Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Friedrich Schmenner

Beiträge zum Thema Friedrich Schmenner

Politik
Hansenhaus Rechts. Ansichtskarte gelaufen 1901.
2 Bilder

Das waren noch Zeiten, als die Post nur 1 Tag benötigte ...

10.10.2019 Das waren noch Zeiten, als die Post nur 1 Tag benötigte. Diese Ansichtskarte schrieb Hermann Heck aus Berleburg am 09.06.1901 sehr wahrscheinlich auf dem Hansenhaus von Friedrich Schmenner (Hansenhaus Rechts). Anschließend wurde diese Ansichskarte zur Post / zum Briefkasten gebracht. Bereits einen Tag später wurde sie im Empfangsort Meningen abgestempelt.

  • Hessen
  • Marburg
  • 11.10.19
  • 1
  • 7
Ratgeber
Ansichtskarte Hansenhaus Rechts um 1900Diese urspünglich sehr ramponierte Ansichtskarte  wurde, soweit es mir möglich war, restauriert. Der Um- und Anbau war abgeschlossen. Der, in der ersten Etage über dem Theken- raum gelegene 80 Quadratmeter große Festsaal mit seinem gendem Landgrafenschloß ausgerichteten Balkon war sehr beliebt;ebenso im Sommer die beiden Wiesen links und rechts des Weges. | Foto: WOHSCH / SDS Marburg
3 Bilder

Schmenner uffm Kaff: Kinderfest auf dem Hansenhaus anno 1888 und später

06.01.2019 Schmenner uffm Kaff Kinderfest auf dem Hansenhaus anno 1888 und späterEinige der Leser dieses Beitrages können sich noch anhand ihrer eigenen Kindheit, oder durch Erzählungen, an die Kinder- und sonstigen Feste während der Sommermonate auf den beiden Wiesen links und rechts des Zugangsweges zum Hansenhaus Rechts mit seinen rechterhand installierten Schaukeln und Wippen sowie linkerhand die Biergärten unter den alten Bäumen, erinnern. Bereits vor über 130 Jahren war es schon...

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.01.19
  • 1
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.