Friedberger Bad

4 Bilder

diese kleine architektonische Zierde wurde später wieder eingeebnet 4

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 01.09.2015 | 91 mal gelesen

Friedberg: Erinnerungen | Als Kind war es selbstverständlich, hier an der Ach zu baden. Dort war nach dem Krieg das alte Kinderbad wieder eröffnet worden. Leider ist diese kleine architektonische Zierde später wieder eingeebnet worden und der Baggersee wurde zum Wallfahrtsort nicht nur der Friedberger Sommerfrischler. Doch bei diesem heißen Sommer konnte ich wieder Kinder sehen, die sich zwar nicht im Freibad, jedoch in der Ach sich abkühlten und...

22 Bilder

Die Friedberger Ach - von der Quelle bis zur Einmündung 15

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 18.09.2011 | 1648 mal gelesen

Friedberg: Friedberger Ach | Zur Blauen Stunde im Wittelsbacher Schloss, brachte die Präsentation des 40-minütigen Films von Gerhard Menzel: „Von der Quelle zum großen Fluß – erlebnisreiche Friedberger Ach“ ,die Verantwortlichen leicht ins Schwitzen. So viele Besucher hatten sie doch nicht erwartet. So wurden schnell noch Stühle besorgt und doch mussten viele Gäste den Naturfilm stehend erleben. Gespannt und interessiert verfolgten die Besucher auf der...