Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gebrauchsgegenstände

Beiträge zum Thema Gebrauchsgegenstände

Kultur
Foto: Christine Stapf
2 Bilder

Es war einmal

Im Zeitalter des Tetrapack hat er ausgedient, der Dosenmilchöffner. War er doch einmal ein wichtiges Werkzeug für den Kaffeetrinker. Meine Oma drehte aus Papier kleine Würstchen, die sie dann in die Löcher der Dose stopfte. So konnten die Löcher nicht durch Milchreste verkleben. In unserem Haushalt befindet sich noch dieser Milchdosenöffner. Er wird zwar nicht mehr gebraucht, ist aber eine Erinnerung an vergangene Zeiten.

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 15.02.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.