Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Galerie-Holländer-Mühle

Beiträge zum Thema Galerie-Holländer-Mühle

Kultur
14 Bilder

250 Jahre: Windmühle Achim

einen besonderen Geburtstag feierte dieses Jahr die Windmühle in Achim: seit nunmehr 250 Jahren steht sie unweit der Weser, früher freistehend, heute mitten im Wohngebiet... Im Jahre 1761 wurde diese Holländermühle erbaut, schon vorher war hier der Standort einer Bockwindmühle. Bis 1964 war die Mühle in Betrieb, heute kümmert sich der "Verein zur Erhaltung der Achimer Windmühle" um sie. Diese Aufnahmen entstanden im April 2011 unter der Woche, deshalb war die Mühle nur von aussen zu...

  • Niedersachsen
  • Achim
  • 14.07.11
  • 4
Kultur
7 Bilder

Die Martfelder Feldmühle

In der Gemeinde Martfeld (Kreis Diepholz) steht diese prächtige Galerie-Holländer-Mühle. Die erste Erwähnung einer Mühle in Martfeld war im Jahre 1583, es handelte sich um eine Bockwindmühle die dann 1827 an einen Vorfahren des jetzigen Besitzers verkauft wurde. Die Bockwindmühle wurde dann im Jahr 1840 durch eine 3-stöckige Galerie-Holländer-Mühle ersetzt. Nach einem Blitzschlag brannte diese im Jahr 1851 vollständig nieder und wurde noch im selben Jahr neu aufgebaut. 1957 wurden dann Flügel,...

  • Niedersachsen
  • Martfeld
  • 02.01.11
  • 4
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.