Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

gemeinsamer ANTI-MOBBING-TAG

Beiträge zum Thema gemeinsamer ANTI-MOBBING-TAG

Politik
"Haus mit Herz" - der KMK zum 70. Geburtstag im Jahr der Menschenrechte 2018

70 Jahre KMK: Ab jetzt gemeinsam am 2. Dezember an Ausgrenzung ("Mobbing") denken!

Der Wunsch "Entdecken, was uns verbindet!" (s. GOOGLE) ermutigt mich, der KMK im Jahr der Menschenrechte 2018 vorzuschlagen, den 2. Dezember zum ersten gemeinsamen Anti-Mobbing-Tag in unserem Land der Ideen zu erklären und so die Anregung "Europäischer Anti-Mobbing-Tag" (s. http://www.antibullying.eu) zu unterstützen - möglicherweise unter dem Motto: "Denkmal: Mobbing!" (s. GOOGLE) Zum 70. Geburtstag habe ich der KMK heute ein "Haus mit Herz" gebastelt (s. Foto) Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R....

  • Bremen
  • Bremen
  • 06.11.18
  • 1
  • 3
Kultur
26. Februar 2018: "Meine" Tageszeitung regt mich an, als Bremer Bürger und Lehrer im Ruhestand unserem Bundespräsidenten einen Wunsch vorzutragen - am 27. oder 28. Februar 2018 in Bremen!
9 Bilder

Bürgerwunsch aus Bremen: "Bitte beschirmen Sie als erster Bundespräsident unserer Kulturnation den Anti-Mobbing-Tag!"

Als Bremer Bürger und Lehrer im Ruhestand wollte ich den Bundespräsidenten darauf aufmerksam machen, dass Bremen das erste Land ist, in dem das Parlament aus Sorge angesichts der gewaltig zunehmenden Ausgrenzung schon unter Kindern und Jugendlichen einstimmig beschlossen hat, daran am landesweiten Anti-Mobbing.Tag jährlich am 2. Dezember öffentlich zu erinnern und so die zahlreichen staatlichen und nichtstaatlichen Initiativen gegen Mobbing zu unterstützen. Am 27 oder 28. Februar 2018 wollte...

  • Bremen
  • Bremen
  • 28.02.18
  • 1
Gedanken
BAKI: Die "Bremer Beschirmung unserer Erde" am 26. November 2014 in Bremen-Gröpelingen
9 Bilder

So habe ich heute schon Kindern verständlich die "Bremer Beschirmung unserer Erde" veranschaulicht:

Auf dem Platz vor der Stadtbibliothek in Bremen-Gröpelingen, den ich einfach "Bremer Friedensplatz" nenne, befindet sich ein kindgroßes Denkmal, das mich an unsere Erde erinnert; heute wollte ich hier noch einmal die Bremer Bildungsidee für LUTHER2017 veranschaulichen mit dem "goldenen Haus mit Herz auf dem blauen Planeten" (s. GOOGLE) mit den beiden GRÜNHOLD-Maskottchen für Sasha und Malia Obama und mit dem Kopf der Leuchtturm-BAKI aus Cuxhaven unter dem "Umweltschirm" (s. GOOGLE); im...

  • Bremen
  • Bremen
  • 26.11.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.