Fritz + Winter

4 Bilder

Bildergeschichte: Endlich mal wieder In-den-Garten-geh-Wetter für Mensch und Tier 4

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 09.01.2016 | 256 mal gelesen

Draußen war alles eingefroren und danach zugeschneit. Heute scheint die Sonne - nach und nach taut alles wieder auf. Alle freuen sich, endlich mal wieder rausgehen zu können, ohne gleich nass und durchgefroren zu sein. Kalt ist es zwar dennoch, aber mit der Sonne sehr gut zu ertragen. Es erfreut einfach alle Sinne.

7 Bilder

Bildergeschichte: Der erste Schnee im Jahr will festgehalten werden! 13

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 24.01.2015 | 196 mal gelesen

Gerade war die Bierzeltgarnitur ein bisschen eingeschneit, als ich die Idee hatte, mal wieder das Datum auf die Bank in den Schnee zu schreiben. Gedacht, getan und schwupps kam meine Katze Kleinpfötchen angelaufen und hopste auf das gerade Geschriebene. Ich sagte ihr, sie soll vom Datum gehen, damit ich ein Foto machen kann - das verstand sie aber nicht so recht und sah mich fragend an. Dann sprang sie wieder auf den Tisch...

1 Bild

Hey, ich bin ein Kater ...! 4

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 25.01.2014 | 99 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Wir müssen mal reden ... 14

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 13.03.2013 | 175 mal gelesen

Kleinpfötchen: "Also, ich laufe ja nun viel im Schnee herum, während du lieber oben im warmen Körbchen liegst und träumst" Fritz: "Na und? Kann doch jeder machen wie er möchte?!!" Kleinpfötchen: "Ja, aber du läufst ja auch mal im Schnee herum ....?" Fritz: "Klar, warum fragst du das überhaupt? Kleinpfötchen: "Weil ich wissen möchte, warum du keine weißen Pfoten hast, ich aber schon. Ich dachte, wir seien...

1 Bild

Katzenfletz- und spielwetter 8

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 06.03.2013 | 125 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

T(S)auwetter .... 5

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 24.02.2013 | 224 mal gelesen

Die Katzen möchten im Garten toben - aber natürlich nicht alleine. Zwar sind sie schon zu zweit, aber wenn einer von ihren Menschen dabei ist, macht es irgendwie mehr Spaß. Bis zur Stalltür ging ich mit, aber dann wollte ich doch lieber in die heiße Badewanne ;-)))

1 Bild

Katzenkuscheln etwas langsamer mit nur zwei Bildern 10

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 17.02.2013 | 181 mal gelesen

Schnappschuss

19 Bilder

Schneenacht im Garten mit Kater 7

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 15.01.2013 | 404 mal gelesen

Kater Fritz ist in letzter Zeit oft ein bisschen unzufrieden. Wir toben nicht im Garten oder jedenfalls im Moment sehr selten; die Mäuse draußen lassen sich nicht blicken; die Katzenschwester ist eine "olle Zicke", mit der man nicht richtig toben kann, weil sie immer gleich jault; beim Fressen werden irgendwann sogar die leckersten Leckerli langweilig .... Da ich morgen nicht zur Arbeit muss, nahm ich mir vorhin die Zeit,...

30 Bilder

Bilder vom 2. Adventssonntag 11

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 09.12.2012 | 393 mal gelesen

Der Sturmwind pustete den Schnee durch alle Ritzen und sonstigen Öffnungen - erstaunlich, wo das weiße Zeug überall durchgekommen ist. Es war Sonntag und ich fand es einfach alles nur richtig klasse. Wenn noch die Sonne durchgekommen wäre, hätte ich es fast nicht mehr aushalten können. Endlich hatte ich mal wieder das Gefühl von Glück und Freiheit - erstaunlicher Weise gerade bei diesem Wetter :-). Unsere kleine Katze ist...

1 Bild

Schlaft gut und träumt etwas Erbauliches! 6

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 18.02.2012 | 268 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Leo und Fritz im warmen Bad 25

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 18.01.2012 | 402 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Ich bin klein ... 1

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 14.01.2012 | 232 mal gelesen

Pattensen: Oerie/Garten | Unser Kater Fritz ist ja wirklich ein Süßer, immer gut drauf, immer lieb, wirkt ständig, als könnte er keiner Fliege etwas zu Leide tun .... Ein richtiges Schlitzohr! Aber statt ihn Vögelchen fangen zu lassen, die ich vorher liebevoll gefüttert habe, tobte ich lieber mit ihm und seiner Schwester und Kletto durch den Garten. Jetzt sind die beiden richtig schön ausgetobt und schmusen auf dem Sofa miteinander - Kletto liegt...

21 Bilder

Katzenschmusebilder Weihnachten 2011 7

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 27.12.2011 | 335 mal gelesen

Das hat Katze und Kater gut gefallen heute auf dem Sofa vor dem Kaminofen! Hier sind ein paar harmonische Bild-Eindrücke. Es geht zwischen den Beiden sonst nicht immer nur so friedlich zu, aber heute haben sie sich wirklich weihnachtlich sanft gezeigt! Die Bilder sind absichtlich so dunkel gehalten, da ich nicht mit hellem Licht oder Blitz Ungemütlichkeit oder gar Streß verursachen wollte. Es war auf der einen Seite...

1 Bild

Das „Auspacken“ hat sich gelohnt: Für zwei Jahre und elf Monate muss ein 34-jähriger Stadtallendorfer ins Gefängnis.

Walter Munyak
Walter Munyak | Marburg | am 13.12.2011 | 418 mal gelesen

Marburg: Landgericht | Die Wirtschaftskammer des Marburger Landgerichtes sah es am Montag als erwiesen an, dass er im Zeitraum 2007 bis 2008 am Diebstahl von erheblichen Mengen an Edelmetall bei der Stadtallendorfer Eisengießerei Fritz Winter beteiligt gewesen war. Darüber hinaus muss der gelernte Maurer, der derzeit als Fliesenleger arbeitet, eine Geldstrafe von 210 Tagessätzen zu je 15 Euro, also insgesamt 3.150 Euro bezahlen. In die Strafe...

2 Bilder

Verpuffungen bei Eisengießerei Fritz Winter schrecken Anwohner auf 1

Walter Munyak
Walter Munyak | Stadtallendorf | am 06.12.2011 | 1356 mal gelesen

Stadtallendorf: Fritz Winter | Was hat da so ohrenbetäubend geknallt? Diese Frage stellten sich am Montagmorgen viele Stadtallendorfer. Am Montagmorgen gegen 11.30 Uhr kam es zu acht lauten Explosionsgeräuschen, die in der gesamten Stadtallendorfer Kernstadt zu hören waren. Wie sich herausstellte, war es in der Absauganlage eines Ofens der Eisengießerei Fritz Winter zu mehreren Verpuffungen gekommen. Nach Angaben des Unternehmens gab es keine...

1 Bild

Brand in Stadtallendorf - Dachpappe sorgt für dicken Qualm

Walter Munyak
Walter Munyak | Stadtallendorf | am 16.11.2011 | 1122 mal gelesen

Stadtallendorf: Fritz Winter | „Die gute Nachricht ist, dass es keine Verletzten gibt. Die schlechte Nachricht ist, dass es wohl zu Produktionsunterbrechungen kommt“, sagte Winter-Geschäftsführer Martin Krebs nach dem Brand. Die Erleichterung war groß: Bürgermeister Manfred Vollmer erkundigte sich am Dienstag persönlich vor Ort, was der dicke Qualm über der Firma Winter zu bedeuten habe. Um kurz vor zwölf Uhr betrat er das Werksgelände. Als er wenige...