Geräteturnen

1 Bild

... verweist... 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 03.01.2020 | 29 mal gelesen

Schnappschuss

47. Stadtsportfest: Geräteturnen weiblich

Michaela Dempf
Michaela Dempf | Gersthofen | am 27.05.2019 | 8 mal gelesen

Gersthofen: TSV Turnhalle | Stadt Gersthofen

21 Bilder

Turnerhochburg Erbendorf - TSV-Turner siegen beim Regionalentscheid

OberpfalzBild.de - Die Online-Bildagentur
OberpfalzBild.de - Die Online-Bildagentur | Erbendorf | am 17.11.2015 | 186 mal gelesen

Abermals stellten die Erbendorfer Turner ihre Spitzenposition unter Beweis. Beim Regionalentscheid Oberpfalz/Mittelfranken, der am Wochenende in der eigenen Halle ausgetragen wurde, gewann die Wettkampfmannschaft der TSV-Sparte Turnen souverän den 1. Rang. Die Turnerinnen schafften leider nur den 3. Platz und verpassten so ganz knapp die Qualifikation für den Landesentscheid. Doch auch die Jungs werden wohl nicht zum großen...

10 Bilder

Spannende Wettkämpfe beim Gauentscheid im Geräteturnen

OberpfalzBild.de - Die Online-Bildagentur
OberpfalzBild.de - Die Online-Bildagentur | Erbendorf | am 21.10.2015 | 99 mal gelesen

Sehr gute Leistungen zeigten die Turner des Turngau-Oberpfalz-Nord beim Mannschaftsentscheid für den Bayernpokal. Insgesamt konnten sich fünf Mannschaften für den Regionalentscheid qualifizieren. Wieder einmal dominierte die Wettkampfmannschaft des gastgebenden TSV Erbendorf. Die Turner belegten vor der TG Tirschenreuth den 1. Rang. Damit stellten die Lokalmatadoren einmal mehr ihre Spitzenposition im Turngau Oberpfalz-Nord...

1 Bild

Wer wird Stadtmeister im Geräteturnen?

OberpfalzBild.de - Die Online-Bildagentur
OberpfalzBild.de - Die Online-Bildagentur | Erbendorf | am 22.04.2015 | 47 mal gelesen

Erbendorf: Doppelsporthalle | Die besten Turner der Stadt Erbendorf werden am Samstag, 25. April 2015 in der Doppelsporthalle der Grund- und Mittelschule gekürt. Die Stadtmeisterschaft 2015 im Gerätturnen wird wieder in Form eines Wettkampfes ausgetragen. 55 junge Turnerinnen und Turner werden an den verschiedenen Geräten ihr Können zeigen. Bewertet wird jede gezeigte Übung nach den Vorgaben des DTB. Die Wettkämpfe beginnen um 11.45 Uhr. Die Siegerehrung...

1 Bild

Kann das weg? 2

Stephan Rykena
Stephan Rykena | Springe | am 14.03.2015 | 70 mal gelesen

Springe: Springe | „Du kennst doch diesen Spruch „Ist das hier Kunst oder kann das weg?““ fragte mich Luise neulich, als wir nach dem Shoppen noch auf einen Cappuccino beim Italiener saßen. „Der passt genau zu dem, was meiner Schwester neulich passiert ist. Die ist doch Fachberaterin für den Schulsport beim Ministerium, wie ich dir schon mal erzählt habe.“ Ich nickte und nippte an meinem nur noch lauwarmen Cappuccino. „Die wurde neulich hier...

5 Bilder

TSV-Turnerinnen sehr erfolgreich beim Gaumannschaftsentscheid

OberpfalzBild.de - Die Online-Bildagentur
OberpfalzBild.de - Die Online-Bildagentur | Erbendorf | am 13.10.2014 | 356 mal gelesen

In der Doppelsporthalle der Mittelschule in Erbendorf fand am Sonntag der Gauentscheid für den Bayernpokal im Gerätturnen weiblich statt. Die TSV-Turnerinnen stellen drei von insgesamt 20 teilnehmenden Mannschaften aus dem gesamten Turngau Oberpfalz-Nord. In der Wettkampfgruppe (WK) 11 und WK 13 erreichten die TSV-Turnerinnen jeweils den 2. Platz. Damit qualifizierten sich diese beiden Mannschaften für die Teilnahme am...

1 Bild

Gaumannschaftsentscheid der Geräteturnerinnen in Erbendorf

OberpfalzBild.de - Die Online-Bildagentur
OberpfalzBild.de - Die Online-Bildagentur | Erbendorf | am 08.10.2014 | 100 mal gelesen

Erbendorf: Doppelsporthalle | Um die Qualifikation zum Bayernpokal geht es Sonntag (12. Oktober) für die Geräteturnerinnen aus dem Turngau Oberpfalz-Nord in der Doppelsporthalle in Erbendorf. 20 Mannschaften mit insgesamt knapp 100 Turnerinnen aus mittleren und nördlichen Oberpfalz sind für den Wettbewerb gemeldet. Ausrichter des “Gaumannschaftsentscheid weiblich“ ist die TSV-Sparte Turnen um Spartenleiter Bernt Rose, der gleichzeitig auch...

23 Bilder

Spitzenleistungen an Barren, Boden und Balken

OberpfalzBild.de - Die Online-Bildagentur
OberpfalzBild.de - Die Online-Bildagentur | Erbendorf | am 18.05.2014 | 1011 mal gelesen

Turnsport der Spitzenklasse wurde am Sonntag in der Doppelsporthalle der Grund- und Mittelschule gezeigt. Die TSV-Sparte Turnen hatte zur Stadtmeisterschaft im Geräteturnen eingeladen. Das große Teilnehmerfeld unterstrich wieder einmal das hohe Niveau, das der Turnsport in der Steinwaldstadt besitzt. Spartenleiter Bernt Rose konnte nicht weniger als 56 junge Turnerinnen und Turner willkommen heißen. Wie schon im letzten...

2 Bilder

Wer wird Stadtmeister im Geräteturnen ?

OberpfalzBild.de - Die Online-Bildagentur
OberpfalzBild.de - Die Online-Bildagentur | Erbendorf | am 14.05.2014 | 257 mal gelesen

Erbendorf: Grund- und Mittelschule | Die besten Turner der Stadt Erbendorf werden am Sonntag, 18. Mai 2014 in der Doppelsporthalle der Grund- und Mittelschule gekürt. Die Stadtmeisterschaft 2014 im Gerätturnen wird in Form eines Wettkampfes ausgetragen. Die Kinder und Jugendlichen zeigen an den verschiedenen Geräten ihre erlernten Übungen. Bewertet wird jede gezeigte Übung nach den Vorgaben des DTB. Die Wettkämpfe beginnen um 11.30 Uhr. Die Siegerehrung für...

1 Bild

Sauberer Abgang: Oberturnwart Josef Bollmann übergibt sein Amt in jüngere Hände

OberpfalzBild.de - Die Online-Bildagentur
OberpfalzBild.de - Die Online-Bildagentur | Erbendorf | am 22.04.2014 | 170 mal gelesen

Nach vierzig Jahren an führender Position zog sich nun Josef Bollmann bei der Jahreshauptversammlung der TSV-Sparte Turnen aus der Vorstandschaft zurück. Über Jahrzehnte hat er als Oberturnwart dem Turnsport in Erbendorf seinen persönlichen Stempel aufgedrückt und damit den Ruf der Steinwaldstadt als Turnerhochburg mitbegründet. Spartenleiter Bernt Rose würdigte das Wirken des engagierten Trainers und Funktionärs. Seit...

1 Bild

Turnerhochburg Erbendorf

OberpfalzBild.de - Die Online-Bildagentur
OberpfalzBild.de - Die Online-Bildagentur | Erbendorf | am 14.04.2014 | 326 mal gelesen

Die Turnerinnen und Turner des TSV haben auch im vergangenen Jahr ihre Spitzenstellung in der Oberpfalz und damit den Ruf Erbendorfs als Turnerhochburg unter Beweis gestellt. Bei zahlreichen Wettbewerben im Turngau und darüber hinaus konnten die Sportler zahllose Titel mit nach Hause nehmen. Dabei sind es nicht allein die klassischen Turndisziplinen, bei denen die Erbendorfer punkten konnten. Auch die drei TSV-Tanzgruppen...

3 Bilder

Rosenmontag beim Gerätturnen des TSV Kolenfeld

Anke & Guido Dziony
Anke & Guido Dziony | Wunstorf | am 11.02.2013 | 288 mal gelesen

Beim TSV Kolenfeld ging es am Rosenmontag wieder rund.Mit über 30 Turnerinnen und Turnern wurde in der Kolenfelder Turnhalle Fasching gefeiert. Es wurde geturnt und gespielt. Jedoch stand das Turnen im Vordergrund, da 20 Turnerinnen am Sonntag, 17. Februar ab 9 Uhr in Langenhagen in der Sporthalle der Rathenaustr. ihre Kreismeisterschaften austragen. Die Turnerinnen hatten viele Kleinigkeiten zum Schnökern dabei. Als...

1 Bild

Blau-Gelb Elze erfolgreich bei den Rundenwettkämpfen 2012

Iris Seiffert
Iris Seiffert | Wedemark | am 23.11.2012 | 429 mal gelesen

Nachwuchsturnerinnen überzeugen mit dem 2. Platz Mit drei Mannschaften und insgesamt 13 Turnerinnen starteten die Kunstturnerinnen der SG Blau-Gelb Elze bei den diesjährigen Rundenwettkämpfen der Region Hannover-Land im Gerätturnen Mädchen. Insgesamt wurden drei Wettkämpfe ausgetragen. Geturnt wurden die Pflichtübungen des DTB-Programms P5a – P9a. Am Ende wurden die Sieger ermittelt. Im Wettkampf 03 (Jhrg. 2003 und...

1 Bild

Sommer, Sonne, Sommerfest - Starkregen angesagt - Gerätturner hatten Glück

Anke & Guido Dziony
Anke & Guido Dziony | Wunstorf | am 08.07.2012 | 230 mal gelesen

Die Trainer der Gerätturngruppe des TSV Kolenfeld hatten zum wiederholten Male ihr Sommerfest für Freitag, den 06. Juli geplant. Morgens beim Zeitung lesen, dachte Familie Dziony, na ja das kann ja nur ein Reinfall werden laut Wetterbericht, da starke Unwetter angesagt waren. Am Nachmittag wurde alles so im Garten hergerichtet, das man hätte mit ca. 80 Personen irgendwie bei starkem Regen in die Garagen ausweichen könnte....

3 Bilder

Schützenumzug in Kolenfeld

Anke & Guido Dziony
Anke & Guido Dziony | Wunstorf | am 08.07.2012 | 196 mal gelesen

Auch in diesem Jahr nahm die Gerätturngruppe des TSV Kolenfeld amSchützenumzug teil. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt. Trotz allem wurde marschiert und im Anschluss ging es zu den Dzionys zum Eis essen.

Neue Kampfrichter im Gerätturnen können bei den Meisterschaften gestellt werden

Anke & Guido Dziony
Anke & Guido Dziony | Wunstorf | am 01.04.2012 | 436 mal gelesen

Michelle Dziony Kampfrichterin und der Rest der Trainerfamilie sówie der TSV Kolenfeld freuen sich über die bestandenen Prüfungen der Kampfrichterinnen. Bislang mußte Michelle zum Teil immer alleine bei Wettkämpfen werten, da der Rest der Familie sich um die Betreuung der Turnerinnen kümmern musste. Die Mütter der Turnerinnen hatten sich bereiterklärt und die Kampfrichterausbildung absolviert: Verena Taulien, Sonja Fuchs,...

5 Bilder

6. Gerätturntag des TSV Kolenfeld am 13. November 2011, 15.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Kolenfeld

Anke & Guido Dziony
Anke & Guido Dziony | Wunstorf | am 08.11.2011 | 266 mal gelesen

Auch in diesem Jahr findet ein Gerätturntag statt. Es ist inzwischen schon der 6. Gerätturntag in den 100 Jahren des TSV Kolenfeld, was in diesem Jahr gefeiert wird. Die Show der Gerätturner beginnt um 15.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Kolenfeld am 13. November 2011. Der Eintritt ist frei und es erwartet sich ein leckeres Kaffee- und Kuchenbuffet. Lassen sie sich verzaubern von tollen...

2 Bilder

Voller Erfolg für Königsbrunn beim Einzelwettkampf weiblich

Sylvia Parzy
Sylvia Parzy | Königsbrunn | am 11.04.2011 | 506 mal gelesen

Am Samstag, den 26.03.2011, lud der Turngau Augsburg zum Einzelwettkampf Gerätturnen in die Sporthalle Haunstetten. Es waren 210 gemeldete Turnerinnen darunter unsere Jüngsten von den Leistungsturnerinnen Königsbrunn. Siegessicher turnten sie ihre Übungen und brachten so, tolle Platzierungen mit nach Hause. So wie die Turnerin Franziska Hoffmann 7 Jahre die bei ihrem ersten Wettkampf von 17 Teilnehmerinnen den 12 Platz...

17 Bilder

Hallenkinderturnfest in Uetze war ein voller Erfolg !

Manfred Krueger
Manfred Krueger | Uetze | am 10.12.2010 | 860 mal gelesen

190 Turnerinnen und Turner zeigten ihr Können. Der VfL Uetze richtete am 05.12.2010 das Hallenkinderturnfest des Turnkreis-Hannover-Land aus. Vor einer vollen Großsporthalle in Uetze zeigten 190 Sportlerinnen und Sportler aus der gesamten Region ihr Können an den Geräten. Geturnt wurden die P-Übungen nach Vorgabe des Deutschen Turner Bundes. Alle Kinder und Jugendlichen mussten sich am Sprung, Reck ,Boden, Schwebebalken,...

7 Bilder

5. Gerätturntag des TSV Kolenfeld mit atemberaubenden Programmpunkten

Anke & Guido Dziony
Anke & Guido Dziony | Wunstorf | am 26.11.2010 | 321 mal gelesen

Der Gerätturntag des TSV Kolenfeld war wieder einmal ein ganz besonderer Tag für alle Teilnehmer und Zuschauer. Moderiert wurde der Nachmittag von Jessika Dziony. Sie führte das Publikum durch ein atemberaubendes Programm. Begonnen wurde mit einem Opening, an dem ca. 50 Teilnehmer teilnahmen. Dieses Opening bestand aus turnerischen und akrobatischen Elementen. Mit dabei war die aktive Teilnehmerin des Feuerwerks de...

2 Bilder

Erfolgreicher Rundenwettkampf im Gerätturnen für die SG Letter 05

Tanja Nikolaizik
Tanja Nikolaizik | Seelze | am 21.11.2010 | 995 mal gelesen

Am 21. November fand der dritte und letzte Teil des diesjährigen Rundenwettkampfes der Turnkreis Hannover – Land in Gehrden statt. Die Turnerinnen Kamice Neumann, Helena Pabsch, Franziska Bantelmann, Maren Kraut, Yvonne Mergel und Line Stadler absolvierten ihre Übungen an den Geräten Boden, Balken, Reck und Sprung. Die Mannschaft der SG Letter 05 war mit Begeisterung dabei und belegte am Ende den 1. Platz in der Altersklasse...

2 Bilder

Stadtmeisterschaft 2010 - TSG Stadtbergen

Markus Lönner
Markus Lönner | Stadtbergen | am 25.07.2010 | 535 mal gelesen

Stadtbergen: Oswald-Merk-Halle | Leitershofen, den 24. Juli 2010 Auch die diesjährige Stadtmeisterschaft im Gerätturnen männlich wurde wieder in der kleinen aber feinen Halle des TSV Leitershofen ausgetragen und den Zuschauern ein spannender Wettkampf geboten. Hierbei zeigte sich die kleine Riege der TSG Stadtbergen durchaus erfolgreich. Jeremy Reth absolvierte mit seinen 6 Jahren seinen 2ten Wettkampf und erreichte mit einer souveränen Leistung den...

Stadtmeisterschaften im Geräteturnen

Niklas Treffer
Niklas Treffer | Neusäß | am 09.06.2010 | 235 mal gelesen

Neusäß: Deuringen, Turnhalle des TSV Deuringen | Stadtmeisterschaften im Geräteturnen

Geräteturnen für Buben 6-12 Jahre

Niklas Treffer
Niklas Treffer | Krumbach | am 28.04.2010 | 167 mal gelesen

Krumbach: TSV-Turnhalle | Infotelefon: (08282) 2241