Genderkingen Flugplatz

11 Bilder

HorizenHobby Airmeet 2017 1

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 20.08.2017 | 82 mal gelesen

Bereits zum 9.Mal fand am Flugplatz in Genderkingen eine legendäre Flugshow statt. Von Jets, Doppeldecker, Helis und Copter war alles mit dabei. Besonders schön war die Nachtflugshow. Bei lauem Sommerwetter, umrahmt von passender Musik und einem grandiosen Feuerwerk, zeigten die Piloten ihr Können.

34 Bilder

Horizon Airmeet 2013 in Genderkingen (Luftbilder) 1

Frank Felten
Frank Felten | Donauwörth | am 18.08.2013 | 451 mal gelesen

Hier als Nachtrag noch einige Luftbildaufnahmen vom Airmeet 2013

57 Bilder

Horizon Airmeet 2013 in Genderkingen

Frank Felten
Frank Felten | Donauwörth | am 18.08.2013 | 163 mal gelesen

Am 17. und 18.08. fand in Genderkingen das 5. Airmeet der Fa. Horizon Hobby statt. Es war wie immer eine grandiose Show und ein gelungener Mix aus Modellflug und manntragenden Maschinen, wie z.B. die BO105 von Red Bull und zwei Maschinen vom Typ Extra 300. Ein Highlight der besonderen Art, war der Synchron Kunstflug von Vater und Sohn Niebergall mit der Siai Marchetti. Die Modellpiloten haben alles gegeben und am...

10 Bilder

Airmeet 2013 in Genderkingen: Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Frank Felten
Frank Felten | Donauwörth | am 15.08.2013 | 85 mal gelesen

Am kommenden Wochenende findet das 5. Airmeet in Genderkingen statt. Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren. Zäune, Biertischgarnituren, Zelte und Pavillions stehen schon. Einige Piloten fliegen sich schon einmal warm und ich konnte ein paar Blicke auf die Modelle erhaschen. Das Wetter soll ja mitspielen und es wird wie in den letzten vier Jahren sicher wieder eine tolle Show. Vor Allem am Samstag Abend wird es...

84 Bilder

Knight Rider in Donauwörth (2. Mustang SHELBY GT 500 TREFFEN) 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 19.09.2011 | 1850 mal gelesen

Am Samstag den 17. September konnte ich nachmittags am Flugplatz Genderkingen beim 2. Mustang-Shelby-Treffen einige wunderschöne Mustang in allen Farben fotografieren. Leider hatte ich wenig Zeit so daß ich von der Veranstaltung nichts mitnehmen konnte. Dann dachte ich mir, ich könnte am Sonntag von der Drugrace und einige Highlights mitnehmen. Doch sonntags machte das Wetter mir und dem Veranstalter und Moderator Albert...

21 Bilder

Gute Landung aber mißglückter Start mit dem Motorschirm 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 27.08.2011 | 646 mal gelesen

In Genderkingen konnten viele Zuschauer nach einer kurzen Unterbrechung die Landung eines Motorschirms beobachten. Als ich diesen auch entdeckte, machte ich sofort einige Aufnahmen von der Landung. Nach einer Stunde Unterbrechung wollte der Motorschirmflieger nochmals starten, was ihm aber nicht gelang und er abstürzte. Es war eine Schrecksekunde und zum Glück hob er nicht zu hoch vom Boden ab. Doch dieser Propeller am Rücken...

14 Bilder

Der Hangar 9 Beast (Modellflugschau in Genderkingen) 5

Petra Kinzer
Petra Kinzer | Meitingen | am 26.08.2010 | 1048 mal gelesen

Eine sehr beeindruckende Flugschau zeigte ein Mann namens Quique. Er ist Weltmeister im Motorkunstflug und eine lebende Legende. Er demonstrierte klassischen Kunstflug und einen ganz besonderen Flugstil, die "3D-Aerobatics", die Quique selbst erfunden hat. Sein Kunstflugmodell ist "The Beast" von Hangar 9 (ein Doppeldecker). Er flog mit dieser Maschine so knapp über dem Boden, dass es den Zuschauern fast den Atem raubte. Das...

49 Bilder

Das HORIZON AIRMEET 2010 (Modellflugschau) 11

Petra Kinzer
Petra Kinzer | Meitingen | am 24.08.2010 | 687 mal gelesen

Eine faszinierende Modellflugschau bot sich am 21. und 22. August auf dem Flugplatz in Genderkingen bei Donauwörth. Das Horizon Airmeet 2010 fand zum zweiten Mal statt. Die Modellflugpiloten zeigten ein interessantes und breit gefächertes Programm. Weltmeister präsentierten Flugvorführungen auf höchstem Niveau, vom extremen Kunstflug, über Segelflug und Jetmodellflug, bis hin zum Formationsflug. Durch dies zogen sie die...

14 Bilder

HORIZON AIR MEET 2010 (Luca Baumann) 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 23.08.2010 | 1088 mal gelesen

Der jüngste Pilot Deutschlands, Luca Baumann (7Jahre), war wieder in Genderkingen und konnte erneut zeigen, was er in Sachen Modellfliegen drauf hat. Seine Mutter erzählte mir, daß ihn Reporter von Atv Augsburg am Vortag interviewt haben und dieses Gespräch am Sonntag Abend im Fernsehen kommt. Am Abend habe ich mir die Sendung dann angeschaut. Er fliegt schon seit zwei Jahren und ist zweimal bei Klasse 1 der Junioren...

28 Bilder

Jahrestreffen (SIAT FLAMINGO) 6

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 02.07.2010 | 326 mal gelesen

Ich habe mich mal in Genderkingen beim Flugplatz umgeschaut und festgestellt, daß hier ein Jahrestreffen der SIAT Flamingo war. Von diesen Maschienen wurden ca. 130 gebaut, die Produktion wurde 1970 in Laupheim eingestellt. Erstflug der SIAT-122 Flamingo war am 15.05.1961 Technische Daten: Besatzung 2, Antriebsart 1 Kolbenmotor, Leistung 149 kW; Geschwindigkeit 278 km/h, Dienstgipfelhöhe 6690 m, Reichweite 893 km,...