Gartenarbeiten

13 Bilder

Der Anfang der Gartenarbeiten ist getan...... 11

Gundu la
Gundu la | Waghäusel | am 17.02.2019 | 112 mal gelesen

diese Woche gehts weiter..... wenn ich auch schon einiges wieder kann, aber alles geht leider noch nicht so wie ich möchte, und auch die Geschwindigkeit ist nicht mehr wie die Alte---- Aber mir auch ganz egal, Hauptsache ich kann wieder meine Freiheit im Garten haben !! Ich freu mich so !

Bildergalerie zum Thema Gartenarbeiten
16
14
11
9
3 Bilder

Vorher---Nachher - Bild 11

Gundu la
Gundu la | Mannheim | am 05.10.2016 | 124 mal gelesen

schon lange, wollte ich endlich mal im hinteren Teil meines Gartens das Unkraut zwischen den Platten aus den Fugen heraus machen. Heute war es endlich soweit !! Aber zuerst wollte ich alle Platten heraus nehmen und mit dicker Folie unterlegen ! Dann mußten alle Platten drauf gelegt werden ! Und zu guter letzt mußten auch alle Füllsteine wieder oben drauf !! Was noch fehlt, muß erst noch gekauft werden ! Aber...

1 Bild

gestern neu Renoviert ! 6

Gundu la
Gundu la | Mannheim | am 05.10.2016 | 95 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Wieder mal Neuestes vom Garten....... 11

Gundu la
Gundu la | Mannheim | am 02.06.2016 | 115 mal gelesen

Gestern nach längerer Zeit, wieder mal den Vereinsweg Jasminweg , der von und zu meinem Garten führt vom Moos und wild wachsenden Pflanzen befreit ! Das war schwere Arbeit,und bei Sonneschschein fast unmöglich ,weil dann die Trampelerde total hart ist ! Auch das Schwitzen macht die Arbeit in der prallen Sonne fast unmöglich ! Also, und gestern, war es hierfür recht gut, im regnerischen Wechselspiel mit Wind und...

1 Bild

Alles Unkraut kommt wieder ........ 28

Gundu la
Gundu la | Mannheim | am 27.04.2016 | 172 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Alles was ein Tag schön macht ................. 3

Gundu la
Gundu la | Mannheim | am 19.03.2015 | 74 mal gelesen

Luft und Licht sind die Liebhaber der Blumen, aber das Licht ist der Begünstigte. Zum Licht wenden sie sich, verschwindet es, so rollen sie ihre Blätter zusammen und schlafen in der Umarmung der Luft ein. ( Hans Christian Andersen ) Dieses schöne Gedicht und die Schätze in meinem Garten ich liebe sie !! Heute ging wieder ein schöner Tag im Garten zu Ende !! Noch lange nicht alles geschafft was ich...

51 Bilder

Weg ist sie...

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 21.12.2014 | 147 mal gelesen

unsere 46-jährige Fichte. Dienstag, 16.12.2014 Wie besprochen, rückte die Garten- und Landschaftsbaufirma an - um 8.00 Uhr in der Früh. Die ersten sechs Bilder habe ich am Vortrag als Andenken aufgenommen. Um 8.00 Uhr war es noch ziemlich dunkel; das Wetter diesig, nasskalt, einfach "bäh". Nach 2 Stunden und 40 Minuten war alles vorbei. Wenn ich aus meinem Schlafzimmerfenster oder Küchenfenster blicke - alles kahl. Aber...

5 Bilder

Morgen gehts weiter..... 8

Gundu la
Gundu la | Mannheim | am 22.06.2014 | 129 mal gelesen

Morgen gibt's wieder viel Arbeiten im Garten!! Aber ich freue mich um jeden Meter den ich gründlich befreit habe, vom Unkraut, dann wird's nicht mehr ganz so schnell verwildern, wenn ich es erst mal in den Griff bekommen habe! besonders schlimm ist der Hahnentritt ! Aber ich greife tief unter die Erde mit dem Unkrautstab und hole bis zu den tiefen Wurzeln alles heraus, sonst würde es ruck zuck wieder eine geschlossene...

5 Bilder

Zehn kleine Buchs eingepflanzt ..... 14

Gundu la
Gundu la | Mannheim | am 29.05.2014 | 169 mal gelesen

die schon einige Tage aufs einsetzen gewartet hatten,weil immer was anderes noch mehr Prio hatte ! Aber zuerst mußte ich mal Platz machen und Erde auflockern,wo der Buchs hinein mußte! keine ganz leichte Arbeit,aber bis 20h Abends hatte ich geschafft ! Die Erde war stellenweise schon sehr hart und mit Unkrautstecher geht es auch nicht schneller !

10 Bilder

Gartenarbeiten und noch vieles mehr......... 12

Gundu la
Gundu la | Mannheim | am 12.04.2014 | 146 mal gelesen

Aber man freut sich, wie ein Kind zu Weihnachten, wenn man wieder ein paar Erfolge aufweisen kann!

8 Bilder

Schönes vom Garten 8

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 01.03.2014 | 141 mal gelesen

Noch wissen wir nicht,ob es unser letztes Jahr im Garten ist-und solange wird der auch weiter gepflegt ! Eine Igelgruppe- ein Geschenk-bewacht den Teich,der immer noch nicht geflickt werden konnte.... Im Wildgarten bearbeitete ich schon ein Eckchen,die Schubkarre wurde gut gefüllt,zum ersten Mal jetzt,viele werden folgen. Dort fand ich auch den zarten Ehrenpreis... Barry und alle Hunde liessen sich die wärmende Sonne auf...

18 Bilder

Herrliches Wetter zur Zeit- 3

Hannelore Schröder
Hannelore Schröder | Sehnde | am 01.10.2013 | 99 mal gelesen

das den Gartenbesitzer jeden Tag an die Arbeit schickt: Verblühtes wird abgeschnitten, Tulpen, Narzissen und Krokusse werden gepflanzt, Obst wird geerntet, Kräuter zum Trocknen abgeschnitten, Laub auch mal geharkt, es wird gegossen und so weiter und so weiter, und es werden auch Fotos gemacht.

10 Bilder

Blick ins Glashaus 9

Gundu la
Gundu la | Mannheim | am 23.08.2013 | 196 mal gelesen

Heute ist es mir nun gelungen einen Ersten Einblick ins Glashaus zu werfen. Die Neugíerde ist gestillt, ich weiß jetzt, daß auch hier eine Menge Entsorgungsarbeiten auf mich warten! Während ich so vor mich hinträumte beim arbeiten, kam mir die Idee, meine wenigen Steine schon mal außen herum um den noch nicht leeren Teich zu legen! Und ich fand es sah richtig gut schon aus! Ich habe ja noch einige hier zu Hause die ich...

43 Bilder

Offene Gärten in Menden am 09.06.2013 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 09.06.2013 | 219 mal gelesen

hier: „Alter Garten im neuen Kleid“, Helga und Wolfgang Wetzel, Dahlbreite 18, 58708 Menden-Bösperde Heute zwischen 11.00 und 18.00 Uhr standen in Menden fünf "Offene Gärten" zum Anschauen bereit. Zwei Gärten habe ich besucht. Zuerst war ich bei dem Ehepaar Wetzel in Bösperde. Der Garten ist terrassenförmig angelegt. Es geht ganz schön bergab. Es gab viele Sitzgelegenheiten; für Kaffee und Kuchen war gesorgt. Es hätte...

16 Bilder

Frühjahrsputz im Garten. 3

Christine Eich
Christine Eich | Wetter | am 20.04.2013 | 173 mal gelesen

Wer einen Garten besitzt, weiß wovon man spricht. Frühlingsputz ist nicht nur im Haus angesagt, sondern auch im Garten. Rasen mähen, lüften, düngen. Die erfrorene Triebe an Rosen müssen abgeschnitten werden. Neue Sträucher pflanzen. Lieblingsblumen oder Bäume pflanzen. Mein jahrelanger Wunsch einen Magnolienbaum in meinen Garten zu pflanzen ist vor acht Tagen in Erfüllung gegangen. Neue Ziersträucher und neue 18...

66 Bilder

Unser Garten-ein laaaanges Wochenende ! 17

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 16.05.2012 | 333 mal gelesen

Freitag kamen wir nach 3 Wochen ohne in unserem Garten an-geplant war bis Sonntag-Muttertag-die Zeit musste genutzt werden ! Den Rasen können wir nicht mähen-ausgeliehen,nun ist er kaputt.... Die Bilder sind zeitlich-bis gestern-geordnet-also ein Fototagebuch. Mit einer geliehenen Heckenschere-unsere elektrische kann ich nicht halten-schnitt ich Gras-Grünfrisoer bin ich wohl nun ;-) Hat gedauert.... Jede Menge...

32 Bilder

Pfingsten- 2 Tage im Garten.... 11

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 14.06.2011 | 295 mal gelesen

Am Sonntag wurde der Farn " angegriffen"- 6 Schubkarren wurden in einigen Stunden gefüllt,auch etliches Wurzelzeuchs im Boden konnte ich rausholen-das Katzengehege rückt in greifbare Nähe! Nur der grünende Stammrest bereitet Kopfzerbrechen-wie der da wegzukriegen ist,stellt uns vor Probleme....er würde das Gehege irgendwann kaputtmaxchen,befürchten wir. Am Montag fing ich um 8h an,ich wollte"meinen" Weg bearbeiten,zuvor...

22 Bilder

Baumschnitt: Jetzt die beste Zeit 1

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 22.02.2011 | 728 mal gelesen

Im Februar, bevor überall Nester gebaut werden, müssen die störendsten Äste noch schnell weg.

2 Bilder

Rasenseminar im Pflanzenparadies Neusäß am 15.03.2012

Anja Lütke-Wissing
Anja Lütke-Wissing | Neusäß | am 10.03.2010 | 741 mal gelesen

Neusäß-Vogelsang: Wörner Pflanzenparadies | Was wäre ein Garten ohne einen schönen Rasen? Leider kann das Anlegen und Pflegen eines Rasens bzw. einer Wiese auch sehr arbeitsintensiv werden. Die Voraussetzungen für ein gesundes Wachsen der Gräser sind vielfältig. Die meisten Besitzer wollen zudem einen belastbaren und gleichzeitig pflegeleichten Rasen besitzen. Das muss man bei der Wahl der richtigen Rasensorten und auch bei der späteren Pflege beachten. Denn das...

5 Bilder

Gebrauchtwarenzentrum in Eichenau / Puchheim

Michael Gumtau
Michael Gumtau | Eichenau | am 15.10.2008 | 5260 mal gelesen

Schon weit über 30 000 mal ist die Internetseite des Gebrauchtwarenzentrums „Aufrechter Gang“ in Puchheim Ort angeklickt worden. Dort kann man Spenden abgeben oder anrufen, um Waren abholen zu lassen. Aber das Besondere ist, dass man auch die Mitarbeiter für Gartenarbeiten, Pflasterarbeiten oder Wohnungsauflösungen sowie vielfältige Dienstleitungen buchen kann. Auch die Gemeindeverwaltungen setzen den gemeinnützigen Verein...