Gebete

1 Bild

"Nacht der Lichter" in St. Martin, Batzenhofen

Franz X. Köhler
Franz X. Köhler | Gersthofen | am 04.03.2018 | 31 mal gelesen

Batzenhofen: St. Martins Kirche Batzenhofen | Eine meditative Stunde bei Kerzenschein mit Taizé-Liedern und Gebeten.

5 Bilder

Im Jahr der vielen kirchlichen Jubiläen ein ganz besonderes im Allgäu!

Erich Neumann
Erich Neumann | Leutkirch im Allgäu | am 19.07.2017 | 390 mal gelesen

Leutkirch im Allgäu: Merazhofen | 100-jährige Wiederkehr der Erscheinungen von Fatima ist zweifelsohne das herausragendste Jubiläum einer ganzen Reihe in 2017. Eines, das leider kaum in die öffentliche Wahrnehmung gelangt, obwohl die Botschaften der Gottesmutter für alle Lebensbereiche und insbesonders die Nöte der heutigen Zeit Lösungen aufzeigen! Wie aber auch, da wir es mehr schlecht nur, als recht feiern? Und im beschaulichen Meggen im Allgäu sind es...

1 Bild

S t i l l e öffnet ! 2

Volker Harmgardt
Volker Harmgardt | Uetze | am 03.06.2017 | 96 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Gibt es irgendwo ein Gebet gegen Demonstrationen? - Kein Gebet im evangelischen Kirchengesangbuch gegen Demonstranten! Nachbesserungsbedarf? 6

Kornelia Lück
Kornelia Lück | Zeitz | am 03.02.2015 | 154 mal gelesen

Zeitz: Zeitz | Für mich persönlich ist es erfreulich zu erfahren, dass am vergangenen Sonntag in der Burtschützer Kirche ein weiteres Friedensgebet stattfand. In der Mitteldeutschen Zeitung - Zeitzer Ausgabe - wurde diese Gebetsversammlung gestern erwähnt. Ich zitiere den hier für mich wichtigsten Teil des kurzen Berichtes. "Auch gestern hat es in der Burtschützer Kirche in Tröglitz, einem Ortsteil der Gemeinde Elsteraue, wieder ein...

1 Bild

Empfange die Kraft Gottes durch Gebet!

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 06.01.2015 | 79 mal gelesen

Das Gebet ist deshalb so kraftvoll, weil es die Herzen der Menschen auf der Erde mit dem Herzen Gottes im Himmel vereint. Wenn wir beten, sind wir mit Gott verbunden und er beeinflusst unser tägliches Leben mehr als wir uns vorstellen können. Ich glaube fest daran, dass das Gebet eine der größten Mächte der Welt ist. Das Gebet öffnet die Tür für Gottes Handeln. Auch Jesus, musste beten und diese Kraft empfangen, als er auf...

1 Bild

Gott erlebt!

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 30.04.2014 | 104 mal gelesen

Tiefe innere Leere und Einsamkeit waren Gefühle welche mich die ganze Kindheit hindurch begleiteten. Meine Eltern sorgten gut für mich und zusammen mit meinen drei Schwestern verbrachte ich viele schöne Stunden. Trotzdem war eine Leere in mir, die sich wie eine dunkle Decke immer und immer wieder über mich senkte. Als Teenager erwachte in mir erstmals eine Todessehnsucht. Es begannen mich Fragen zu beschäftigen, was der...

1 Bild

“Fast and Furious”-Star spricht nach Paul Walkers Tod zu den Fans

Jana Peters
Jana Peters | News | am 04.02.2014 | 5607 mal gelesen

Am 30. November 2013 geschah der Unfall, der Paul Walker das Leben kosten sollte. Ein Freund von ihm, Rogar Rodas, hatte ihn von einer Wohltätigkeitsveranstaltung abgeholt und fuhr viel zu schnell durch LA. Schließlich verlor der Fahrer die Kontrolle. Jetzt erinnern sich die Stars des „Fast And Furious“ – Franchise an den verstorbene Schauspieler. Während der Grammy Awards im neuen Jahr 2014, trat einer der „2 Fast“ – Stars...

Gebete / Kurzgeschichte 6

Rainer Güllich
Rainer Güllich | Marburg | am 23.10.2013 | 275 mal gelesen

Die letzte Aufgabe unserer Schreibgruppe bestand darin, eine Geschichte nach einem Bild zu schreiben. Das Gemälde sollte also als Inspiration dienen. Folgende Geschichte ist bei mir herausgekommen. Dass sie etwas archaisch daherkommt, ist gewollt. Das Gemälde stammte von Georgia O'Keeffe. Link zum Bild: http://artappreciationem.wordpress.com/okeeffes-artwork/#jp-carousel-32 Gebete Etwas blitzte in der Sonne. Es waren...

5 Bilder

Magnificat 5

Mirela Sevenich-Walter
Mirela Sevenich-Walter | Oberweser | am 06.11.2012 | 187 mal gelesen

Meine Seele preist die Größe des Herrn, und mein Geist jubelt über Gott, meinen Retter. Denn auf die Niedrigkeit seiner Magd hat er geschaut. Siehe, von nun an preisen mich selig alle Geschlechter. Denn der Mächtige hat Großes an mir getan, und sein Name ist heilig. Er erbarmt sich von Geschlecht zu Geschlecht über alle, die ihn fürchten. Er vollbringt mit seinem Arm machtvolle Taten: Er zerstreut, die im...

Gebetsnacht

Sebastian Lehner
Sebastian Lehner | Gablingen | am 20.05.2011 | 124 mal gelesen

Gablingen: katholische Pfarrei | Veranstalter Katholische Pfarrei St.-Georg Lützelburg

1 Bild

Zeilen für meinen Vater 41

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Langenhagen | am 01.08.2010 | 965 mal gelesen

Vater, kann dich nicht erreichen, bist auf der Intensivstadion. Ich habe dich besucht Doch hast du mich gehört? Bitte komme schnell zurück, Ich bitte dich so darum. Wir haben dich doch lieb, Mama braucht dich doch. Du liegst so da Ich weiß nicht, kannst du mich hören? Ich brauche dich zum streiten, nur du und ich können das so gut. Vater, mach dich nicht davon Das will doch keiner von uns. Komm zu uns...

1 Bild

Die Karwoche – welche Bräuche gibt es? 2

Nadine Müller
Nadine Müller | Zusmarshausen | am 16.03.2010 | 1493 mal gelesen

Mit dem Palmsonntag beginnt die Karwoche, welche in der Osternacht ihr Ende findet. Damit endet dann auch die Fastenzeit. Aber nicht nur das Osterfest unterliegt zahlreiche christlichen Traditionen, sonder auch die Zeit davor. Doch welche Bräuche finden während dieser Woche statt? Beispielsweise werden an jedem Morgen der Karwoche die Karmetten gesungen, dies sind Gebete, auf die dann meist lange Lesungen folgen. In...