Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Geflecktes Knabenkraut

Beiträge zum Thema Geflecktes Knabenkraut

Freizeit
39 Bilder

Talsperren, Hexen und eine schwankende Hängebrücke.

Samstagswandergruppe vom Kneippverein Barsinghausen auf dem Hexenstieg und zweitlängster Hängebrücke der Welt unterwegs. Das Wanderwetter hätte nicht besser sein können: angenehme Temperatur und dazu ein strahlend blauer Himmel, bei sehr mäßigem Wind. Es war also wieder einmal Kneipp-Wanderwetter. Ideal also die Wanderung, um die Wendefurther Talsperre mit abschließender Überquerung der Talsperre auf der Hängebrücke anzugehen. Über den Staudamm der Wendefurther Talsperre, der zwischen 1957 und...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 29.05.19
  • 1
  • 1
Ratgeber
üppiger Diptamwuchs
27 Bilder

Von Geflecktem Knabenkraut über die Waldhyazinthe bis zum Zweiblatt - ein Streifzug durch die Natur auf noch wenig bekannten Pfaden.

Im Wonnemonat Mai können wir in unserer schönen Saale-Unstrut-Region mit grandiosem Orchideenwuchs punkten. Am bekanntesten sind Purpurknabenkraut und Frauenschuh. Aber es gibt hier noch viele weitere Varianten und seltene Pflanzen zu sehen. Dafür lohnt es sich, bis in den Sommer hinein die Fluren zu durchstreifen. Man muß nur wissen wo und die Augen offen halten. Es sind schon viele Lehrpfade in unseren Naturschutzgebieten der Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden. Diese Mal lassen wir uns...

  • Sachsen-Anhalt
  • Balgstädt
  • 25.06.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.