Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fulica atra

Beiträge zum Thema Fulica atra

Natur
32 Bilder

Haubentaucher und Bleßhuhn II

Am 31. Mai 2019 hatte ich schon über diese beiden Familien berichtet. In der Zwischenzeit ist einiges passiert. Familie Bleßhuhn hatte bereits Küken, aber es gab argen Schrumpf, denn nur noch eines davon ist übrig. So ist das nun mal in der Natur. Familie Haubentaucher dürfte noch so etwa eine knappe Woche brüten, dann sollte es aber soweit sein. Hier sind noch alle fünf Eier im Nest und beide kümmern sich nach wie vor abwechselnd um die Brut. Zudem wird immer wieder am Nest repariert.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 10.07.19
  • 2
  • 10
Natur
13 Bilder

Haubentaucher und Bleßhuhn

Wenn Haubentaucher (Podiceps cristatus) und Bleßhuhn (Fulica atra) auf die Idee kommen, unmittelbar nebeneinander brüten zu wollen, dann wird auch mal geklaut. Während hier Familie Bleßhuhn das Nest schon fertig hat und Frau Bleßhuhn brütet, klaut Familie Haubentaucher unverblümt das Nistmaterial unter ihren Hintern weg. Das lässt sich Herr Bleßhuhn natürlich nicht gefallen und holt sich nun seinerseits, während Familie Haubentaucher auf Tauchstation geht, das Nistmaterial zurück. Diese...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 31.05.19
  • 2
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.