Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gastwirtschaft

Beiträge zum Thema Gastwirtschaft

Kultur
Die Haustür mit den initialen von Wilhelm Behrens. Sie wurde vor einigen Jahren gestohlen.
25 Bilder

Das Gasthaus der Witwe

Ende Mai 2017 rückten vor dem Anwesen Marktstraße 31 in Groß Lafferde mehrere Baumaschinen an und rissen mit brachialer Gewalt die denkmalgeschützten Gebäude nieder. Der Auftraggeber war so dreist, dass er sogar einen verhängten Abrissstop ignorierte und weiterarbeiten ließ (siehe Bericht der Braunschweiger Zeitung vom 03.06.2017). Ein erneutes Abrissverbot und die Versiegelung der Baustelle konnte nur noch den Schutthaufen sichern. Das einzige noch weitgehend intakte Bauwerk ist ein...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 07.06.17
  • 5
  • 7
Ratgeber
14 Bilder

Betrieb des Restaurant Marg-i im Parkschlösschen geht ins sechste Jahr

Parkschlösschen - Restaurant " Marg-i " , Eröffnung fand am 17. April 2011 statt und nun jährt sich der Betrieb des Marg-i im Parkschlösschen zum sechsten Jahr. Ich / wir wünschen für den weiteren Betrieb viel Erfolg und alles Gute toi, toi, toi. https://www.myheimat.de/lehrte/ratgeber/parkschloe...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 14.04.17
  • 2
  • 3
Kultur
Sorgenser Bockwindmühle
9 Bilder

Sorgenser Mühle

Die Sorgenser Bockwindmühle wurde 1686 errichtet. Erstmals 1783 gründlich renoviert, wurden einige Teile der Ramlinger Mühle und der Stert von der Mehrumer Mühle in den folgenden Jahren hinzugefügt. Die Stadt Burgdorf erwarb die Mühle 1894. Die Renovierungsarbeiten nahmen 4 Jahre in Anspruch. Der Erhalt war vorerst gesichert. In den letzten 100 Jahren sind Neubauten hinzugekommen, die ein Gasthaus und Wohnungen der Pächter beherbergen könnten. Ob man dort auch etwas zu essen bekommen kann,...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.09.16
  • 5
  • 16
Freizeit
Anradeltour 2015 des ADFC Langenhagen | Foto: Willi O. Behrens
2 Bilder

Der ADFC Langenhagen radelte die Saison 2015 an

Saison 2015 Erste Sonntags-Radtour mit Einkehr eröffnet das umfangreiche Jahresprogramm Langenhagen. Am Sonntag, 15. März 2015, hat der ADFC Langenhagen seine Radtourensaison mit einer 42-km-Tour nach Brelingen eröffnet. Obwohl die Temperaturen nicht unbedingt für eine Radtour geeignet waren, haben sich dennoch 7 tourenerprobte Fahrer eingefunden, aber: „das Glück war mit den Mutigen“, und der morgendliche Regen hatte rasch nachgelassen, und es wurde zunehmend trockener. Von der...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 22.03.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.