Geiger

1 Bild

Daniel Röhn: "Kreisler Story" - neues Bild einer vergangenen Welt

Maria Severini
Maria Severini | Hamburg | am 04.05.2016 | 15 mal gelesen

Hamburg: Laeiszhalle | Der Musiker Fritz Kreisler prägte ein neues Genre. Passend zur Schallplattentechnik der Zwanziger Jahre schrieb er Stücke, die nicht länger als drei Minuten dauerten - und traf damit den Puls seiner Zeit. Der Geiger Daniel Röhn lässt die Salon-Welt Kreislers wieder auferstehen. Aus der Musik heraus, bereichert durch Anekdoten aus dem Leben Kreislers und seiner Zeitgenossen, entsteht im Konzert ein neues Bild einer...

1 Bild

Ein Glück für euch Nordlichter 4

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 08.10.2014 | 327 mal gelesen

Oh, war das schön. Wir waren am Wochenende bei einer privaten Feier in Hamburg eingeladen und wurden von einer super guten Band - Westcoast-Trio - unterhalten. Ich persönlich stehe nicht so sehr auf Geigenmusik, aber als das Essen begann und der Geiger dieser Band Dinner-Musik spielte, ging sogar mir das Herz auf. Der Geiger ging auch von Tisch zu Tisch und spielte wunderschön. Es passte zum guten Essen, die Lautstärke...

1 Bild

Der Geiger 1

Petra Elsner
Petra Elsner | Kurtschlag | am 17.07.2013 | 89 mal gelesen

Noch eine Schnurre ins Sommerloch: Der entrückte Geiger ist eine Phantasie auf den Stimm- und Geigenvirtuosen Simon Jakob Drees. Unter den experimentellen Musikern gehört der schüchterne Mann aus dem Berliner Prenzlauer Berg wohl zu den ganz Großen dieser Welt. Der bringt Töne hervor, als würden sowohl Sirenen als auch Gott Thor in ihm wohnen. Ein stilles Wasser, das sich zur Sturmflut erhebt, wenn es im Rampenlicht steht....

4 Bilder

DAVID GARRETT": DIE NEUE TOUR WIRD GANZ GROSSES KINO"- EIN INTERVIEW MIT DEM WELTSTAR- TICKETS IM VORVERKAUF 4

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 27.01.2013 | 8542 mal gelesen

Er ist ein Weltstar in New York ebenso wie in Berlin zu Hause. In diesem Sommer kommt David Garrett auf die großen Deutschen Bühnen zurück. Die Besucher werden den Musiker vor allem bei Freiluftkonzerten erleben. Da ein Interview Zeitlich nicht ermöglicht werden konnte, hat uns die DEAG ein Interview mit dem Künstler zusammengestellt. Hierzu herzlichen Dank an die Verantworlichen der DEAG David Garrett, 1980 geboren, lebt in...

1 Bild

Durchhaltevermögen zahlt sich aus

Tischtennis Polizei SV Königsbrunn
Tischtennis Polizei SV Königsbrunn | Königsbrunn | am 25.10.2012 | 299 mal gelesen

Königsbrunn: PSV-Halle | In ihrem fünften Punktspiel zeigte die erste Damenmannschaft des Polizei SV Königsbrunn gegen den TSV Herbertshofen II ihr Durchhaltevermögen. Mit 8:5 gewannen die Königsbrunner, doch für diesen Sieg kämpften sie sich sechs Mal bis in den fünften Satz und konnten vier davon gewinnen. Besonders spannend machen es Bettina Haltmayer (3.) gegen Petra Winter und Katharina Fürst (4.) gegen ihre ehemalige Mannschaftskollegin Daniela...

1 Bild

Saisonvorbereitung in Ampermoching

Tischtennis Polizei SV Königsbrunn
Tischtennis Polizei SV Königsbrunn | Königsbrunn | am 10.08.2012 | 370 mal gelesen

Beim diesjährigen Gedächtnisturnier in Ampermoching starteten drei Herren und zwei Damen des Polizei SV Köngisbrunn. Angela Tuffentsammer und Kathrin Geiger schieden nach ihren Gruppenspielen in der A-Klasse aus, jedoch gewannen sie überraschend die Doppelkonkurrenz. Niridian Kanagasundaram und der Jugendspieler Daniel Weiser startet in der B-Klasse. Beide erreichten nach den Gruppenspielen die K.O.-Runde. Kanagasundaram...

1 Bild

PSV-Damen verlieren Entscheidungsspiel vor Rekord-Kulisse

Tischtennis Polizei SV Königsbrunn
Tischtennis Polizei SV Königsbrunn | Königsbrunn | am 14.04.2012 | 704 mal gelesen

Königsbrunn: PSV-Halle | Die 1. Tischtennis-Damenmannschaft des Polizei SV Königsbrunn empfing in der 1. Bezirksliga den SV Untermeitingen zum entscheidenden Spiel um den Relegationsplatz zur Landesliga. Tabellenzweiter (PSV) gegen den Dritten (SVU), das versprach spannend zu werden. An Unterstützern und Fans mangelte es nicht, es kamen sage und schreibe ca. 40 Fans in die Halle, wobei die große Mehrheit natürlich zur Heimmannschaft hielt. Bereits...

2 Bilder

Klaus der Geiger

Horst Kröger
Horst Kröger | Rethem (Aller) | am 08.03.2012 | 317 mal gelesen

Rethem (Aller): Burghof | Klaus der Geiger (Klaus von Wrochem, geb. 1940) lebte anfangs ein relativ normales bürgerliches Leben, obschon in Kriegs- und Nachkriegszeiten aufgewachsen (Erzgebirge und Berlin). Zum studieren ging er 1960 nach Köln an die Musikhochschule, heiratete 1965, verdiente das Geld als Aushilfs-Geiger in diversen Sinfonie-Orchestern und im WDR und versuchte sich als moderner Komponist. In dieser Funktion ging er in die USA...

Andre Rieu kommt nach Neu- Ulm- Kartenvorverkauf hat begonnen

Thomas Rank
Thomas Rank | Neu-Ulm | am 12.04.2011 | 634 mal gelesen

Neu-Ulm: Ratiopharm-Arena | Der niederländische Erfolgsgeiger Andrè Rieu und sein Johann-Strauß-Orchester kommen am Donnerstag, 1. März 2012, ab 20 Uhr in die neue Ratiopharm-Arena nach Neu-Ulm. Der Vorverkauf für dieses einmalige Fest der klassischen Musik mit umwerfender Show hat am 7. April 2011 begonnen. André Rieu ist ein Multitalent, er ist Geiger, Dirigent und Showman zugleich, wenn er mit seiner Stradivari auf den größten Bühnen der Welt...

1 Bild

TT-Damen starten gut in die Rückrunde

Tischtennis Polizei SV Königsbrunn
Tischtennis Polizei SV Königsbrunn | Königsbrunn | am 04.02.2011 | 332 mal gelesen

Königsbrunn: PSV-Halle | Ihr erstes Spiel in der Rückrunde bestritt die erste Damenmannschaft des Polizei SV Königsbrunn in der ersten Bezirksliga ganz tapfer mit einem 7:7 gegen die starken Damen vom Post SV Telekom Augsburg II. Nach einem Anfangsstand von 0:3 konnte die Königsbrunner Damen aufholen und auch gegen Ende den 5:7 Rückstand auf die Augsburger noch zu einem Unentschieden retten. Katrin Geiger, Bettina Haltmayer und Katharina Fürst...

Andre Rieu & Orchester am 20.01.2011 in Hamburg

Shila Handschuh
Shila Handschuh | Hamburg | am 18.01.2011 | 174 mal gelesen

Hamburg: O2 World | Der niederländische Geiger Andre Rieu ist ein Geiger und Orchsterleiter und hat weltweit über 30 Millionenn Alben verkauft. Mit dem 50-köpfigem Johann-Strauß-Orchster tritt er in fünf Koninenten auf. Er ist ein Top 10 Tournee-Künstler, 700.000 Zuschauer begeistert Andre Rieu jedes Jahr. In den USA ist er zum Klassik-Künstler Nummer 1 gekürt worden. Dem nicht genug in Australien bekam er 100 mal Platin. Ein Mann der...

1 Bild

Autofriedhof von Tschernobyl

Dominic Kraus
Dominic Kraus | Gablingen | am 14.01.2011 | 1886 mal gelesen

Nach dem Gau im Atomkraftwerk von Tschernobyl, wurden etliche Fahrzeuge und sonstige kontaminierte Gegenstände ausgesondert. Die Fahrzeuge wurden damals vom Staat zurückgekauft, wenn ich die Quelle richtig verstanden haben und warten auf diesen "Friedhöfen" auf ihre "Beerdigung. Unter folgendem Link verbergen sich noch etliche weitere Bilder.

3 Bilder

Ein erstaunliches Haus: Wo der Komponist von "Ach, wie ist's möglich dann" wohnte

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Schwerin | am 15.12.2010 | 817 mal gelesen

Schwerin: Pfaffenteich | Kücken-Stiftung steht mit riesigen Buchstaben an dem Gebäude am Pfaffenteich, dem ehemaligen Wohnhaus von Friedrich Wilhelm Kücken, einem in Europa geschätzten Komponisten. Im Vorgarten Ecke August-Bebel-Stra0e/Friedrichstraße erinnert ein Denkmal, das der Berliner Bildhauer Ludwig Brunow 1885 schuf, an Friedrich Wilhelm Kücken, der mit seinen volkstümlichen Liedern auch in den USA Erfolge hatte. In seiner Wahlheimat...

Mautaler: Gewinner ermittelt

Themenradar Bayern
Themenradar Bayern | Memmingen | am 06.12.2010 | 957 mal gelesen

gefunden auf all-in.de/rss (Artikel lesen) Memmingen: Mautaler. Wer in den vergangenen Wochen beim Einkauf in der Memminger Innenstadt eifrig Mautaler gesammelt hat, aufgepasst: Gestern sind die ersten Gewinner der Aktion, die vor vielen Jahren von der Werbegemeinschaft Junge Altstadt ins Leben gerufen wurde, ermittelt worden. Die elfjährige Glücksfee Sabrina Geiger und Christian Hörcher von der Werbegemeinschaft zogen aus...

Ehemaliger Stadtrat Rolf Geiger ist tot

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Heppenheim (Bergstraße) | am 28.10.2010 | 654 mal gelesen

gefunden auf Bergstraße (Artikel lesen) Heppenheim (Bergstraße): Geiger erblickte am 1. Mai 1955 in Heppenheim das Licht der Welt. Zu den Hobbys des engagierten, aber still auftretenden Sozialdemokraten gehörten Schach, Tanzen, Lesen und das ...

1 Bild

David Garrett Konzert 31.10.2010 LANXESS arena Köln "Rock Symphonies"

Maria Birkner
Maria Birkner | Köln | am 20.10.2010 | 1158 mal gelesen

Köln: Lanxess Arena | David Garrett ist im Moment, mit Abstand, der gefragteste Geiger der Welt. Er hatte mit "Encore" und seinem aktuellem Album "Rock Symphonies" bereits zwei Alben die an der Spitze der Albumcharts standen, was für einen Geiger in der heutigen Zeit der Electro Beats und Popsongs schon was heißen mag. Am 31.11 kommt er nach Köln in die Lanxess Arena. Tickets: www.eventim.de

1 Bild

Stargeiger David Garrett am 20.11.2010 in der Olympiahalle München

Anna Schmidt
Anna Schmidt | München | am 18.10.2010 | 836 mal gelesen

München: München, Olympiahalle | David Garrett ist im Moment, mit Abstand, der gefragteste Geiger der Welt. Er hatte mit "Encore" und seinem aktuellem Album "Rock Symphonies" bereits zwei Alben die an der Spitze der Albumcharts standen, was für einen Geiger in der heutigen Zeit der Electro Beats und Popsongs schon was heißen mag. Jetzt kommt er auch zu uns nach München in die Olympiahalle (vom 20. - 21.11.2010)mit einem Konzert, was mich sehr...

Stargeiger David Garrett am 28.04.2010 live in Essen

Maria Birkner
Maria Birkner | Essen | am 16.04.2010 | 447 mal gelesen

Essen: Philharmonie Essen Saalbau | Noch sind Tickets zu haben! Aber beeilt euch, wenn ihr am 28.04.2010 live dabei sein wollt in der Philharmonie in Essen. David Garrett finde ich einfach faszinierend und nachdem ich eine Live-Übertragung seines Konzerts gesehen habe stand für mich fest, dass ich auch dabei sein muss wenn David Garrett nach Essen kommt. Meine Tickets sind schon gekauft, ich werde also sicher dabei sind. Wie sieht’s mit euch aus? Sind David...

1 Bild

VfL Handball: Männer 1 - Ruck Zuck + weg sind die Punkte gegen Aichach

Siegfried Walburger
Siegfried Walburger | Günzburg | am 14.12.2009 | 232 mal gelesen

Die Handballer des VfL Günzburg kassieren im letzten Spiel der Vorrunde die erste Heimniederlage der Saison. Zu Beginn des letzten Spiels der Hinrunde für den VfL sahen die Zuschauer die gewohnte Aufstellung der Weinroten. Lediglich Trainer Bernd Dunstheimer musste beruflich bedingt passen. Der für den verhinderten Trainer eingesprungene Jürgen Kees musste sich in den Anfängen des Spiels viele Schwächen seiner Mannschaft...

Eine Hommage an den „Virtuosen der Virtuosen“

landsberger konzerte
landsberger konzerte | Landsberg am Lech | am 16.04.2009 | 167 mal gelesen

Herr Geiger, am 19. April stellen Sie im Alten Peter in München Ihre CD mit Orgeltranskriptionen der „Russischen Klavierschule“ vor. Was versteht man unter dieser „Schule“? Ab der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts entstanden in verschiedenen Ländern zahlreiche nationale Schulen des Klavierspiels. Die berühmteste und bedeutendste ist die „Russische Klavierschule“, die von den damals neu gegründeten Konservatorien in St....

49 Bilder

Agfa .... und am Ende krachts 12

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 17.02.2008 | 999 mal gelesen

125 Kg Nitropenta und schon fällt eines der Wahrzeichen Münchens. Das knapp 50 Jahre alte sogenannte Agfa-Hochhaus in der Tegernseer Landstraße München/Giesing.