Friederike

11 Bilder

Ein Teil der Straße „Am Wassertor“ ist vorübergehend gesperrt.

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Battenberg (Eder) | am 21.06.2018 | 85 mal gelesen

Battenberg (Eder): Am Wassertor |  Die Straße Am Wassertor wurde am 20.06.2018 von der Stadt Battenberg in einem Teilbereich vorübergehend gesperrt. Nahe liegt es, dass die Maßnahme durch herabfallende Fassadenteile begründet ist. Tatsächlich gibt die Stadt in einem Informationsschreiben an die Anwohner bekannt, dass die nach dem Wintersturm Friederike ausgelösten Schäden am Dach der Scheune, die zum Anwesen der früheren Gaststätte Zum Einhorn gehört, zur...

Bildergalerie zum Thema Friederike
12
11
11
11
14 Bilder

"Friederike" auf dem Stadtgottesacker

Yvonne Rollert
Yvonne Rollert | Halle | am 23.01.2018 | 34 mal gelesen

Halle (Saale): Stadtgottesacker | Am 18. Januar 2018 suchte der Orkan Friederike auch Halle (Saale) heim. Einige Schnappschüsse vom Stadtgottesacker, einem Renaissance Friedhof, nach dem Vorbild eines italienischen Camponsanto, 1557 erweitert mit 94 Schwibbögen von Nickel Hoffmann. Sturmschäden gibt es auch auf der "Rabeninsel" in der Saale, einen der Naturschutzgebiete in Auengebiet der Saalestadt.

28 Bilder

Unterwegs mit Friederike 27

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 18.01.2018 | 435 mal gelesen

Nachdem der Strom ausgefallen war und einfach nicht wiederkommen wollte, schaute ich aus dem (geschlossenen) Fenster auf die Saale. Auf der Promenade waren einige Leute unterwegs, also beschloss ich, mal kurz mit Friederike spazieren zu gehen. Ich weiß, dass davor gewarnt wurde, aber ich denke, ich habe mich nicht direkt an gefährlichen Stellen aufgehalten...., obwohl... ;-)

3 Bilder

Pressemitteilung Nr. 04/2018 - Stadtgebiet Pattensen – Viele Sturmschäden

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 18.01.2018 | 586 mal gelesen

Seit den Morgenstunden des 18.01.2018 hatte der Deutsche Wetterdienst vor dem Sturmtief Friederike gewarnt. Nach dem Voralarm gegen 08:00 h löste die Feuerwehreisatzleitstelle gegen 12:30 h Unwetteralarm für die Einsatzleitung auch im Stadtgebiet Pattensen aus. Gegen 14:30 h erfolgten die ersten sturmbedingten Alarme für die Ortsfeuerwehr Pattensen. Mit der Drehleiter musste die Ortsfeuerwehr Pattensen die Kameraden in Arnum...

7 Bilder

Friederike in der Battenberger Oberstadt. 7

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Battenberg (Eder) | am 18.01.2018 | 189 mal gelesen

Battenberg (Eder): Oberstadt | Das Sturmtief Friederike sorgte am 18.01.2018 auch in der Oberstadt von Battenberg (Eder) für den einen oder anderen Sachschaden. Hier einige nahe liegende und im Hellen noch erkannte Beispiele. Beim Betrachten sollte die Lupe genutzt werden.