogar zu Hause bleiben? Was geschieht, wenn ich im Ausland in Quarantäne muss oder glaube, mich angesteckt zu haben? Muss ich eine Geschäftsreise nach Asien antreten und erhalte ich bei Pauschalreisen in betroffene Gebiete mein Geld zurück? Unsere Rechtsexperten geben dir in unserer telefonischen Rechtsberatung eine Orientierung und helfen auch im...

2 Bilder

Organisierte Digitalität und Produktivität sorgen auf Dienstreisen für mehr Effizienz * Blog News-Portal © ▶▶▶ 1

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Düsseldorf | am 25.09.2018 | 26 mal gelesen

Ob im Auto, mit der Bahn oder im Flugzeug: Auf Geschäftsreise wird gearbeitet – und zwar etwa ein Drittel der Zeit für An- und Abreise und im Hotel. Das ergibt die aktuelle Umfrage der „Chefsache Business Travel 2018“, einer Initiative von Travel Management Companies im Deutschen Reiseverband (DRV). (TRD/MID) Während sich die dienstliche Produktivität und Kommunikation am Steuer zwangsweise aufs Telefonieren beschränkt,...

5 Bilder

Bomben Denkmal 6

Werner Szramka
Werner Szramka | Braunsbedra | am 21.01.2016 | 239 mal gelesen

Braunsbedra: Bombendenkmal | Bin ich vor und nach der Wende häufiger vorbeigefahren. Vor der Wende durfte ich natürlich kein Foto machen. Zu dieser Zeit so um 1985 habe ich mit PKW eine Fahrzeit von Hannover bis nach Krumpa teilweise 12Stunden benötigt oder bin auch erst am Folgetag...

2 Bilder

Erinnerungen: Ja, ich war auch ein Mauerspecht! 17

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Berlin | am 08.11.2014 | 201 mal gelesen

Berlin: Brandenburger Tor | Zugegeben, es war Zufall, dass ich gerade an diesen denkwürdigen Tagen in Berlin war. Eine schon länger geplante Geschäftsreise führte mich dort hin. Aber niemand konnte sich dann der so besonderen Atmosphäre dort entziehen. Es kribbelt noch heute, wenn ich daran erinnert werde. Da könnte ich auch noch mehr drüber erzählen. Aber bleiben wir bei den Erinnerungsstücken ... oder -steinen. Nun, ich habe auch mit an der...

Mal wieder unterwegs

b C
b C | Windeck | am 24.01.2014 | 304 mal gelesen

Meine Freundin rief gerade mal wieder an, um unseren Kinobesuch abzusagen; ihr Chef hat sie mal wieder kurzfristig ins Ausland geschickt, um vor Ort eine Präsentation über ein Produkt zu leiten. Natürlich mit jovialem Lob, wie toll sie das immer macht. Das bringt ihrer Familie allerdings auch nichts, denn ihr Mann weiß noch nichts von seinem Glück; da wird er wieder per SMS, Anruf oder süßem Zettel erfahren. Hört sich hart...

3 Bilder

Impressionen einer Dienstreise nach Las Vegas

Helga Ortner
Helga Ortner | Gersthofen | am 20.06.2007 | 456 mal gelesen

Letzte Woche war mein mir Angetrauter geschäftlich in Las Vegas und brachte diese Bilder mit - wo er denn nun wirklich war??