Fuhsekanal

31 Bilder

Mein November 2020: Bachtäler, Allerauen und der Gehrdener Berg 12

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 06.12.2020 | 185 mal gelesen

In der ersten Novemberhälfte haben wir bei schönem Herbstwetter Tagesausflüge in den Deister, den Süntel, an die Aller und den Gehrdener Berg unternommen. In der zweiten Monatshälfte gab es eher graues Novemberwetter, so dass wir in der Umgebung Langenhagens geblieben sind. Im Deister hatten wir bei Nienstedt/ Eimbeckhausen das liebliche Waltersbachtal aufgesucht. Auf einem schmalen Pfad wandert man immer neben dem Bach...

6 Bilder

Veranstaltung der 49 on top Gruppe Hannover: Wanderung von der Alleraue zur Wanderdüne ins Neustädter Holz

Peter Briel
Peter Briel | Celle | am 14.08.2018 | 94 mal gelesen

Celle: Gruppe 49ontop | Das Neustädter Holz ist ein 730 ha großes Waldgebiet zwischen Celle und Hambühren. Dort wollen wir uns einmal etwas umsehen. Vom Treffpunkt führt uns der Weg zunächst an die Aller, der wir ein Stück in Richtung Hambühren folgen. Unser nächstes Ziel ist die unter Naturschutz stehende Wanderdüne im Neustädter Holz. Weiter geht es zum Fuhsekanal und zur gemeinsamen Kaffeepause. Anschließend sind es dann noch ca. 2,5 km bis zum...

3 Bilder

Älteste Rundbogenbrücke im Landkreis Celle

Christian Adam
Christian Adam | Hambühren | am 19.01.2011 | 712 mal gelesen

Ein ganz besonderes Bauwerk, nämlich die älteste Rundbogenbrücke im Landkreis Celle, steht in Hambühren I, in unmittelbarer Nähe zum Friedhof. Sie wurde im Jahr 1795 erbaut, also vor 216 Jahren! Zur Zeit ist sie aufgrund des Hochwassers kaum zu sehen, man sollte sie sich aber ruhig einmal genauer anschauen, es lohnt sich. Empfehlenswert ist, wenn man schon einmal hier ist, eine Wanderung entlang des Fuhsekanals. Dieser...